Ladestand bei Übergabe

  • Meiner war bei der Übergabe 80% geladen und er war bereits so eingestellt das nicht mehr als die 80% geladen werden.

    Gratis gab es nichts, selbst den Verbandskasten und das Warndreieck musste ich bezahlen.

    Solche Händler verkaufen dir auch Pommes und verlangen Geld für den Ketchup.


    Zum Ladestand: Meiner war bei 100% und hatte die orig Cupra Born Fußmatten mit Kupfernähten und Schriftzug. Ich habe auf Bildern auch schon Borns gesehen, die einfache Matten ohne das hatten. Einfach dem Händler vor Abholung oder Bestellung sagen, dass man das Fahzeug voll geladen haben will und Abfahrtbereit. Da werden die wenigsten nein sagen. Ich hab doch keine Lust vom Hof zu fahren und direkt in der Polizeikontrolle eine Strafe zu kassieren, weil mein nagelneues Fahrzeug nicht Verkehrssicher ist.

  • ich hab meinen Handler gesagt das ich 80% will und so war es.. Hab auch alles mitbekommen, Memberbox, original Cupra Tepiche, warndreieck und verbandskasten, sogar halogen lampen obwohl Born keine hat :)

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Finde ich jetzt schon krass das einige Händler nicht mal Fußmatten gratis dazu geben. Hätte auch jetzt gedacht die kommen eh so mit vom Werk? Da bin ich wohl zu naiv. Oder aber die Händler nehmen sie raus und verkaufen sie noch wenn man sie nicht bezahlen will. Könnte ich mir heutzutage alles vorstellen ^^


    Meiner hatte 9km auf der Uhr, 80% Ladung, Original Fußmatten, Tasche mit Verbandszeug, Warndreieck, Warnwesten usw und natürlich die Member Box mit dem Wunderschönen Armreif den ich jetzt täglich trage :D nein natürlich nicht aber das Carbon Schlüsselcover ist ja ganz nett.


    Hab ne ausreichende Einweisung bekommen. Bin ja keine 80 so viel musste ich nicht wissen und die App haben wir noch zusammen eingerichtet.

    Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 4.09.23
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack

  • Finde ich jetzt schon krass das einige Händler nicht mal Fußmatten gratis dazu geben. Hätte auch jetzt gedacht die kommen eh so mit vom Werk? Da bin ich wohl zu naiv. Oder aber die Händler nehmen sie raus und verkaufen sie noch wenn man sie nicht bezahlen will. Könnte ich mir heutzutage alles vorstellen ^^

    Auf unsere Frage, wie es mit den dazugehörigen Fußmatten aussieht, sagte die Verkäuferin, der Born werde zwar mit Matten ausgeliefert, allerdings nicht mit denen von Cupra, denn die sind offiziell Zubehör und sollen wohl um die € 180 kosten :| .

    Mal schauen, was dann bei der Abholung im Auto liegt, falls deren mitgelieferte Fußmatten total erbärmlich wirken, werden wir die halt durch die von Cupra ersersetzen.


    Übrigens waren in unserem Adam S überhaupt keine Matten dabei, für welche von Opel mit roter Ziernaht und seitlich eingesticktem Adam-S-Logo wurden ab Werk im Konfigurator und auch vom Händler € 150 aufgerufen, ein anderes Autohaus verkaufte die (neu) bei ebay für einen Bruchteil des Listenpreises.


    Edit: ich hätte fast vergessen zu erwähnen, dass unser Händler den Born mit vollem Akku übergeben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield ()

  • Also ich habe jetzt auf die originalen Gummifußmatten gewechselt inkl. Gummiwanne, die die Rauten aus dem Innenraum schön aufnehmen. Gefällt mir irgendwie besser als die Stoffmatten, die eh nicht ewig so gut aussehen.

    Die Gummimatten sind zudem leicht und schnell in den Waschautomaten der Waschstraßen zu reinigen und das eingetretene Essensreste der Kinder (oder EW) sind nicht tragisch. 8o

    bestellt am 07.10.21, umbestellt am 08.03.22, geliefert am 16.06.22, ausgeliefert am 02.07.22 (KfZ-Brief kam wegen nicht versandter Rechnung verspätet)

    Cupra Born 170kw 58kWh

    Vapor Grey, 19" LM "Typhoon Black/Silver" Ganzjahresreifen, AR Head-up-Display, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudio Soundsystem, HW H30 + SW 3.2.1 :thumbup:

  • Das hängt womöglich damit zusammen, ob man den Zulassungsservice für 150,- in Anspruch nimmt.

    Habe mein altes Auto (auf anraten meines Händlers) bei einem kleinen Händler verkauft.

    Dieser ist gut bekannt mit meinem Händler. So haben wir auch die Termine abgesprochen.

    Ich habe auch den Zulassungsservice für 125€ genommen.

    Dafür wurde mein Kennzeichen von dem abzumeldenden Auto dann übernommen.

    Die verwenden den gleichen Zulassungsservice, der bestimmt auch nicht kostenlos ist.

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Habe mein altes Auto (auf anraten meines Händlers) bei einem kleinen Händler verkauft.

    Dieser ist gut bekannt mit meinem Händler. So haben wir auch die Termine abgesprochen.

    Ich habe auch den Zulassungsservice für 125€ genommen.

    Dafür wurde mein Kennzeichen von dem abzumeldenden Auto dann übernommen.

    Die verwenden den gleichen Zulassungsservice, der bestimmt auch nicht kostenlos ist.

    Ha, wirst lachen...

    Ich habe meinen Alten beim Cupra-Master in Zahlung gegeben und darum gebeten, dass der Born die gleichen Kennzeichen bekommen soll wie der alte Wagen. Aussage war dann "Selbstverständlich bekommen Sie neue Kennzeichen!" Und tatsächlich wurde die Abmeldung des Alten und die Anmeldung des Born nicht in einem Zug gemacht, sondern an zwei unterschiedlichen Terminen. Und die Kennzeichen waren dann auch neue...

    Fand ich dann aus Nachhaltigkeitssicht nicht so optimal. 🤦🏻‍♂️

  • darum gebeten, dass der Born die gleichen Kennzeichen bekommen soll wie der alte Wagen.

    Hättest wohl eher darum bitte müssen, dass er die selben Kennzeichen bekommt ;) :D

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • ...das geht aber nicht in Deutschland, da wollen wir das zusätzliche E auf dem Kennzeichen haben, also neue Schilder brauchen wir allemal, die Buchstaben/Zahlkombi kann übernommen werden...außer man kommt schon von nem Stromer...

    noch in der Findungsphase, es wird definitiv ein Kia Niro EV8)