Beiträge von alex!

Ich glaube das Review hier wurde auch noch nicht im Forum gepostet. Ich fand es ganz nett:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde die Abdeckung von EnBW in Deutschland sehr gut. Habe früher gerne IONITY genutzt mittlerweile nur noch EnBW.

Am besten einfach Mal entlang der Route schauen welcher Anbieter von den beiden mehr vertreten ist. Gehe aber stark davon aus, dass es EnBW ist :)

Evtl. die Route auch Mal mit der mobilty+ App von EnBW, dann siehst du auf Anhieb alle EnBW Ladestationen entlang der Route.

Ziemlich heftig mit 575€ wenn man die Sonderzahlung umlegt, aber auch 463€ finde ich zuviel.

Naja ab 20.000 km p.a. wird es oft sehr schnell sehr teuer 😅. Bei den Kosten hätte ich mir das Auto dann lieber gekauft und nach 3-4 Jahren verkauft. Aber ist halt nicht so bequem wie Leasing.

Mach mal eine Anfrage bei Feser Graf Nürnberg. Da habe ich in den letzten Jahren immer die beste Angebote für Neukauf und Leasing erhalten, wenn es um Cupra ging (Formentor VZ, Tavascan, Born VZ).

Versichere meine Cupras schon seit Jahren direkt bei VW. Zum einen ist die Versicherung meist nur 50-100 Euro teurer als die üblichen günstigen Anbieter wie HUK24, WGV usw. Und zum anderen gibt es dadurch 7-10 Euro Rabatt auf die monatliche Leasingrate, so dass es mich am Ende nahezu genauso viel kostet wie eine günstige Versicherung.

Bei SF-16 (Haftpflicht & Vollkasko) kostet es mich inkl. Rabattschutz bei 20.000 km / Jahr so ziemlich genau 1.000 Euro / Jahr für den Born VZ. Ohne Rabattschutz wäre man so bei 800-850 Euro.

Ich habe nach meinem letzten Unfall den Schaden online über das VWFS-Portal gemeldet und innerhalb eines Tages die Freigabe für die Reparatur erhalten.

Dort gibt es zwei Optionen um den Schaden zu melden:

• Online-Schadenmeldung
    • Partnerwerkstatt (Ihr Ansprechpartner in der Partnerwerkstatt bzw. im Autohaus meldet den Schaden gerne für Sie online)

In meinem Fall habe ich die erste Option genommen. Hast du es darüber schon versucht?

Also aus physikalischer Sicht wird die Brille das HUD immer genau so stark abschwächen, wie die unerwünschten Reflexionen vom Kunststoff drumherum, völlig egal, ob das ein Born, Tavascan oder EV6 ist.

Ziehe ich meine polarisierte Brille auf, ist das HUD in unseren beiden Autos nur noch wenig sichtbar.

Erkennbar, wenn man unbedingt möchte, aber der Kontrast zur hellen Umgebung dahinter ist schlecht.

Ja das stimmt. Sobald es sehr hell wird ist kaum wahrnehmbar. Wenn der Hintergrund etwas dunkler ist geht's noch. Für mich ein guter Kompromiss, wenn die Reflexion extrem stark ist.

Mein HUD ist auf 50% Helligkeit eingestellt und bei mir sieht es wie wir den Fotos aus (einmal ohne, einmal mit Brille). Kaum sichtbar wird das HUD nur, wenn die Straße extrem hell ist. Auf den meisten Straßen sehe ich das HUD aber noch.

Wem dies aber zu schwach ist, der kann in dem Fall die Helligkeit auf 100% stellen.

Im AppStore des Infotainments scheint jetzt ein Schwung voll neuer Apps hinzugekommen zu sein.

Wetteronline ist mir aufgefallen, sonst etwas Entertainment-Zeugs. Also Webradio, Nachrichten, Sportschau und etliche Spiele.

Ob‘s das jetzt bringt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich finde es grundsätzlich positiv, dass sich etwa tut. :thumbup:

Könntest du mal ein paar Fotos oder eine Auflistung machen was nun alles an Apps/Spielen verfügbar ist? Wäre mega! :thumbup: