Beiträge von AndyMt

Wow, was für eine Fahrleistung! Wir sind glaube ich alle gespannt, wie sich das bei dir entwickelt...

Ich denke Fahrwerkteile sind tatsächlich die einzigen Kandidaten vom Verschleiss her. Und es wurde schon gesagt: beim Reifenwechseln gut hinschauen lassen, ob Gelenke ausgeschlagen sind etc. Bremsen dürften eh kein Problem sein. Und sonst gibt es ja keine Wartung wie Ölwechsel, Filter, Kerzen, Zahnriemen etc.

Warum muss ich jetzt zum Ladestand einstellen in 4 Untermemüs wechseln... wer programmiert das und denkt sich "Geil, das haben wir jetzt mal richtig besser gemacht"???

Danke für die Warnung, dann mach ich vorerst kein Update.

Das kommt davon, wenn die Designer alles "aufgeräumt und clean" haben wollen: nix zu sehen und nicht praktikabel. Passiert heute so oft. Allein schon der Trend, dass es immer seltener erkennbare Buttons gibt: nein statt dessen muss man einfach mal auf alle Texte klicken/tippen in der Hoffnung, dass irgendwo was passiert. Klar die 3d Knubbel aus den 2000ern waren nicht schön, aber man wusste welche Elemente aktiv waren und welche nur Information...

Also bei meinem sind die PDC ebenfalls passend lackiert.

Für mich haben das Design und Preis/Leistung den Ausschlag für den Born gegeben. Basierend auf den Ausstattungsdetails die mir persönlich wichtig waren. Matrix Licht hatte ich nie, weshalb es mir nicht wichtig war. HUD ebenfalls nicht. Das ist jetzt bei meinem inklusive und ich muss sagen: nie wieder ohne. Gut möglich, dass es mir mit Matrix LED auch mal so gehen wird...

Die Sennheiser Anlage fand ich recht gut, jetzt, wo ich etwas Dämmung in die Türen gebracht habe sogar ziemlich gut.

Die 5er Software im Auto funktioniert und bietet einige Lösungen die es selbst bei Tesla so nicht gibt. Die App ist mager und instabil. Ich konnte das mittels Smarthome Anbindung lösen, die ist zuverlässig.

Ich hab noch bei keiner Marke einen funktionierenden Einparkassistenten erlebt, der wirklich hilfreich gewesen wäre. Wenn er funktioniert, ist die Lücke so gross, dass man locker in einem Zug selbst einparken kann. Dann ist jeweils noch 1m Platz vor und hinter dem Fahrzeug. Parklücken die ich in der Praxis selten antreffe...

Das müsste man am konkreten Fall testen. Bei mir in der Tiefgarage funktioniert es, da hat es auf der linken Seite eine Säule an der es recht knapp wird. Aber eine rundum enge Garage? Ich weiss nicht...

Also im Moment startet die App mal wieder nicht oder nach sehr langer Zeit. Aber ich kann mich nicht erinnern beim 2. Gerät die FIN eingeben zu müssen. Nur Email und Passwort.

Das war bei noch fast jedem Auto das ich hatte so, früher die 12V Dose, heute auch die USB-Anschlüsse. Bei einem Volvo 850 gabs mal eine 12 V Dose unter der Armlehne die eingeschaltet blieb.