Beiträge von Grauerbaer

Die Transportsicherungen sind Bestandteil der Checkliste. Man muss diese einfach nur lesen und abarbeiten. Hinter jedem Punkt befindet sich ein Link mit welchem Werkzeug in welcher Reihenfolge, mit welchem Anzugsmoment der Punkt zu erledigen ist. Quasi ideal für den Stift im 1.Lehrjahr.

Beim Elroq gibt es am Innenspiegel ein Anhängerschild das die Blockierbauteile verbaut und diese zu entfernen sind.

Ich muss mir mal die Unterlagen aus erwin ziehen.

Die automatische Bestellstatusabfrage konnte jetzt mein Fahrzeug nicht mehr finden. Der Experte hat mir geschrieben, dass das Fahrzeug jetzt beim Händler steht. Dieser gibt aber keine Info beim Fahrzeugempfang.

Die Kommunikation mit diesem Autohaus ist echt semi und nicht empfehlenswert. Ich hoffe das AH freut sich auch so sehr auf die tolle Google Bewertungen wie ich.

Es beginnt mit der Übergabe-Inspektion welche im digitalen Serviceheft hinterlegt wird. Gute Autohäuser legen den Ausdruck zum Handbuch. Alle weiteren vorgeschriebenen Inspektionen werden ebenfalls im digitalen Serviceheft hinterlegt sofern die Werkstatt Anbindung zum VAG Server besitzt (Herstellerwerkstatt hat sowas immer) und idealerweise als Ausdruck ausgehändigt. Bei einem Frühlings-, Sommer-, Winter- oder Urlaubscheck erfolgt dies nicht.

Ich persönlich bekomme sowas ohne zu fragen ins Bordbuch gelegt. Die auszuführenden Arbeiten anhand der hausinternen Checkliste wird zusammen mit der Re übergeben.

Kleiner Tip: lass Dir den Auszug aus erwin geben was deine VIN alles besitzt. Wenn dies es nicht können, VPN > non-D erwin Acc Gewerbe > VIN eingeben > Fahrzeugindividuelle Informationen raussuchen.

Rechne mal das der Austausch des Armaturenbretts ca 2500€ kosten wird inkl Material und Arbeitslohn.

Atecazumborn ist geleast 🤢

Naja ich habe meinen Parkplatz da steht der jeden Tag.

Genau da solltest Du auf Ursachenforschung gehen. Das mit dem Fensterbrett war nur ein Beispiel.

Es wird wohl die direkte Sonneneinstrahlung sein?

Ähm nein. Es wird ein Lichtbündel sein, denn sonst wäre ein ganzer Fleck „verschmort“ und nicht 3 identische Striche welche sich auch noch gleich biegen.

Selbst wenn Cupra auf Ihre Kosten ein neues Armaturenbrett einbaut, wirst Du die nächsten heißen Tage wieder das gleiche Schadensbild haben sofern Du der Ursache nicht auf den Grund gehst.

Halte uns mal mit der Garantieabwicklung auf dem Laufenden.

Im Skoda Forum hatte jemand mal eine Verformung der Plastikabdeckung an der D-Säule. Hier lag der Grund an einem Edelstahlkasten welcher für die Abluft des Kamins diente. Das Licht wurde durch die Reflexion so gebündelt das es für das Plastik zu warm wurde.

Ich befürchte das ist bei Dir auch passiert da hier ein typischer Sonnenverlauf zu sehen ist.

Du scheinst jetzt mind 3x an der gleichen Position geparkt zu haben, wo dies passiert ist. Einfahrt? Lichtspiel auf der Fensterbank? Angestrahltes Metall?