Beiträge von alex!

In deiner selektiven, heilen Welt vielleicht, objektiv ganz sicher nicht.…Es soll vorkommen das Smartphones nach einem missglückten Update zum Briefbeschwerer werden, in Klos versenkt werden oder einfach nicht mehr funktionieren nachdem sie auf Fliesen oder Beton aufgeschlagen sind. Also tue bitte nicht so als wäre die Smartphone Wallet die Lösung aller Probleme…Aber macht ja nichts wenn das Smartphone streikt und man weder bezahlen kann, noch telefonieren, noch eine Nachricht schicken kann, noch das Büro aufschließen, noch mit dem Auto fahren….ohne Backup Plan ist man dann gehörig am Arsch….dann steht man nämlich wie ein Depp da 😛

Ich habe nirgends geschrieben, dass es die Lösung aller Probleme wäre... Und ein Plan B ist in der Hinsicht logischerweise vorhanden, so dass es im Notfall keine Probleme gibt.

Mir ging es nur um den sinnlose Anmerkung mit dem "Suchtproblem". Da konnte ich mir den Seitenhieb dann nicht verkneifen 8o

Wer alles nur auf sein Smartphone setzt, der wird früher oder später definitiv mal aufs Maul fallen ^^

Ist bei mir umgekehrt.

Es gibt übrigens Möglichkeiten sich bei Suchtproblemen Hilfe zu holen.

Bitte nicht von sich auf andere schließen :*

Anstatt sich um etliche Karten und Schlüssel immer Gedanken zu machen sind diese bei mir fast alle digital auf dem Smartphone enthalten. Sogar der Büroschlüssel.

So habe ich immer nur ein Gerät dabei und muss mir um nichts Gedanken machen.

Kann dir bei jedem Hersteller passieren... Die meisten scheinen ja mit den Autos zufrieden zu sein. Montagsautos kann man leider überall erwischen.

Und der Vergleich mit nem Chinesen ist halt auch ein absoluter Witz. Ich bin etliche Chinesen probegefahren in den letzten 12 Monaten (BYD, XPeng, Leapmotor) und ja manches ist cool bei den Autos, manches ist eine Katastrophe. Und würden die Chinesen deren Autos nicht so hart subventionieren, dann wären die genauso teuer wie die deutschen Autos.

Bei den Chinesen fällt oft auf: Schwammiges Fahrwerk, Assistenzsysteme sind meist mit dem Travel Assist überhaupt nicht vergleichbar, Software teils schlecht übersetzt usw.

Und nein ich habe überhaupt nichts gegen chinesische Autos, wir haben selbst einen Leapmotor als Zweitwagen und sind zufrieden damit. Aber man sollte einen Vergleich zu anderen Autos schon realistisch machen und nicht pauschal.

Ich kenne auch Leute die mit ihrem BMW oder Mercedes mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße während dem Leasing verbracht haben. Haben halt Pech gehabt und ein Montagsauto erwischt. Später wurde es gewandelt oder gegen ein identisches ausgetauscht und seitdem sind die zufrieden.

Ich werde wahrscheinlich auch ausschließlich das Handy als Schlüssel verwenden.

Hatte ein paar mal ein Tesla Model 3 letztes Jahr hier und fand es da schon ziemlich cool.

Immerhin hat man das Handy immer dabei, den Autoschlüssel eher weniger.

Ich nutze eine Dashcam schon seit etwas mehr als einem Jahr inkl. Parküberwachung und mir persönlich ist es egal, wenn mich später jemand anzeigt und ich im blöden Fall ein paar hundert Euro Strafe zahlen muss. Die Absicherung und Beweislast bei einem unbeteiligten Unfall zu haben ist mir da viel wichtiger.

Meine Vermutung ist auch, dass solange jemand die Aufnahmen ständig auf YouTube hochlädt oder sonst wo verbreitet, wird da auch nicht viel passieren. Ansonsten müsste man ja Fahrzeuge wie Tesla oder so manche Chinesen gar nicht mehr auf die deutschen Straßen lassen, da diese immer während der Fahrt aufnehmen und auch eine Parküberwachung anbieten.

Aber es ist nur meine Meinung... muss natürlich jeder selber für sich entscheiden, ob Dashcam oder nicht.

