Beiträge von alex!

Also 23.000 € für 4 Jahre mit 80.000 km

Was kostet der dich aktuell bei einem Kauf?

Ein Kauf (sogar inkl. Wärmepumpe) würde mich ~42.000 Euro kosten.

Das Angebot war von Feser.

Die Überlegung ihn zu finanzieren statt zu leasen steht tatsächlich auch im Raum.

Da kommt es dann natürlich auf den Zins an, ob ich eine vernünftige Ballonfinanzierung finde.

Mir wäre eine höhere Schlussrate lieber statt einer höheren Anzahlung zu Beginn.

Hat jemand ein besseres Leasing Angebot als ich erhalten? Irgendwie gab es gar kein Feedback in letzten Tagen hier :)

Also nochmals:

Cupra Born VZ in Vollausstattung (bis auf Wärmepumpe)

Konfigurations-ID: SWPBYC9W

Listenpreis: 56.450 Euro

Leasing Angebot:

48 Monate (20.000 km / Jahr)

Monatsrate: 449 Euro

Bereitstellungskosten: 1.390 Euro

Ich fahre noch aktuell einen Tavascan und würde gerne nächstes Jahr auf den Born VZ umsteigen.

Habe dazu aktuell folgendes Angebot vorliegen (Privatleasing), was haltet ihr davon?

Cupra Born VZ in Vollausstattung (bis auf Wärmepumpe)

Konfigurations-ID: SWPBYC9W

Listenpreis: 56.450 Euro

48 Monate Leasing (20.000 km / Jahr)

Monatsrate: 449 Euro

Bereitstellungskosten: 1.390 Euro

Sofern nächstes Jahr noch die Förderung beantragt werden kann, würde ich noch 3.000 Euro vom Staat zurück bekommen.

Wenn man die Förderung auf die Rate drauf rechnet, zahle ich dann effektiv 386,50 Euro / Monat.

Falls jemand Citywatt Ladesäulen (oft beim Dehner) in der Nähe hat, der kann DC laden (300kW) für 0,39€ / kW/h (nur per Handyrechnung bei Telekom, Vodafone und O2) mit der App MOOVILITY. Habe schon mehrfach von vielen gehört aber leider noch nicht selber dazugekommen es zu testen.