Würde ich alles unterschreiben, was Ihr sagt. Trotzdem freue ich mich auf meinen demnächst zur Auslieferung anstehenden VZ mit 5.6, den ich in der Hochphase der Rabatte mit 37% Nachlass über APL bestellt habe. Hoffnung auf ein Update mache ich mir erst mal nicht, was nicht weiter schlimm ist, denn das Beste ist, man braucht einfach erst mal keins.
Habe mir auch durch den Kopf gehen lassen, ob ich auf das FL warten soll. Und viele Verbesserungen des FLs finde ich echt super. Aber die Rabatte sind abgeschmolzen und nochmals mit einer x.0 anfangen will ich nicht mehr wie seinerzeit mit meinem ersten Born 3.0. Beim FL daher lieber noch warten. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so über Bestellzeitpunkte denken würde.
Ich hatte diese Woche auch schon kurz überlegt: Wenn ich die Konditionen von Apl so anschau, ist der VZ FL im Vergleich zum 1.HJ 2025 ein Schnäppchen. Mein VZ würde nun nach Abzug der staatl. Förderung 37k€ kosten.
Ich war schon am Überlegen ,meinen derzeitigen vFl VZ zu verkaufen und das neue Modell zu bestellen und letztendlich unterm Strich mit 0 rauszugehen ( wahrscheinlich etwas naiv und utopisch gedacht ).
Aber,ich habe mich gefragt,was hat der neue VZ mehr?
Matrix-LED (nice to have),was ich sowieso nicht brauche,weil ich überwiegend am Tag unterwegs bin. Und wieder keine echte AHK,die ich wieder nachrüsten muss.
Mein Fazit:Ich behalte meinen Born vFl und bin happy. Ich hatte bisher keine gravierende Probleme, hoffentlich bleibt es so.