Ionity habe ich hin und wieder gerne genutzt auf längeren Strecken, wird aber dadurch immer unattraktiver. Sofern man sich in DE aufhält ist EnBW deutlich attraktiver.
Beiträge von alex!
-
-
Sonnenbrille dürfte ebenso wie eine normale Brille kein Problem darstellen (wie auch bei Smartphone-FaceID).
Beim Zukleben des Sensors wird's bestimmt eine nervige Meldung geben.

Weiß nicht wie es bei Cupra sein wird aber so eine ähnliche Müdigkeitserkennung hat meine Freundin in ihrem chinesischen Leapmotor.
Da haben wir die Kamera einfach zugeklebt und das System meckert nicht ständig und macht auch keine Warngeräusche o.ä.
Es erscheint lediglich im Cockpit ein Symbol, dass die Müdigkeitserkennung nicht aktiv ist. Aber solange das Auto dadurch sonst nicht meckern und keine Töne von sich gibt ist das absolut in Ordnung

-
was macht das auto, wenn die ominöse kamera eine müdigkeit erkennt?
Wird vermutlich mit Warnungen nerven, dass man eine Pause machen oder sich auf die Straße fokussieren soll, wenn man zu oft abschweift.
-
Zumindest in schwarz findest du es hier:
Dachte eher an Aufkleber oder evtl. foliere ich es später auch selber, da es ein Leasingfahrzeug ist und ich das Emblem nicht komplett tauschen wollte. Aber danke!
-
Ich weiß nicht, ob das hier im Forum irgendwo durchgekaut wurde aber auf die Schnelle habe ich zumindest nichts gefunden.
Gibt es irgendwo die Cupra Aufkleber für das Lenkrad oder das Logo an der Front in Schwarz/Carbon?
-
Sorry, hatte vergessen, die Ironie zu kennzeichnen.
Cupra kann den digitalen Schlüssel gerne zusätzlich anbieten, aber bitte dann auch zuverlässig.
Dass wegen der mutmaßlichen Annahme, dass doch jeder den digitalen Schlüssel nutzen will, kann und wird, einfach der Zweitschlüsssel eingespart wurde und die Schlüsselkarte nicht mal vollwertig als Ersatz bzw. Backup dienen kann, stört mich aber schon.
Alles gut, war ja nur ein wenig Humor

Ich bin auch gespannt wie das mit dem digitalen Schlüssel funktionieren wird. Da Cupra/VW nicht für die beste Software bekannt ist mache ich mir da auch ein wenig Gedanken...
Und die Funktion der Schlüsselkarte ist auch ein Witz. Verstehe nicht wieso man sie nicht einfach wie einen vollwertigen Schlüssel nutzen kann.
-
gibt es denn schon Empfehlungen für für VZ FL Felgen für Winterreifen? Das COC gibt es wohl immer noch nicht, oder?
Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird. Die ersten neuen Born VZ trudeln ja aktuell bei den Händlern ein.
-
In deiner selektiven, heilen Welt vielleicht, objektiv ganz sicher nicht.…Es soll vorkommen das Smartphones nach einem missglückten Update zum Briefbeschwerer werden, in Klos versenkt werden oder einfach nicht mehr funktionieren nachdem sie auf Fliesen oder Beton aufgeschlagen sind. Also tue bitte nicht so als wäre die Smartphone Wallet die Lösung aller Probleme…Aber macht ja nichts wenn das Smartphone streikt und man weder bezahlen kann, noch telefonieren, noch eine Nachricht schicken kann, noch das Büro aufschließen, noch mit dem Auto fahren….ohne Backup Plan ist man dann gehörig am Arsch….dann steht man nämlich wie ein Depp da 😛
Ich habe nirgends geschrieben, dass es die Lösung aller Probleme wäre... Und ein Plan B ist in der Hinsicht logischerweise vorhanden, so dass es im Notfall keine Probleme gibt.
Mir ging es nur um den sinnlose Anmerkung mit dem "Suchtproblem". Da konnte ich mir den Seitenhieb dann nicht verkneifen

Wer alles nur auf sein Smartphone setzt, der wird früher oder später definitiv mal aufs Maul fallen

-
Ist bei mir umgekehrt.
Es gibt übrigens Möglichkeiten sich bei Suchtproblemen Hilfe zu holen.
Bitte nicht von sich auf andere schließen

Anstatt sich um etliche Karten und Schlüssel immer Gedanken zu machen sind diese bei mir fast alle digital auf dem Smartphone enthalten. Sogar der Büroschlüssel.
So habe ich immer nur ein Gerät dabei und muss mir um nichts Gedanken machen.
-
Alles anzeigen
Dafür hat er sich gerade beim Programmieren der Rückfahrkamera so aufgehängt, dass gar nichts mehr geht und die Zentrale helfen muss 🤬😡👎
Das war jetzt endgültig das erste und letzte BEV aus dem VW -Konzern für mich 👎
Immerhin habe ich nen kostenlosen, einigermaßen vernünftigen Ersatzwagen….
3 längere Werkstattaufenthalte in knapp einem Jahr, die Türschaniere rosten schon, Funktionen tun nur sporadisch was sie sollen…
Tolle deutsche Qualität 🤮
Da ist jeder Chinese mindestens gleich gut oder besser….
Kann dir bei jedem Hersteller passieren... Die meisten scheinen ja mit den Autos zufrieden zu sein. Montagsautos kann man leider überall erwischen.
Und der Vergleich mit nem Chinesen ist halt auch ein absoluter Witz. Ich bin etliche Chinesen probegefahren in den letzten 12 Monaten (BYD, XPeng, Leapmotor) und ja manches ist cool bei den Autos, manches ist eine Katastrophe. Und würden die Chinesen deren Autos nicht so hart subventionieren, dann wären die genauso teuer wie die deutschen Autos.
Bei den Chinesen fällt oft auf: Schwammiges Fahrwerk, Assistenzsysteme sind meist mit dem Travel Assist überhaupt nicht vergleichbar, Software teils schlecht übersetzt usw.
Und nein ich habe überhaupt nichts gegen chinesische Autos, wir haben selbst einen Leapmotor als Zweitwagen und sind zufrieden damit. Aber man sollte einen Vergleich zu anderen Autos schon realistisch machen und nicht pauschal.
Ich kenne auch Leute die mit ihrem BMW oder Mercedes mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße während dem Leasing verbracht haben. Haben halt Pech gehabt und ein Montagsauto erwischt. Später wurde es gewandelt oder gegen ein identisches ausgetauscht und seitdem sind die zufrieden.