CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Wobei Audi in dieser Größenklasse aktuell ohnehin kein passendes Modell im Angebot hat. Und etwas Größeres als den Born wollte ich ohnehin nicht.

Ändert sich ja bald 😜 wobei ich nicht erwarten würde, dass das Design ein Brüller für Sympathisanten des Cupra-Design wird..

Witzig aber, das die Born-20"-Räder auf dem Windkanalbild drauf sind.

Comeback: Audi A2 e-tron kommt noch 2026 – Erlkönige verraten das Design!
    Es ist bestätigt: Der Audi A2 e-tron feiert noch 2026 seine Premiere. Was Erlkönigbilder schon über den Einstiegsstromer verraten!
    www.autozeitung.de

• So scheiden sich die Geister. Die Front des vFL sieht für mich im Vergleich zum VL total langweilig und gewöhnlich aus. Wenn ich die beiden (bisher nur durch Videos) vergleiche, finde ich überhaupt nichts, was der vFL jetzt schöner gemacht hätte.

Genau das Gegenteil, die Front des FL sieht mit dem Knick und den 3 Ecks Scheinwerfern wie bei allen CUPRA aus, langweilig. Gerade die Front des vFL und die Schalensitze haben mich so angesprochen, dass ich zusätzlich zum ohnehin geplanten Terramar auch als Spontankauf den Born genommen habe.

Aber den FL würde ich auch kaufen, ist halt anders, ob nun besser liegt immer im Auge des Betrachters.

• Mir persönlich gefällt das vFL von Außen besser. Mir gefällt Allgemein das Sharknose-Design nicht so gut Der Cupra Schriftzug vorne lässt das Fahrzeug mMn nicht gleich auf den ersten Blick wie ein BEV aussehen. Dann das neue Scheinwerfer-Design und diese Dreiecke in den Leuchten ist ok aber gefällt mir beim vFL besser. Ganz schlimm finde ich allerdings das beleuchtete Logo. Leider machen das mittlerweile so viele Hersteller.

Wo der FL mMn punktet ist der Innenraum, da dieser nun deutlich wertiger und endlich weniger Hartplastik daherkommt. Was ich definitiv bei meinem vFL vermissen werde, ist die Lüftung hinten im Fond. Da frage ich mich wirklich, warum das jetzt erst kommt.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20

• Ich sehe das tatsächlich genau anders. 😄 Im direkten Vergleich finde ich den vFL Born gegenüber dem neuen Born eher etwas langweilig und mittlerweile sogar leicht brav. Versteh mich nicht falsch, der vFL gefällt mir nach wie vor sehr gut. Aber die Optik des Facelifts wirkt für meinen Geschmack noch einmal deutlich aggressiver und stimmiger.

Auch das beleuchtete Logo am Heck finde ich bei Cupra richtig gut integriert und umgesetzt. Das wirkt für mich wesentlich hochwertiger als bei VW oder Audi, wo es irgendwie nicht so richtig ins Gesamtbild passen will.

Was ich mir zusätzlich noch gewünscht hätte, wäre ein beleuchtetes Logo an der Front, so wie beim Tavascan. Aber man kann ja leider nicht alles haben. 😄

• Ich war gerade beim :) Vorort und konnte mir einen schwarzen VZ anschauen,

Da ja hier schon öfter die Frage aufgekommen ist ob der Born Lauflichtblinker hat...........Bitteschön:

Blinker hinten

Ich habe auch die Cup-Sitze probesitzen können.

Für mich war es goldrichtig die Cup-Sitze nicht zu ordern.

Ich komme da zwar einigermassen entspannt rein und raus, aber so wie ich da über die Seitenwangen drüberrutsche möchte ich nicht wissen wie die nach ein paar Jahren ausschauen.

Wenn noch Bilder gewünscht sind, muss ichschauen wie ich die hochgeladen bekomme

• Gerne noch die Bilder hier posten :)