Beiträge von alex!
-
-
Trotzdem weiß man aktuell nicht ob es beim facelift so bleiben wird mit den Reifengrößen. Ich warte erstmal ab was wirklich im coc steht
Ja genau, so mache ich das auch. Da mein Born erst Ende Februar kommt und ich die Winterreifen im besten Fall erst Ende 2027 benötige habe ich noch Zeit. Bis dahin gibt es auch bestimmt die Black/Copper als Winterkomplettradsatz bei den Händlern zu kaufen.
-
Der vFL VZ hat schon lange die 235er ab Werk (nur die allerersten kamen mit 215er Sommerreifen). Das hat aber nichts mit den 215/45 R20 WR zu tun, die stehen bei allen VZ auf 8Jx20 ET50 im CoC.
Wenn es ein 20-Zoll Cupra WR-Radsatz für den VZ werden soll, ist bei den 215ern nur wichtig, auf die 8 Zoll Breite, ET50 und die Traglast zu achten. Das wurde mit dem VZ geändert. Die non-VZ WRs wie z.B auf der 7,5jx20 Zoll Standard-Hurricane Felge von Cupra hatten ET44 und sind formell nicht für den VZ zugelassen (wobei es die Hurricane sogar als VZ-Version in 8 Zoll ET50 gab, aber die ist sehr selten).
Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht :).
Dann hoffe ich, dass die Black/Copper Räder nicht arg viel teurer werden sobald sie als Set auf den Markt kommen.
-
Hab ja den vFL VZ, da gehen 215er. Also bekommt man die beim CUPRA Händler.
-
Kann man die momentan zu 2400 bestellen? Wo?
Die "alten" Black/Silver Sets haben die Reifen 215/45 R20 drauf. Der neue Born VZ kommt mit 235/40 R20. Ich weiß nicht, ob die alte Reifendimension für den neuen Born VZ auch zulässig ist. Da würde ich aufpassen und erstmal abwarten.
-
Bei uns kostet 1 Winterrad 691€ also 2764 € alle 4 . Ich habe als Angebotspreis 2400€ bekommen.
Zu dem Preis hätte ich das Set auch sofort genommen

Schau einmal bei eBay, Suchbegriff "Firestorm Cupra"
Ja die Black/Silver habe ich da gesehen. Aber bis die neuen Felgen dort auftauchen dauert es noch eine Weile.
-
Ja, ich habe mir die auch gekauft als Komplettpaket inkl. Winterbereifung. Wie Biene schon schrieb, bisher nur in Silber als Zubehör verfügbar. Wenn ich neu kaufen müsste und die Kupfer-Version wäre zum gleichen Preis verfügbar, würde ich Kupfer kaufen.
Was hast du damals für dein Komplettpaket bezahlt, wenn ich fragen darf?
-
Hey Leute,
ich habe mir den Cupra Born VZ mit den 20 Zoll FIRESTORM Black/Copper Felgen bestellt.
Wisst ihr, ob es diese dann auch als Winterkompletträder bei Cupra geben wird?
Ich würde gerne den gleichen Felgensatz für Sommer und Winter haben.
Es ist ein Leasingauto und so hätte ich für den Fall der Fälle zum Leasingende 8 Felgen von denen ich die vier besten abgeben würde, um keine Nachzahlung leisten zu müssen, falls es zu Bordsteinkontakt o.ä. Schäden/Kratzern kommen sollte.
Denn ich weiß, dass ein kompletter Radsatz mit den Originalfelgen preislich deutlich attraktiver ist als später einzelne Felge nachzahlen zu müssen. Diese werden ja teils mit bis zu 1.500 Euro (für EINE Felgen!) berechnet.
Ein Komplettradsatz liegt dagegen oft bei 2000-3000 Euro (4x Felgen + 4x Reifen).
-
Verstehe den zweiten Satz nicht. Und wofür steht in diesem Satz die Abkürzung GSGVO?
Er meint vermutlich, dass die Dashcam DSGVO konform sein sollte.
-
Ich weiß nicht, wo Du das gelesen hat. ich höre davon zum ersten Mal und bezweifle das. Es sind ganz normale Anschlüsse, die in D für deutsche Autos verkauft und benutzt werden dürfen, mit EU und CE Zeichen, made in Germany.
Mein Händler hat mir auch gesagt, dass eine Dashcam am Sicherungskasten nicht erwünscht ist und es teils sogar zu Problemen mit der Garantie kommen kann, wenn es dann Probleme mit der Elektronik gibt.
Daher läuft meine Dashcam aktuell über den 12V-Anschluss und dazwischen ist eine Dashcam-Powerbank angeklemmt, die über den 12V-Anschluss während der Fahrt geladen und beim Abstellen des Fahrzeugs noch einige Stunden aufzeichnen kann. Mir persönlich wäre aber mittlerweile eine Lösung über OBD o.ä. lieber .