In meinem Fall hat sich die Dashcam schon ausbezahlt. Ich bin auf einen REWE Parkplatz reingefahren und jemand hat beim rückwärts rausfahren aus seiner Parklücke mich komplett übersehen und ist mir ins Auto gefahren. Daraufhin hat sich die gegnerische Versicherung drei Monate Zeit gelassen und hat in dieser Zeit versucht mir noch irgendwie eine Teilschuld reinzudrücken. Dann habe ich über meinen Anwalt meine Dashcam der gegnerischen Versicherung überreicht und voilà, das Geld war nach zwei Wochen da.

Und von Freunden und Bekannten habe ich auch schon oft gehört, dass sich die Polizei ebenfalls an einem Unfallort freut, wenn irgendjemand eine Dashcamaufnahme von dem Unfall hat und sich als Zeuge zur Verfügung stellt, obwohl man mit dem Unfall gar nichts zu tun hat.

Aber mit diesem bürokratischen Wahnsinn und den extremen Datenschutzfanatikern stehen wir uns in Deutschland ja allgemein in vielen Bereichen selber im Weg. Ja Datenschutz ist wichtig und richtig aber man sollte schon differenzieren wo es noch im Rahmen ist und wo nicht.

Dasselbe dachte ich mir bei den Preisen auch. Für 43.000 Euro kriegt man schon den VZ volle Hütte... Wer bezahlt dann für solche Varianten mehr?

Moin zusammen,

Heute musste ich feststellen, das sich die My Cupra App nicht mehr mit meinem Samsung Galaxy S10 nicht mehr öffnen lässt.

Folgender Hinweis: Diese App ist mit deinem Gerätnicht mehr kompatibel. Wenn du weitere Informationen benötigst, wende dich bitte an die Entwickler.

Es kann doch nicht sein, das ich mir ein neues Handy kaufen muss.

Habt ihr da eine Antwort für mich?

Heute haben schon mehrere Leute ein ähnliches Problem in der Facebook Gruppe etc. geschildert. Und eins habt ihr alle gemeinsam. Ein älteres Handy mit Android 12.

Ich vermute, dass Android 12 von Cupra einfach nicht mehr unterstützt wird. Es ist einfach alt und es gab schon seit 3-4 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr für dieses Betriebssystem.

Als mein Cupra Formentor 2022 noch keine vier Wochen alt war, hat mir ein Marder den Kühlmittelschlauch durchgebissen. Die Kühlflüssigkeit lief komplett aus und das Fahrzeug musste in die Werkstatt.

Auf Empfehlung des Händlers habe ich mir anschließend das STOP&GO 8 PLUS-MINUS Hochspannungsgerät mit Ultraschall gekauft. Damals hat das Set etwa 150 Euro gekostet.

Ich habe es danach drei Jahre lang im Formentor genutzt und mittlerweile ist es in meinem Tavascan verbaut. Seit dem Einbau hatte ich keinerlei Probleme mehr mit Mardern.

Sobald nächstes Jahr mein Born VZ geliefert wird, werde ich das System dort ebenfalls wieder einbauen.

STOP&GO 8 PLUS-MINUS Hochspannungsgerät mit Ultraschall | STOP&GO Marderabwehr
    Das Original – Doppelte Edelstahlkontaktplatten – ohne Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise Hochspannungs-Ultraschall-Kombinationsgerät mit…
    www.marderabwehr.de

Zudem anscheinend jeder auch noch zum Anwalt rennt - auch der muss von einer Versicherung gezahlt werden.

Das liegt nicht am Anwalt, sondern daran, dass ein Leasingauto so zurückgegeben werden muss wie der Händler es fordert. Handelt es sich um das eigene Auto, dann kann man das definitiv günstiger machen. Und die Sache mit dem Anwalt, daran sind die Versicherungen mit ihrem Rumgezicke selber schuld. Denn ich habe keine Lust wegen einem Schaden an dem ich NULL Schuld habe dann monatelang Stress zu haben und meine Zeit dafür zu verschwenden. Und wie in meinem Fall mich dann noch von der gegnerischen Versicherung dumm anmachen lassen indem mir eine Teilschuld reingedrückt werden wollte, obwohl die Sache klar war.

In meinem Fall war der Schaden so hoch, weil die Tür eben komplett getauscht wird und zusammen mit einem Teil der vorderen Tür und dem hinteren Kotflügel lackiert werden muss. Bei einem Privatauto hätte man die Tür einfach wieder gerichtet, etwas Smart Repair und das Ding wäre wahrscheinlich für maximal 1-2.000 Euro behoben.

Und solange die Versicherungen sich so verhalten wie sie sich üblich verhalten, würde ich den Anwalt immer wieder nehmen.