Beiträge von AndyMt

    Wie schaut es denn mit Android Auto aus? Läuft das normalerweise stabil? Bis jetzt habe ich immer noch TT oder ABR anstelle der einbau-Navis genutzt.

    Das läuft bisher bombensicher (drahtlos oder auch per Kabel). Ich nutze es für Spotify oder Tune-In.

    Navi wie schon von city_lion erwähnt, da ist das interne Navi definitiv besser. Funktioniert auch in Tunnels und beachtet das Höhenprofil. In der Schweiz beides schon sehr wichtig, insbesondere, weil wir hier doch ein paar Autobahnausfahrten oder Verzweigungen innerhalb von Tunnels haben. Das klappt bei Google-Maps nicht so richtig. Auch wenn ich die natürlich alle kenne und es selbst nicht bräuchte.

    Wenn es ONE PEDAL damit geben würde , könnte ich damit was anfangen .

    Hab die Padels zwar nicht, seh ich aber genauso. Evtl wenn man eine kurvige Passstrasse runterfährt... Aber dann würde ich eh den B-Modus nutzen und mit dem Fahrpedal regeln. Nutze eh nur den B-Modus, egal wo ich fahre. Der D-Modus mit seiner autom. Rekuperation machte nicht immer das, was ich erwarten würde und musste dann doch immer wieder mal ruppig aufs Bremspedal stehen. Deshalb jetzt nur noch B-Modus. Evtl hab ich D-Modus aber auch einfach nicht verstanden?

    Es gibt auf Github einen ersten Vorschlag für einen Fix, und er funktioniert:

    Recieving Error 404 · Issue #49 · tillsteinbach/CarConnectivity-connector-seatcupra
    I am trying to get CarConnectivity working within HomeAssistant. I am using https://github.com/Pulpyyyy/carconnectivity-addon After configuration, the plugin…
    github.com


    Im Prinzip nutzt man so eine alte API... Wie lange das dann hält ist natürlich die Frage.

    Kann denn ein "shared" Profil auf zwei Smartphones installiert werden?

    Ja, machen wir auch so: einfach auf beiden Geräten das gleiche Login, welches auch der Hauptbenutzer ist. Wir nutzen aber auch im Auto nur ein Profil.

    Anders herum gefragt: hat hier noch jemand Probleme mit der Software 5.x ?

    Also ich bisher nicht. Im Vergleich zur 3.x ist die 5er deutlich schneller und bietet auch mehr Funktionen. Die App bockt immer wieder mal, aber das ist bei VW auch nicht so viel anders. Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten 3 Monaten kaum Probleme damit hatte.

    War bei mir perfekt eingestellt. Der Händler hat mir auch die interne Vorbereitungs Checkliste mitgegeben. Da sind so Punkte drauf wie:

    - Transportsicherung aus Federn entfernen

    - Scheinwerfer einstellen

    - Scheiben innen und aussen reinigen

    - Reiseapotheke, Pannendreieck

    Etc


    Offenbar gehen diese Liste nicht alle Händler durch...

    Ich hab das Memory Parken aus Neugier in unserer Tiefgarage schon getestet. Es ist dort recht eng mit einer Säule auf der linken Seite. Die Position wird tatsächlich auf ca 2cm genau reproduziert. Ich bin beeindruckt. Es funktioniert mit oder ohne anderen Autos daneben. Das anfahren vorwärts ist recht langsam, dafür das Rückwärts fahren etwas arg forsch.

    Aber manuell kann ich insgesamt schneller einparken und dank des kleinen Wendekreises und der 360° Kamera ist es auch wirklich kein Problem.


    Die anderen beiden Funktionen hab ich noch nie verwendet... War halt inklusive.