Der Conti hat glaube ich Felgenschutz? Oder es gibt ihn damit? Ich persönlich würde den 215er nehmen.
Beiträge von AndyMt
-
-
ich /wir fahren im D nicht im B - da wird immer mal gebremst und die Scheiben sehen aus wie am ersten Tag
Auch im D Modus wird erst mal nur rekuperiert, bevor die mechanische Bremse zum Zug kommt. Fährt man in beiden Modi etwa gleich vorausschauend, werden die Bremsscheiben auch fast gleich genutzt. Kann man im Fahrdisplay gut nachvollziehen.
Ich fahr fast immer im B, aber auch bei meinem werden die Scheiben genügend genutzt.
-
Also ich hab das jetzt mehrmals für je eine Woche verglichen: bei mir macht B oder D Modus keinen Unterschied. Wenn man in B den Fuss feinfühlig einsetzt und halt nicht sofort immer ganz vom Pedal lupft verliert man genau so wenig wie im D Modus. Ich hab mich 8 Jahre an OPD gewöhnt und der Komfort im Stadtverkehr ist für mich der Grund eigentlich immer im B zu fahren. Leider hat der Born kein echtes OPD, so dass ich halt doch ab und zu das Pedal wechseln muss. Das hätte fast dazu geführt den Born nicht zu kaufen. Aber eine Kröte muss man schlucken, bzw 2: die haptischen Bedienflächen am Lenkrad sind #2... Die find ich immer noch mühsam. Man gewöhnt sind etwas dran, aber gut sind sie nicht.
-
Rot ist das Symbol, wenn ein Handy erkannt wird, jedoch keine Leistung bezieht. Kann durch das NFC des Handys ausgelöst werden.
-
Also tendenziell sitzen die meisten Leute zu weit nach hinten gelehnt im Auto mit zu weit ausgestreckten Armen. Hier glaube ich aber, dass die Position sogar zu aufrecht ist? Oder Sitzfläche zu schräg gestellt? Man müsste das mal von der Seite bei offener Türe sehen. Ist natürlich doof, wenn man nicht seine gewohnte Sitzposition einnehmen kann, die man Jahre ohne Probleme in anderen Autos einnehmen konnte.
Ich sitze auch eher aufrecht im Auto, aber meine Knie kommen niemals so nahe an die Lenksäule. Wenn ichs mir recht überlege, ist es aber auch bei mir so, dass die Ferse im Prinzip fast am gleichen Ort bleibt zwischen Fahrpedal und Bremspedal. Der Fuss wird dann gedreht, wenn nötig. Vermutlich gibts auch eine leichte Hüftbewegung. Dann kommt das Knie sicher etwas näher an die Lenksäule, aber niemals so weit in die Mitte. Da müsste ich ja mit X-Beinen im Auto sitzen.
Wenn ich die Lenksäule des Born mit der des Volvo C70 Cabrios vergleiche, das wir noch fahren, dann ist die vom Born eher noch zierlicher.
-
Das erstaunt mich etwas. Ich bin 1.80 und 70kg. Lenkrad ist etwa mittig im Einstellbereich eingestellt, sowohl in der Höhe wie auch in der Tiefe. Der Sitz ist nicht ganz unten.
Meine Knie kommen nicht mal in die Nähe des Lenkrads, da ist gefühlt noch ein Handbreit Platz. Müsste ich aber mal nachmessen. Sitz ist relativ aufrecht gestellt, Arme angewinkelt am Lenkrad.
Jetzt kann das natürlich an den Proportionen zwischen Oberkörper und Beinen liegen. Wie weit hast du das Lenkrad rausgezogen? Kann mir nur das vorstellen.
-
Meiner hat das HUD auch, weil er halt so als sehr junger Gebrauchter da stand. Extra bestellt hätte ich es nicht. Aber jetzt wo ich ein HUD erlebt habe, möchte ich es auch nicht mehr hergeben. Da es "weiter weg" projeziert wird als z.B. das Fahrdisplay, hilft es mir schneller die Augen zu fokusieren. Kann leider keine Gleitsicht oder Multifokus Brillen tragen. Mir wird schlecht davon, schon einiges probiert, klappt einfach nicht. Kommt scheinbar vor...
Da ist das HUD sehr hilfreich.
-
Ah sehr gut, dann kann ich zumindest mit der Smarthome App (bei mir OpenHab) die Ladeleistung weiter anzeigen.
-
Für Schweizer Kennzeichen einfach den grossen Kennzeichenhalter entfernen, darunter hat es eine kleine
Ah das ist ja super. Ich hab so einen Schweizer Standard Rahmen (wegen Wechselnummer), ich nehme an der passt genau da drauf?
-
Diese km/min Ladegeschwindigkeit ist so eine Seuche (bei vielen Herstellern)... Schon die Reichweitenanzeige selbst: das Schätz-O-Meter ist gut gemeint aber nur als Pi x Daumen Wert zu gebrauchen. Weshalb die Ladegeschwindigkeit in km/min erst recht nutzlos ist. Oder ist die abhängig davon wohin man gerade navigiert?
Wenn man das Auto wenigstens auf einen festen kWh/100km Wert konfigurieren könnte. Damit könnte ich persönlich mehr anfangen.