Warmer Schlüssel heute, wieder selbes Spiel. Kessy geht nicht, FFB schon. Nervt mich gerade ![]()
Beiträge von spannungsbogen
-
-
Vorsorglich Batterie FFB getauscht. Bei kaltem Schlüssel geht die FFB jetzt, aber Kessy nicht. Wobei +2 Grad nicht kalt sind
... -
Hab das Problem wieder... irgendwie zumindest. Wenn ich ans über Nacht gestandene Auto gehe geht die FB nicht. Ich kann aber die Heckklappe händisch öffnen und Kessy im Türgriff geht auch, nur eben die Funke nicht. Wenn der Cupra dann mal auf war geht auch die Funke wieder ?!?!. Und das auch über einen längeren Zeitraum (Mittag bis Abend) und auch aus weiter Entfernung >25 Meter aus der Jackentasche. Somit kanns ja die Batterie nicht sein. Hab Ende Dez Kundendienst Termin. Wenns da immer noch ist werde ich es mal ansprechen.
Edit: grad mal getestet... heute gehts, das Auto steht aber seit heute früh in voller Sonne. Vielleicht ist es ihm ja zu kalt.
Heute mit warmen Schlüssel und kaltem Auto ging es bei mir auch wieder nicht mit Kessy. Mit FFB dann auf kurzer Distanz schon und anschließend auch weiter weg ?! Könnte also so wie von dir vermutet sein, dass 'beide' die Kälte nicht mögen. Winterschlaf-Modus zum Energiesparen
? -
Irgendwie scheint es auch an der Kälte zu liegen. Ist der Schlüssel kalt, wirds eng. Ist er warm, geht die FFB auf 8m.
-
Erhält man bei schwacher FFB-Schlüssel-Batterie keinen Hinweis im Infotainment? Ich hatte eben Mühe das Fahrzeug zu entriegeln...
Hält die Batterie wirklich gerade mal so ein Jahr
? -
Die Symbole für Öffnen, etc. hast du aber überklebt oder auch freigespart?
-
Das sieht toll aus
. Wie hast du das gemacht (Plot oder Angeklebt & Skalpel) und welche Folienmarke hast du verwendet (0815 oder Marke)? -
Das stimmt, heute ist alles sehr wackelig. Nach ewigem Laden oder Abstürzen wird die Reichweite korrekt angezeigt, aber mit 0%...
Versuche es morgen nochmal mit dem zweiten Smartphone
-
Werde wahnsinnig! Einrichten auf dem zweiten Smartphone mit shared Hauptbenutzer, nach Eingabe der FIN geht's nicht weiter. Weißer Bildschirm, es lädt nicht

-
Würde für uns auch passen, werden wir umstellen. Mit zwei Profilen ists einfach nur nervig