Aber ich sage das doch gar nicht pauschal, sondern komplett auf meine Bedürfnisse bezogen? Der VZ hat verglichen zum Endurance nur das Edge-Paket serienmäßig, was für mich relevant wäre. Beim Rest zahle ich entweder drauf für Sachen, die ich nicht brauche, die ich im Konfigurator abwählen muss (Bulimieschalensitze), aktiv nicht drin haben will (Matrix-Licht), oder im worst case enorme Folgeinvestitionen nach sich ziehen (GJR + vernünftige Radgröße + der ABE-Eintrag dafür liegen locker über 2000 Euro).
Kann ja jeder handhaben, wie er will. Für meinen Bedarf ist der Endurance das bessere Auto, der VZ für mehr Geld damit automatisch das schlechtere Angebot.
Ja in dem Fall hast du absolut recht, stimme ich dir zu. Ich hätte sowohl den Endurance als auch den VZ volle Hütte bis auf Wärmepumpe und den Bike Connector bestellt. Da war dann am Ende preislich kaum ein Unterschied beim Leasing.
Wenn man den ganzen Schnickschnack und die Leistung nicht braucht, dann ist der Endurance definitiv das besser und vor allem dann auch DEUTLICH günstigeres Auto 😁