Danke Eschborn
bei mir fangt das Laden nicht wieder an. und durch Vorheizen verliere ich die 2,3 % (anstatt 80 fahre ich bei 77% los)
Danke Eschborn
bei mir fangt das Laden nicht wieder an. und durch Vorheizen verliere ich die 2,3 % (anstatt 80 fahre ich bei 77% los)
Ein bisschen was kann es schon ausmachen, oder seh ich das falsch:
Angenommen Fahrzeig ist 100% geladen, nicht an der WB angeschlossen. Dann Vorheizen, sagen wir 3 kWh. Nachher wieder aus WB nachladen. Dabei entstehen chemische Verluste in der Batterie.
Wäre das Auto an der WB entstehen die Verluste beim AC/DC Ladegerät und nachher bei Umwandlung auf 12V. Aber keine chemischen Verluste weil es an der Batterie keinen Entlade/Ladehub gibt.
Ich kann jedenfalls während des Vorheizens auf meinem Tracker kein auf- und ab beim SOC feststellen.
Wenn den Born an die WB angeschlossen ist aber seinen Ladenziel erreicht hat (egal ob es 80 oder 100% ist), welchen Parameter muss man einrichten das den Laden wieder startet wenn vorgeheitz wirdt ?
Morgen
hat jemand Erfahrung mit Schneesocken ?
Danke im voraus
Ich habe beim VZ den Smart Ambient, war mit beinhaltet in einen anderen Paket
Beim fahren, soll es blau blinken bei navi …ich sehe echt gesagt kaum um deswegen ist Erfurt mich nutzlos
Beim Laden, sieht man es in grün wenn es beim Laden ist, aber dass bringt nichts wenn den Wagen im Garage ist
Also für mich solltest du dafür kein Cent verlieren
Ich wurde gerne mehr als nur 2 mögliche programmierungszeiten für die Klima
Da ist echt zu wenig
Ich habe bei meine mit 5.4 nichts an d’en Favoriten geändert
Kurtz en runterziehen, einen click und Tempowarnung ist abgeschaltet
Ich meine er nimmt dann den Strom aus dem Netz/der Wallbox.
Ich habe nicht diesen Gefuhl.
Wenn ich los fahre , ist den Status nicht mehre 80 (oder 100) aber 2% weniger
Hatte irgendwo in ein Post gelesen dass es dafur einen Eistellung gibt aber finde nicht mehre den post und die App habe ich nichts gefunden
Alles anzeigenHallo Leute
Finde grade keinen Thread über einen Vergleich darum eröffne ich einen zu dem Thema und richte sich an die VZ Fahrer/innen
Fahre ja seid bald 4 Jahren nen „normalen“ Born mit 204 PS und im Mai läuft das Leasing aus!
Wer von euch hier hat denn sich nen VZ geholt nachdem er vorher auch nen normalen Born hatte?
Würde gerne Erfahrungen lesen ob es sich gelohnt hat, spürt man die Mehrleistung fährt er sich besser oder lohnt der mächtige Aufpreis sich eigentlich nicht und würdet ihr im Nachhinein doch wieder den Normen Born nehmen ?
Schwanke echt grade …..Reizen würde der VZ mich schon …..alleine die Sitze gefallen mir gut,hab auch schon drinne gesessen nur zum probefahren hat ihn grade kein Händler in der Nähe zur Verfügung!
Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit dem VZ……Danke
Vieles hängt von was du haben willst
Bin mit den VZ sehr zufrieden
Aber nach 10.000 km habe ich sehr selten die volle Power benutz
Wurde einen Born mit weniger PS aber selben Moter APP550 und selben Akku jetzt bevorzugen
Und weiss jemand wo man einstellt dass Laden wieder aufnehmen soll wenn man vorkonditionniert ?
Auto ist an WB eigesteckt, hat sein Ziel erreicht (zB 80%)
Vorkondizionniering startet am Morgen
Wurde gerne dass den Laden wieder aufnimmt dass ich die 2,3 % nicht verliere