Probier mal einen Total-Reset, indem Du die 12V-Batterie für 15 min abklemmst.
Wenn das der Sache dienlich ist, probier ich das auch.
Läuft dann mein VZ 230kmh anstelle der 200? 🤔🤔🤔 😉
Probier mal einen Total-Reset, indem Du die 12V-Batterie für 15 min abklemmst.
Wenn das der Sache dienlich ist, probier ich das auch.
Läuft dann mein VZ 230kmh anstelle der 200? 🤔🤔🤔 😉
So sieht das bei mir aus 🤣 auch wenn ich da drauf klicke steht da nichts.
Ihr Glücklichen.
Bei mir wird im Store
Cupra Connect gar nicht angezeigt. 😩
Im Store wird nur Folgendes angezeigt:
Cubic Telecom LTD
Park & Pay
Cupra Care
Bei mir
235/40R20 96Y XL 8x20 ET50
235/40R20 96V XL 8x20 ET50
215/45R20 95T XL M+S. 8x20 ET50
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne ein Cupra VZ neu kaufen. Dabei bin ich auf die Seite APL.de gestoßen, die mit scheinbar unschlagbaren Rabatten wirbt.
So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um einen Vermittler, der das Angebot lediglich an einen regulären Cupra-Händler weiterleitet und dafür eine Provision erhält.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit APL.de?
Ich habe bisher kein besseres Angebot gefunden, über diese Seite würde ich ein neuen Cupra für rund 37% Rabatt bekommen, quasi mit fast voller Ausstattung.
Mich würde interessieren, ob das Ganze seriös ist oder ob jemand schon einmal dort bestellt hat.
Freue mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen!
Viele Grüße
Stephan
Geh einfach mit dem APL Angebot zum örtlichen Cupra-Händler. Oftmals zieht er mit oder oder ist nur geringfügig teurer. So wars bei mir.
Ich musste nur APL erwähnen und schon wusste der Händler, wohin die Reise gehen muss.
Richtigen Vielfahrern würde ich den VZ wegen der höheren Endgechwindigkeit von 200kmh empfehlen.
Max. 160 auf der AB wäre mir auf Dauer zu wenig.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Software das Problem ist. Der Born erkennt, ob auf dem Beifahrersitz jemand sitzt und regelt entsprechend die Heizung.
Mit Beifahrer kommt die warme Luft aus allen Düsen (rechts und links).
---> gleichmäßige Erwärmung des ganzen Fahrzeugs
Ohne Beifahrer kommt die warme Luft nur aus den linken Düsen
--> Beifahrerseite bleibt kälter und die linken Düsen müssen das ganze Fahrzeug erwärmen. Es entsteht der Eindruck, dass die Heizung zu schwach ist.
Meine Wallbox (Heidelberg) kann zwar 11kW, weil die Leitung nur 5x2.5qmm (<10m) ist und die entstehende Wärme unnötige Verluste herbeiführt, würde ich sie wahrscheinlich drosseln (z.B. 9kW). Die die max. Ladeleistung (11kW) ja nicht während des gesamten Ladevorgangs besteht, würde sich die Gesamtladezeit nach Drosselung der Max.-Leistung um 20% jedoch nicht um genau diesen Wert erhöhen, oder? (abhängig von der Ladekurve)
Bei AC hast du keine Ladekurve.
Ladeleistung ist konstant 11kw unabhängig vom SOC
Alles anzeigenDa ich an der App verzweifele:
Kann ich in der App nicht mehr das automatische Entriegeln des Ladekabels einstellen ?
Und ist im Profil RANGE die Vmax auf 130 begrenzt (Bj. 04/25)?
Danke
Gruß ✌️
Geht in den Einstellungen ( oben rechts das Zahnrad)
Screenshot_20251026_173226_My CUPRA.jpg
Besser wäre eine Steuerbefreiung auf Strom. Dann würde sich auf einmal ein E-Auto, eine Wärmepumpe, ... sehr viel schneller rechnen als der Verbrenner und die Gasheizung.
Dann brauchst Du auch extra Stromzähler für WB und WP