Beiträge von MW-1969

Ich hoffe immer noch auf Selbstheilung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Selbstheilung ist leider ausgeblieben.

Deshalb habe ich auch den Werksreset durchgeführt und damit 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Meldung ist weg

2. In den Favoriten ist nun der Shortcut für den Geschwindigkeitswarner vorhanden (hoffentlich bleibt er dauerhaft - ich berichte)

3. In der App wird nun wieder der Reiter "Store" angezeigt.

Nicht zu vergessen : Das Fl hat bereits serienmäßig eine Anhängerkupplungvorbereitung,

d.h. die Nachrüstung sollte deutlich einfacher und günstiger ablaufen, da vermutlich durch die Vorbereitung der E-Kabelsatz bereits vorhanden ist.

Es muss also nur noch die physische AHK nachgerüstet werden

Ich habe mal meinen VZ von 06 2025 nachkonfiguriert.

Bruttolistenpreis damals war ca 58 k€.

Beim FL komm ich auf 53 k€. Und das FL hat deutlich mehr Ausstattung (Matrix,Alarmanlage,Einparkassistent,TopView)

Der FL VZ wäre ein richtiger Schnapper, vorausgesetzt der Händler gewährt noch einen vernünftigen Rabatt.

Was hab ich übersehen?

Beim FL feht mir trotzdem irgendwie die Lenkradheizung. Hab ich nirgendwo gefunden.

Ok, danke. Ich glaube ich habe es verstanden. D.h. bei vorhandener CEE-Starkstromsteckdose kommt man mit dem Ladeziegel einfach nicht weiter. Man braucht dafür eine sog. mobile Wallbox (die preislich wahrscheinlich sehr deutlich über dem Ladeziegel liegt).

Ich hatte gehofft, daß das mit dem Ladeziegel geht, weil ich eine sehr kostenarme Lösung suche für nur äußerst gelegentliches Laden an dieser besagten CEE-Dose....

Die Frage ist,wie schnell der Born geladen werden soll.?

Mit WB an CEE kannst Du mit 11kw laden,

mit Ladeziegel nur mit 2,3kw

--> mit 11kw WB kannst du ca.5x schneller laden als mit Ladeziegel

Eine mobile WB mit 11kw bekommst Du auch schon ab ca. 150€.

Einfach mal googeln.

Wenn schon eine rote CEE vorhanden ist,

würde ich an deiner Stelle nur eine mobile WB mit 11kw nehmen.

Ladeziegel ist Spielzeug und nur für den Notfall gedacht.

Ok, ich brauche etwas, das ich an einer Starkstromsteckdose betreiben kann. Eignet sich das "Cargo Pack" dafür auch?

Nein

Im Cargopack ist nur ein Ladeziegel für eine Schuko enthalten. Was du für deine Starkstromdose (rote CEE) brauchst, ist eine mobile Wallbox.

Ladeziegel= Ladegerät für normale Schuko-Steckdose

Doch, im 1. Bild sind beidmalig Ladeziegel enthalten:

In Pos1 Kombination aus Ladeziegel und doppelter Ladeboden

In Pos. 2 Nur Ladeziegel

Auf dem Skoda-Fyer ist eine mobile Wallbox abgebildet , die man an eine 3phasige CEE anschließen kann (--> 11kw)

oder an eine 1phasige Schukosteckdose ( dann nur 2,3 kw)