Gab es schon Fälle wo die Leasing die Karre frühzeitig wegen sowas zurück nimmt?
Mein neuer ist ja schon da, Wechsel ist aber erst im November.
Danke an alle! Ich werde euch auf dem laufenden halten. Heute Nachmittag geht es erstmal nach Cupra.
Wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, dann auf jeden Fall. Ich drücke dir da ebenfalls die Daumen, dass es darauf hinausläuft.
Wenn man bedenkt, dass der Schaden an meinem Fahrzeug (Foto sieht man ja ein paar Kommentare weiter oben) schon über 10.000 Euro betrug.
Dann vermute ich sehr stark, dass es bei deinem Fahrzeug locker über 20.000 Euro sind. Es ist ja die ganze Seite die da beschädigt ist... und da wird vermutlich alles getauscht und nichts ausgebessert werden. Da ist man dann sehr schnell bei >20.000 Euro.
Wenn du bei Cupra bist, frage auch direkt, ob die einen Anwalt für solche Fälle haben. Der Vorteil ist dann, dass sich sowohl der Händler und der Anwalt kennen und die Sache dadurch evtl. etwas schneller läuft.
Bei mir hat leider die gegnerische Versicherung drei Monate lang versucht sich raus zu reden. Zum Glück hatte ich eine Dashcam-Aufnahme. Danach war die Sache selbst für die Gegenseite klar.