Beiträge von Joerg

    EPuls scheint ja AGBs angepasst zu haben; zumindest kam gerade ein Email bei mir an. Was ich bis jetzt gesehen habe hat bis jetzt Instadrive die höchste THG Quote (600 vs 388 Euro). Denkt ihr es lohnt sich über das Sonderkündigungsrecht raus zu kündigen und umzusteigen?


    Das Konzept mit der Flexiprämie hab ich bis jetzt nicht ganz verstanden.

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    Edit: Ah ist im Fuß unten erklärt, die Flexiprämie spekuliert Quasi auf eine Erhöhung des CO2 Äquivalents und hält den Betrag bis zum Jahresende vor und soll wohl auf Empfehlungsbasis (25 Euro pro Empfehlung; kein Bock auf Schneeballsystem) erhöht werden;

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    Kannst gerne wieder vorbei kommen und wir schalten das wieder frei. Der Anblick wird dir gefallen, ich hab die Kollegen der anderen Firmen mit dem Born Fieber angesteckt; wir haben mittlerweile 4x Cupra Born (2x blau, 1x weiß und meinen grauen) bei uns am Firmenparkplatz 8o :saint:

    Zurück zum Thema: Mein Händler hat mir mittlerweile bestätigt das die Updates anscheinend per Zufallsverfahren ausgewürfelt werden. Fahrgestellnummer oder Auslieferungszeitpunkt haben wohl nichts mit der Verteilung zu tun.

    Gibt es momentan auch nicht, da von Cupra selbst zurückgezogen. Das Update ist momentan nicht sichtbar in den Werkstätten. War gestern bezüglich des Heckklappenöffners und der Projektoren bei PIA Salzburg, der (sehr freundliche und kompetente) Servicemitarbeiter konnte leider überhaupt nicht sagen, wann das Update dann final "freigegeben" wird (Dürfte ein Problem mit den Behörden gegeben haben im Rollout, etc..).

    Wenn die Verzögerung in Österreich jetzt wirklich behördliche Gründe hätte würde mich echt interessieren welche Behörde in Österreich sich um Softwarestände an Fahrzeugen sorgt. An Zulassungsrelevanten Details ändert sich da nichts sonst hätte Cupra ja mit neuerer Software bei aktuelleren Auslieferungen schon Probleme bekommen. Ich bezweifle auch sehr stark das die Behörden überhaupt die Kapazität und Know How hätten da irgendetwas zu überprüfen.

    Das klingt doch alles so als ob bei einem Update etwas schief gegangen ist und das so eskaliert wurde das die Updates gestoppt wurden. Auch die Verteilung scheint ja nicht mal nach Zulassungsdatum oder Fahrgestellnummer durchgeführt zu werden.

    Viel weiter will ich bei den ganzen falschen Antworten/Notlügen die ich mittlerweile von den Konzern/Partnermitarbeitern gehört hab gar nicht mehr denken. Wenn schon daran denke dass das Rollout eines Updates seit 2 Jahren bei VW andauert möchte ich mir gar nicht vorstellen was passiert wenn da irgendwann mal ein Sicherheitskritischer Mangel drinnen wäre || Vielleicht ist es auch besser das wir keine Updates bekommen, aktuell funktioniert eigentlich alles so wies ist. :/

    Danke Metalhead . Ich hab leider übersehen das hierzu irgendwann ein zweiter Thread erstellt wurde und dort von weiteren Verzögerungen die Rede ist. Hab das mal alles für meinen Händler zusammen geschrieben und per Mail geschickt. Mal gucken ob es etwas bewirkt. :saint:

    War leider nicht mehr so aktiv an dem Thema dran, laut Info vom Verkäufer ist im Maßnahmenkatalog meiner Fahrgestellnummer kein Update hinterlegt. Darauf hin bin ich direkt zum Händler gefahren und hab am Serviceschalter nachgefragt; ebenfalls nichts. Ich war bereits bei einem anderen Händler (allerdings ausschließlich VW) auch dort wusste man nichts. Auch das hier fleißig von Updateterminen gesprochen wurde war dem Herrn mehr oder weniger egal. Gibt es da irgendeine Konkrete Maßnahmen ID die der Werkstätte genannt werden kann. Meine macht quasi nur Dienst nach Vorschrift, wenn für das Fahrzeug nichts drinnen steht gibts auch nichts zu tun.


    Danke für den Link zum Vinchecker, auch hier wird nichts angezeigt:

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    Gut das ich die Hiasln bei Porsche Österreich jetzt seit einem Jahr Quäle dann natürlich nicht in der ersten Maßnahmenliste drinnen bin. Wie immer vielen dank für nichts VW AG.

    Bei den Updates an meinem Golf 7 wurden die Codierungen immer überschrieben. Nehme mal stark an das es hier ähnlich sein wird; wirklich wissen tun wirs aber erst wenn Cupra endlich mal damit beginnt Updates zu verteilen. Mein Händler sagt mir zB noch immer das nichts genaueres zu Updates bekannt ist. Das positive daran ist, wenn Cupra weiterhin der aktuellen Updatelinie treu bleibt wirst dir um deine Codierungen auch keine Sorgen machen müssen :D


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    Du kannst das hier probieren, getestet hats keiner bis jetzt. Die meisten Born die aktuell im Umlauf sind haben diesen ja schon. ACC ist immer verbaut, also müsste eigentlich nur die eine Einstellung nachcodiert werden.

    Hier bei mir wurde im örtlichen Bereich ein Geschwindigkeitsbegrenzer nach dem anderen gebaut, die Dinger sind zwischenzeitlich auch gute ~8-10cm hoch. Da ist aber immer noch mehr als genug Platz darunter. Wer natürlich mit nem tiefergelegten Born in den Wald zur Jagd fahren will sollte wohl doch eher zu nem richtigen Geländewagen greifen. Dazu wäre mir aber ein neues Auto generell zu schade. Wir reden hier über 2,5 - 3cm Tieferlegung. Da passen auch noch normale Wagenheber darunter.