Beiträge von MW-1969

MW

sieht echt gut aus ?

Was kostet ungefPahr so eine AHK Vorbereitung ?

- AHK incl. Elektrosatz 1350€ (direkt bei misterdot.com)

- Einbau bei misterdot.com: 550 €

--> also insgesamt 1900€

Ich habe die AHK bei einem Cuprahändler einbauen lassen. Da war es nochmal teurer, es war mir aber den Aufpreis wert, da laut Händler die Garantie erhalten bleibt.

Aber ein Tipp von mir: Sagt dem Monteur , er soll den Ausschnitt unbedingt kleiner als bei der mitgelieferten Schablone machen.

Das wäre bei mir auch schöner gegangen. Bei mir sind auf allen Seiten noch ca. 1,5 cm Luft

Ah einfach wenn nicht viel fehlt nen Ionity oä. Abo abschließen, was man halt ohne viel Umweg erreichen kann beim typischen Weg dann hat man 39ct aktuell und fährt niedrig ran - 5-10% ist ja kein Thema wenn man weiß das die Säule funktioniert mit dem Auto dann so viel wie man halt braucht - macht man halt mal 10min Pause im Auto dann gehts weiter.

Nervig wirds halt wenn es regelmäßig wesentlich länger wird, nur im Winter der ja eher selten bei uns ist inzwischen ist das verschmerzbar, da würde ich mich nicht mit Umparken und AC rumärgern oder evtl. ne Lösung an der Schule versuchen zu finden, da reicht ja ggf. auch ne Starkstromdose die es öfter mal gibt.

Und was hat das alles mit dem Wartungsintervall zu tun?

Das hier ist wie Weihnachten. Warten aufs Christkind 🫠🫠🫠

Der Eine war brav und wird belohnt, der Andere war böse und geht leer aus. Ich gehöre zu den Letzteren

Hier gibt es schon einen Thread dazu

Da erhält man viel Input zu den Themen Anmelden einer WB, Steuerbarkeit gem. Paragraph 14 a EnWG, illegales Betreiben einer mobilenWB ...

man muss sich halt nur einlesen 😉

Also die Zuverlässigkeit der App lässt ja nun wirklich zu wünschen übrig.

Habe nun seit neustem, dass die App das Fahrzeug als Offline meldet. Soll irgendwas im Fahrzeug einstellen. Da hab ich aber nix geändert, und im Auto sagt es auch ich wäre im Online Modus.

Gibt's da Tricks um das wieder hinzubiegen?

Hatte ich auch.

Einfach im Born in der App Nutzer unter Einstellungen/Privatsphäre-einstellungen die beiden Buttons mal deaktivieren und wieder aktivieren, dann war bei mir wieder alles paletti.

20250910_173334.jpg

Heute wieder mal nach längerer stabiler Phase rausgeflogen. Musste mich wieder mit E-Mail und Passwort anmelden. Jedoch die Zustimmung zur Sprachsteuerung ist nun deaktiviert. Deaktivierungsgrund: "keine Zustimmung erteilt". Unter "Fahrzeugberechtigungen" kommt der Warnhinweis: "einige Berechtigungen konnten nicht geladen werden". Über die SEAT-ID-Seite ist alles ok und die Berechtigungen sind alle erteilt.

Was soll das nun wieder bedeuten?

Ob die Sprachsteuerung im Fahrzeug funktioniert, kann ich momentan nicht testen. Hoffe, es ist nur ein Bug in der App (noch Android-Version 2.7.1). Warten wir mal, bis es sich von selbst heilt...

Abwarten und hoffen auf Selbstheilung.

Hatte ich auch schon öfters.

Nach ein paar Tagen war dann wieder alles in der App aktiviert .

Sprachsteuerung funktionierte im Born trotz der Meldung dennoch.