Beiträge von MW-1969

An die schweizer Born Fahrer

Könnte jemand vielleicht ein Foto posten von der Front, wie es mit dem Kennzeichen aussieht? Die schweizer Kennzeichen sind ja deutlich kleiner als die europäischen, deswegen würde ich gerne sehen, wie das auf den doch sehr grossen, schwarzen Halterungen an der "Stossstange" aussieht.

Dankeschön :)

Schau mal hier #109

Ich habe 46iger Kennzeichen und hab den Träger und links einfach gekürzt, so dass nun alles bündig abschließt.

Du darfst aber ruhig mal den einen oder anderen Button antouchen. Kaputt machen kannst Du nix. Nur auf " WERKSEINSTELLUNG " zurück setzen solltest Du nicht. Dann sind alle Einstellungen wieder auf Anfang. Ansonsten ruhig dran touchen.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Nur ESC ist für mich wie das verbotene Buch.

ESC möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht anfassen. Darum habe ich beim Rumprobieren vermutlich auch nicht draufgedrückt.

Ansonsten geb ich dir 100%ig recht

Den Gang zum Auto hättest Du Dir sparen können wenn Du meinen Text genau gelesen hättest. Aber jeder Gang macht schlang(k).

Du hattest doch versprochen mal alles durchzuprobieren. 😄😄😄 So hatte ich das gefunden.

Da gibt's zu viel versteckte Funktionen. Da wär ich durch Probieren nie draufgekommen.

Wie geschrieben, ich war der Meinung, das wäre für ESC.

Vielen Dank nochmal.

Und was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben. Ist gut für die Figur😉

Nein , das geht viel schneller. Wenn Du den Bildschirm runterziehst , siehst Du ja die div. Shortcuts. Ganz links ist ein quadratischer Button . Da drauf und es öffnen sich 4 versch. Warnungen. Da ist der Geschwindigkeitsbutton auch dabei. Ich touch diesen , und den Laneassist. Ist alles in allem 1 Touch mehr als wenn die Shortcuts bleiben würden.

Übers Menü bleibt nichts gespeichert

Nö leider nicht.

Sieht bei mir so aus

Leider keine 4 Punkte

Da ist scheinbar jeder Born ein Individuum

mit seinem Eigenleben 😄😄

20250623_173532.jpg

Dass der Button verloren geht, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben ;)

Bei meinem VZ ist er seit Auslieferung im März auch immer noch da, wo er hingehört. Muss aber dazusagen, dass ich wegen der Lektüre in diesem Forum auch noch keine Änderungen an den Schneelzugriffen vorgenommen habe. Zum Glück war ich auch bei der Auslieferung schnell genug und konnte dem verdutzten AH-Mitarbeiter die Vorführung der Funktion ausreden.

Don t stop a running system 👍👍👍

Sei froh

Also bei meinem Born geht der Shortcut für den Geschwindigkeitswarner auch verloren.

Ist evtl auch gesetzlich vorgeschrieben .

Mit dem Sprachassisten kann man den Geschwindigkeitswarner auch nicht ansteuern.

Es gibt jedoch eine andere Option.

Fahrzeugeinstellungen/ Fahrerwarn. / Geschwindigkeitswarnung/ die 3 Punkte antippen:

Hier kann man die Warnschwelle 5kmh oder 10kmh einstellen.

Ausserdem kann man wählen, wie gewarnt wird (nur optisch oder optisch +akustisch).

Dann sollte wenigstens das Gebimmel weg sein.

Ob diese Einstellungen gespeichert bleiben, kann ich noch nicht sagen

20250623_162006.jpg20250623_162016.jpg20250623_162040.jpg20250623_162048.jpg

Genau das ist der Punkt:

Wenn sich alle lediglich hier im Forum auskotzen und weiter nix unternehmen, wird nix passieren.

@Akkumann :Alles richtig gemacht 👍👍👍