Beiträge von Leptitmanu

Ein bisschen was kann es schon ausmachen, oder seh ich das falsch:

Angenommen Fahrzeig ist 100% geladen, nicht an der WB angeschlossen. Dann Vorheizen, sagen wir 3 kWh. Nachher wieder aus WB nachladen. Dabei entstehen chemische Verluste in der Batterie.

Wäre das Auto an der WB entstehen die Verluste beim AC/DC Ladegerät und nachher bei Umwandlung auf 12V. Aber keine chemischen Verluste weil es an der Batterie keinen Entlade/Ladehub gibt.

Ich kann jedenfalls während des Vorheizens auf meinem Tracker kein auf- und ab beim SOC feststellen.

Wenn den Born an die WB angeschlossen ist aber seinen Ladenziel erreicht hat (egal ob es 80 oder 100% ist), welchen Parameter muss man einrichten das den Laden wieder startet wenn vorgeheitz wirdt ?

Ich habe beim VZ den Smart Ambient, war mit beinhaltet in einen anderen Paket

Beim fahren, soll es blau blinken bei navi …ich sehe echt gesagt kaum um deswegen ist Erfurt mich nutzlos

Beim Laden, sieht man es in grün wenn es beim Laden ist, aber dass bringt nichts wenn den Wagen im Garage ist

Also für mich solltest du dafür kein Cent verlieren

Vieles hängt von was du haben willst

Bin mit den VZ sehr zufrieden

Aber nach 10.000 km habe ich sehr selten die volle Power benutz

Wurde einen Born mit weniger PS aber selben Moter APP550 und selben Akku jetzt bevorzugen