Beiträge von MW-1969

also die müssten doch jetzt eigentlich flott verkauft sein .. ;)

Das war auch mein 1. Gedanke,

Nach Worten müssten eigentlich Taten folgen, um glaubwürdig zu bleiben.

😉😉

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob hier wirklich alle zu100% hinter dem stehen, was sie hier von sich geben.

Ich hab die Reifen zur Sicherheit noch bei Ebay und bei Kleinanzeigen reingesetzt.

Ich werde berichten, wo ich sie verkaufen konnte (hier im Forum oder in der Bucht).

Wird auf jeden Fall spannend und interessant 🤔

Ist jetzt etwas OT oder eigentlich auch nicht.

An alle, die GJR als schlechten Kompromiss sehen. Ich hätte bei mir noch was "Gscheites" im Lager stehen, was zum Verkauf steht:

4 Hochleistungssommerreifen

Bridgestone potenza sport 235 40 r20 96y

DOT 1824

Wie neu, man sieht noch die farbigen Streifen auf den Laufflächen.

Waren nur zur LKW-Überführung zum Händler montiert und wurden beim Händler sofort gegen GJR getauscht.

Bei Interesse gerne PN an mich.

Auf meinem letzten Kfz hatte ich Sommer- und Winterreifen aufgezogen bei einer Jahresfahrleistung von 5000km.

Nach 7 Jahren hatten die Reifen (sowohl Sommerr. wie Winterr.) immer noch eine Profiltiefe von jeweils 5,5 -6 mm.

Ich frage mich, was ist nun besser?

GJR, die ich nach 5-6 Jahren runtergeschruppt habe und entsprechend tausche

oder

Sommer- und Winterreifen, die 7 Jahre oder älter sind und noch zu viel Profil haben, um sie zu erneuern (ist bei 90% der Fahrer gelebte Praxis)?

Ich weiß, beides ist nicht optimal ( frei nachdem Motto Pest oder Cholera).

Würde mich aber schon interessieren, was das geringere Übel ist, wenn man sich schon zwischen Pest oder Cholera entscheidet:

Bremst ein alter Sommer- oder Winterreifen besser als ein neuer GJR?

Bei mir ähnlich wie bei Dir Cyberjack:

LKR Amberg-Sulzbach, die letzten 10 Jahre keinen richtigen Schnee mehr gehabt.

Ich fahre ca. 3000-5000 km/Jahr.

Ich hab mich auch gefragt. Wie kommt der V Z mit den Ganzjahresreifen zurecht und wie kann man bei dem Drehmoment nur so einen Kompromiss eingehehen?

Jetzt nach 3 Tagen erstmal mein erstes vorsichtiges Fazit:

Alles richtig gemacht. Mit den Michelin Crossclimate V2 hat der VZ bisher wenig Probleme . Gut, wenn man im Cupra-Modus aus einer Kurve rausbeschleunigt, kommt das Heck schon ein bisschen, aber der Cupra regelt das sofort wieder durch Gaswegnehmen ein.

Aber genau das macht so richtig Spass.😜😜😜😜

Nach 38 Jahren Fahrpraxis, weiß man, wie man in so einer Situation reagiert.

Ich würde den VZ jedoch keinem Fahranfänger empfehlen. Ich befürchte, das könnte schiefgehen.

Ich bin schon gespannt, wie lange die GJR an der Hinterachse halten?

PS.: Ich habe mir den VZ gekauft, um damit Spaß zu haben und ich wurde bisher nicht enttäuscht 👍👍

Ausschlaggebend war das Drehmoment von 550NM und die Kombination mit Heckantrieb .

Nach 1Tag Bornfahren ( 130km) kann ich vorerst mal melden: Ich bin vollauf glücklich.

Bisher noch nichts negatives bemerkt ( außer Luxusproblem: der Blinker könnte meiner Meinung etwa dezenter klingen).

Ansonsten überglücklich.

Hoffentlich bleibt s so.

Fahrwerk mit DCC ist genial, im Comfortmodus überraschend angenehm (trotz der 235er Niederquerschnittreifen ) und im Cupra-Modus sportlich straff. Die Beschleunigung im Cupra-Modus aus den Ortschaften raus oder einer Kurve raus zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht. 😃😃. Ich denke, da wird jeder Überholvorgang eine Freude werden.

An alle, die auf Ihren Born warten.

Freut euch drauf, Ihr werdet begeistert sein und nicht enttäuscht werden! 👍👍👍

Hallo zusammen

Ich darf mich auch aus dem Wartesaal verabschieden. Ich habe heute meinen Born beim Händler abgeholt. Alles vorbildlich verlaufen:

Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, alles mitgeliefert. Der Verkäufer hat mir alles ausführlich erklärt.Und das Beste: Der Born war auf 100% aufgeladen.👍👍👍

Ich bin mehr als Positiv überrascht.

Dann bin ich schön brav nach Hause gefahren, ohne andere zu provozieren oder mich provozieren zulassen, wie ich es in den letzten 38 Jahren auch schon gehandhabt habe (User, die dieses Forum verfolgen wissen, was ich meine😉😉😉).

Insgesamt ist mein erster Eindruck sehr positiv.

In den nächsten Tagen muss ich mich mit der Software vertraut machen. Glücklicherweise habe ich nächste Woche Urlaub und daher viel Zeit dafür.

Provokationen und Spinner gibt es inzwischen zunehmend auf beiden Seiten, wie ich in letzter Zeit leider wiederholt beobachten konnte. Ähnliche Reibereien wie zwischen Auto und Motorradfahrern oder Radfahrern. Gelegentlich ist etwas mehr Gelassenheit angebracht, schließlich geht es letztendlich nur um den Straßenverkehr :)

Sorry, du hast natürlich recht.

War großer Schwachsinn,was ich da geschrieben habe (und war eigentlich nicht ganz so ernst gemeint)

Allerdings liegt es natürlich auch daran, welche Standards Du so gewohnt bist. Was bist Du bisher gefahren?

Vielen Dank für die aufbauenden Zeilen.

Ich komm vom BMW X2 F39.

Aber entscheidend ist wirklich, welche Anforderungen man an ein Auto stellt .Nicht entscheidend ist meiner Ansicht, von welcher Marke man kommt:

Für mich steht das Fahren im Vordergrund.

Der X2 hatte auch Spielereien wie Parkassistent, Tempomat, Gangwahlpaddels am Lenkrad, Travelassist, BMW Connect... Alles nice to have , aber nie benutzt.

Solange die Karre beschleunigt, wenn ich das Gaspedal betätige und solange die Karre bremst, wenn ich in die Eisen steige, ist mir meine aktuelle Softwareversion eigentlich schnuppe.

Die einzigen must haves sind Sitzheizung, RFK, DAB und Vekehrszeichenerkennung.

Ich will einfach fahren mit meinem Auto und dabei Spaß haben. Für mich ist vielmehr interessant: Wie kommt der VZ mit den Ganzjahresreifen zurecht... . Also bei mir geht s ums wirkliche Autofahren.

Wenn ich ins Internet möchte oder eine WhatsApp schreiben möchte, habe ich mein Handy. Dafür brauche ich nicht die Android-Anbindung des Born. Fürs Laden des Handys habe ich im Haus ein Ladegerät....

Hier hat aber jeder User seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so👍.

Ich möchte mit dem Wagen nur Fahren, ohne irgendwelche Helferlein, mehr nicht.

Von daher bin ich eigentlich guter Dinge, dass ich mit dem VZ nicht enttäuscht werde.

Ich werde berichten.