Meiner 231 PS fühlt sich beim starken beschleunigen auch unsicher an, als wenn er hinten tief eintaucht und vorne wird die Lenkung maximal gefühllos.
DCC mit 19 Zoll Sommerreifen.
Meiner 231 PS fühlt sich beim starken beschleunigen auch unsicher an, als wenn er hinten tief eintaucht und vorne wird die Lenkung maximal gefühllos.
DCC mit 19 Zoll Sommerreifen.
Vergiss es.... Der neue Alivio Schnelltest scheint annähernd die gleichen Ergebnisse zu bringen wie der Premium Test mit Laden fahren und wieder laden.
Ich habe über 4 Wochen auf einen gebrauchten gewartet, keiner ging ans Telefon, nicht mal eine Rückmeldung das der Kaufpreis eingegangen ist. Alles Glückssache.
Den Born habe ich auf dem Land bestellt wo der Eigentümer noch Geschäftsführer ist.
Wenn die Kette mit T anfängt und auf R endet würde ich lieber woanders kaufen.
Eigene Erfahrung, Geld bekommen und dann wird alles zäh... um es freundlich auszudrücken.
Doch geht aber wo habe ich schon wieder vergessen.
Und, Achse vermessen lassen?
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen Born mit Conti GJ-Reifen. Nun habe ich festgestellt, dass die Hinterreifen auf der Innenseite komplett abgefahren sind – auf den ersten 4 cm ist kein Profil mehr vorhanden, während auf der Außenseite noch 6,5 mm übrig sind. -> Siehe Fotos
Das betrifft beide Seiten – rechts und links. Jetzt habe ich das Problem, dass keine Werkstatt den Schaden als Garantiefall anerkennen will. Stattdessen wird mir nur eine kostenpflichtige Achsvermessung für 300 € angeboten.
Ohne diese Achsvermessung bekomme ich auch keine Garantieleistungen von Cupra.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Werkstatt meinte, dass man hinten nichts einstellen kann, sondern nur durch den Tausch der Querlenker möglich ist.
Was mich gerade nervt ist der dröhnende Bass, selbst wenn die 125 herz unter der hälfte runter geregelt sind dröhnt es massiv.
Auch der Subwoofer muß auf die hälft runter. Knackiger Bass ist nicht vorhanden. Ich höhre meistens Sunshine-live.
Auch mit dem Handy telefonieren bzw. Freisprechanlage geht nicht. Seit Android Auto einigermasen funktioniert will mein Xiaomi Note 12 keine Kontakte mehr übertragen. Das Samsung S23 von meiner Freundin funktioniert.
Aber wie so oft liegt es am Nutzer vermutlich. Modell 2025 600 km gefahren, wir sind noch in der Kennenlernphase.
Danke, habe es deacktiviert da mein Handy es nicht kann. Der Kerl ist jetzt unsichtbar,