Beiträge von alex!

Gib dem Travel Assist ruhig auch eine Chance auf deinen Alltagsstrecken :) Der macht auch auf Landstraßen eine super Figur und in der Stadt ebenso. Der Nutzung der Schwarmdaten hast du beim Einrichten deines Nutzerprofils hoffentlich zugestimmt um diese im Travel Assist nutzen zu können? Das macht es nochmal besser, insbesondere über Land und durch Städte/Ortschaften.

Der Travel Assist war die mich einer der Hauptgründe wieso ich nach dem Cupra Tavascan wieder einen Cupra (in dem Fall den Born) bestellt habe.

Ich habe die neuen Tesla Modelle, BYD Seal / Atto 3 Evo und XPeng G6 noch auf der Liste gehabt. Aber deren Assistenzsysteme konnten mich höchstens auf der Autobahn aber nicht auf der Landsstraße und schon gar nicht in der Stadt überzeugen.

Der Travel Assist ist da einfach so viel besser und smoother. Ich nutze ihn täglich und möchte ihn keinesfalls mehr missen.

Sind ja nur eigene 5000,- die anderen sind Förderung. Mein ID.3 Leasing war teurer. Rate beinhaltet auch Wartung und Winterreifen.

Ist trotzdem etwas teuer. Ob die 5000€ eigenes Geld sind oder Förderung spielt ja keine Rolle.

Ich denke am meisten reißt es das Paket mit den Winterreifen raus. Das kostet gerne mal 60-70€ im Monat.

Aber aktuell sind die Preise halt leider etwas in die Höhe gesprungen wegen der Förderung. Es ist wie es ist... :(

Wäre cool, wenn du ein paar Fotos von dem App Store mit allen Apps die dort verfügbar sind posten würdest. Ich wollte das bei meiner Probefahrt mit dem Raval machen und hab's dann vergessen :(

Bin letzten Samstag den Raval gefahren und er hatte einen App Store mit Spotify, TuneIn, Audible usw.

Bei meinem Auto musste "nur" die hintere Tür auf der Fahrerseite komplett erneuert und die umgebenden Teile teils mit lackiert werden.

Durch die Hitzewelle hatte die Lackiererei wohl Probleme, so dass die Reparatur sich nun fast drei Wochen gezogen hat und ich die Tage mein Auto abholen kann.

Da bin ich mal gespannt, ob da alles in Ordnung ist oder ob ich nun neu entstandene Macken wie du finde :(

Die Software meines Borns ist seit über 3 Jahren und der Beta Phase 🙄

Wenn ich diese Ankündigungen lese habe ich ein Déjà-vu. Ich wünsche allen das es irgendwann mal funktioniert.

Ja kenne ich noch von meinem Formentor der ersten Generation mit Software 3.x. Die neuen Modelle mit 5.x sind da schon um Welten besser.

Aber was Updates angeht, da ist Cupra tatsächlich nicht die beste Anlaufstelle :D

Ich vermute stark, dass der Fehler mit "Verkehrszeichenassistent" sich nach einer Weile von alleine behebt. Oder ist dieser nun nach Stunden immer noch da, wenn du ins Auto steigst und das Auto startest?