Wenn du irgendwo (Waybackmachine etc.) das Inserat mit dem Hinweis auf den 30.06 findest und wirklich nirgendwo im Kleingedruckten "Solange Vorrat reicht" oder "Aktion Mengenbegrenzt" etc. steht, kannst du dein Recht auf dieses Angebot sogar einklagen. Da gibts klare Vorgaben, wie die sowas handhaben müssen. Entweder sie machen einen solchen Hinweis mit der begrenzten Verfügbarkeit, welcher vom Verbraucher auch klar ersichtlich ist - oder sie halten sich an Ihren Aktionszeitraum und bieten das Auto bis zum 30.06. zum genannten Preis/Rate weiterhin an... Ob man sich mit so einer Klage allerdings Freunde macht? Androhen könntest du es zwar - aber ehrlich: Ich würde mal zu einem anderen Händler schauen – es lohnt sich echt immer, auch mal den eigenen Landkreis zu verlassen.
Beiträge von Mittelfranke
-
-
Navi gibts jetzt separat…
Stimmt, hast recht, hab nur auf die schnelle die Edition Dynamic angeklickt, da ist Navi ja seit jeher Serie.
-
Außer, dass es jetzt - wieder - ein Modell mit 204PS gibt und die 77kW Batterie nun 79kW hat (sowohl beim Motor mit 170kW wie auch beim VZ), kann ich keinen nennenswerten unterschiede erkennen.
-
Der APP550 bleibt ganz sicher weiterhin dem VZ vorbehalten - wie auch im ID3, wo der 550er nur im GTX zum Einsatz kommt. Auch im Facelift ist nicht zu erwarten, das es eine Leistungsreduzierte APP550-Version pauschal für alle Modelle gibt - womöglich aber einen neuen Motor unter 210kW, auf Basis des APP550, vielleicht eine Art "APP350".
Die Produktion von Fahrzeugen mit neuem Modelljahr startet immer zum Ende der Werksferien. Wessen Auto also noch nicht bis zum Start der Werksferien produziert wurde, erhält damit MJ26 automatisch.
-
Wieder etwas Zeit vergangen und Montag darf ich wohl abholen. Allerdings erstmal nur einen Leihwagen, den Cupra jetzt für zwei Wochen bezahlt. Sie sind optimistisch, den Born bis dahin reparieren zu können.
Der Leihwagen kam aber erst nach einer doch mal deutlicheren Mail an den Geschäftsführer.
Echt traurig bei dir. Wärst du mein Kunde, hätte ich alles unternommen, um das Problem so schnell wie möglich zu beseitigen - und einen Leihwagen direkt kostenfrei sofort angeboten. Traurig, irgendwie geht’s zurück zur Servicewüste.
-
-
Die aktuelle PDF-Preisliste hat Stand 21.03.25 - passt irgendwie zum 21.05.25 mit Modelljahreswechsel. Also bestimmt gibts demächst ne neue Preisliste.
-
-
Vermutlich meinen sie einfach den Modelljahreswechsel und kein Facelift.
quasi zeitgleich

-
Ich wette, damit ist der Modelljahreswechsel gemeint, nicht das Facelift.... Ein altes Modell ist meist auch immer noch bestellbar, wenn das Facelift bereits offiziell in der Presse gezeigt wurde (zwischen Präsentation und Bestellstart vergeht eine gewisse Zeit...) Das ist aber beim Born nicht der Fall. Daher gehe ich ganz schwer davon aus, es ist der ModellJAHRESwechsel von MJ25 auf 26 gemeint.