Dann ist das doch ein ganz guter Kurs!
Aktuell leider ja. Vor einem Jahr hätte man einen Cupra Born Dynamic Edition noch für locker 150€ weniger im Monat bekommen. Aber die Zeiten sind leider vorbei...
Dann ist das doch ein ganz guter Kurs!
Aktuell leider ja. Vor einem Jahr hätte man einen Cupra Born Dynamic Edition noch für locker 150€ weniger im Monat bekommen. Aber die Zeiten sind leider vorbei...
Alles anzeigenBin ja ursprünglich davon ausgegangen, dass die Software-Basis 6.0 beim ID.3 Neo und beim FL Born nahezu identisch sein müsste und nur Cupra ihr eigenes "Skin" darüber gelegt hat. Da das ja aber offensichtlich nicht so ist und nicht alles, was an neuen SW-Features im Neo kommt, auch im Born enthalten ist (siehe Satelliten-Karte), frag ich lieber mal:
-> Ist denn ein erweiterter Appstore im Born verfügbar?
Insbesondere: Gibt es eine eigene Spotify-App?
Hier ein Screenshot aus dem neuen Appstore des ID.3 Neo:
Bin letzten Samstag den Raval gefahren und er hatte einen App Store mit Spotify, TuneIn, Audible usw.
Ah sorry, habs editiert.
10.000
Laufzeit? 36 Monate? 48 Monate?
Alles anzeigenSo,
Auto ist seit Samstag wieder zurück.
Folgendes wurde bei Übergabe festgestellt:
- Kratzer in der Türverkleidung Fahrertür
- lose B-Säule innen am Gurt
- Mittelarmlehnenfach voller Plastiktüten von Ersatzteilen
- Kratzer Heckstossstange
- Tür hinten links verriegelt gar nicht
- Während der Fahrt versucht die ZV ständig zu verriegeln
Das alles zusätzlich noch zu den Fehlinformationen zum Thema Leasing Abbruch.
Heute Nachmittag gehts dann wieder zum Händler…
Bei meinem Auto musste "nur" die hintere Tür auf der Fahrerseite komplett erneuert und die umgebenden Teile teils mit lackiert werden.
Durch die Hitzewelle hatte die Lackiererei wohl Probleme, so dass die Reparatur sich nun fast drei Wochen gezogen hat und ich die Tage mein Auto abholen kann.
Da bin ich mal gespannt, ob da alles in Ordnung ist oder ob ich nun neu entstandene Macken wie du finde ![]()
Die Software meines Borns ist seit über 3 Jahren und der Beta Phase 🙄
Wenn ich diese Ankündigungen lese habe ich ein Déjà-vu. Ich wünsche allen das es irgendwann mal funktioniert.
Ja kenne ich noch von meinem Formentor der ersten Generation mit Software 3.x. Die neuen Modelle mit 5.x sind da schon um Welten besser.
Aber was Updates angeht, da ist Cupra tatsächlich nicht die beste Anlaufstelle ![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Habe heute meinen Born Facelift abgeholt soweit so gut. Nun 2 Probleme
1. Leider bekomme ich den mobile Key nicht zum Laufen. Es soll ja, wenn man sich als Hauptnutzer angemeldet hat, eine Email von Cupra für den mobile Key kommen. Diese habe ich bekommen. Im Auto selber lässt sich nichts einrichten. In der App gibt es gar nicht den Punkt dafür. Kann es sein, dass diese Funktion noch gar nicht funktioniert, obwohl Software 6.0
2. Ich habe trotz Busruhe immer den Fehler „Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränkt“. Händler habe ich bereits informiert. Wahrscheinlich muss ich den frischen Born schon in die Werkstatt bringen. Hat Jemand schon mal Sowas gehabt?
Ich vermute stark, dass der Fehler mit "Verkehrszeichenassistent" sich nach einer Weile von alleine behebt. Oder ist dieser nun nach Stunden immer noch da, wenn du ins Auto steigst und das Auto startest?
In einer Facebook Gruppe hat heute jemand geschrieben, dass man den digitalen Schlüssel von Anfang an nutzen kann aber dieser sich noch in der Beta-Phase befindet und daher nicht immer funktioniert.
Hey, etwas off topic hier in diesem Thema aber hat der Facelift eine Navigation mit Satellitenansicht? Bist einer der ersten mit dem FL, daher die Frage an dich.
Falls ja kannst du vielleicht ein Foto davon machen?
Die Frage kann ich mir mittlerweile wahrscheinlich selber beantworten... Bin am Wochenende den Raval gefahren und der hatte keine Satellitenansicht. Wird beim Born wahrscheinlich genauso sein.
Ich habe meinen Born VZ im Mai OHNE Zweitschlüssel für den Februar 2027 vorbestellt. Der Konfigurationscode für mein Auto lautet "S98RKZMH". Wenn ich die Konfiguration jetzt im Konfigurator anrufe, dann steht da als Serienausstattung ebenfalls der "2. physischer Fahrzeugschlüssel".
Also denke ich, dass ich den zweiten Schlüssel auch erhalten werde ![]()
Alles anzeigenIch fahre meinen VZ mit Michelin Crossclimate V2 und find die Combi top.
Ich bin sicherlich kein Schleicher und lass es gerne mal krachen.
Bei dem Drehmoment kommen auch Sommer/-Winterreifen schnell an die Grenzen.
Egal welche Reifen,wichtig ist das Popometer,
um schnell gegenzusteuern (Gas weg oder schnell mal gegenlenken).
Wer glaubt, beim VZ mit Sommer-/Winterreifen immer safe zu sein,der irrt.
Ich möchte den VZ keinen Fahranfänger in die Hände geben.
Das meinte ich ja, die aktuellen Premium GJR sind nahezu auf dem Niveau von normalen Sommer- und Winterreifen. Sofern man sich keine Billigreifen holt, sollte es normalerweise kaum Probleme geben.