Beiträge von MW-1969

Ich hätte kurz eine technische Frage:

Wie heizt der Born eigentlich?

1) Nur über eine Art E-Heizlüfter (in Verbindung mit optionalerWP)

Und was mich besonders interessiert:

2) Wenn der Motor und Kühlwasser warm sind, zusätzlich mittels Wärmetauscher (wie bei herkömmlichen Verbrenner auch)?

Ich habs leider noch nicht ganz verstanden.

Bitte nochmal für Dumme wie mich:

Kann ich nur mit der App (ohne Schlüssel!) mein Auto aufsperren und damit losfahren?

Danke Euch schon im voraus

Ich hab mir schon (bevor dieser Artikel veröffentlicht wurde) überlegt, ob ich mir die App überhaupt antun soll?

Wenn sich jemand bei mir einhackt, kann er ja mein Auto steuern.

Was kann man mit er App eigentlich steuern?

Die 2 elementarsten Dinge, die mich am meisten interessieren, wären:

- Fahrzeug entriegeln?

- Motor starten? Oder funktioniert das aufgrund der eingebauten Wegfahrsperre nicht und man benötigt zwingend den Schlüssel mit dem Chip?

Na ja ich denke so schlimm wird es nicht kommen. Ich habe den Wattpilot der 1. Generation von Fronius und der lässt sich nicht steuern. Aber deswegen muss ich mir jetzt nicht eine neue WB kaufen.

Wallboxen , die vor dem 01.01.2024 eingebaut wurden, genießen Bestandsschutz.

Da muss auch nichts mehr ausgetauscht werden oder 14a konform sein

Der Paragraph 14a gilt nur für WBs, die nach diesem Zeitpunkt eingebaut wurden bzw. in Zukunft eingebaut werden

Was soll das Problem an einem 10 Jahre alten Auto sein? Die Kiste funktioniert einfach, ohne irgendwelches Software-Hickhack und das beste ist, dass der Energiespeicher absolut keine Degradation erfahren hat.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Sei doch froh, dass du noch zusätzlich ein richtiges Auto hast, und keinen Smart, Polo, oder Born und dem anderen Zeugs ...😄😃😃

Leute, die Autos in richtig oder nicht richtig einteilen halten sich selbst für was besseres und benehmen sich auch so.

Und noch schlimmer sind Leute, die absoluten Stuss schreiben und es nicht mal merken, obwohl hier ein kleiner shitstorm ausbricht.

Damit bist nicht Du gemeint Eschborn