Ich bin seit knapp einer Woche mit meinem Born auf den Straßen und bin zu 90% glücklich.
Was mir bisher gefallen hat...
- Die Übergabe in der Autostadt ist auf jeden Fall empfehlenswert. Viele Händler machen die Übergabe ja eher unspektakulär. Hier fühlt es sich noch nach einem besonderen Ereignis an 
- E-Mobilität macht mir noch mehr Spaß als Gedacht. Um die Reichweite mache ich mir gar keine Gedanken mehr. Man hat so schnell wieder 100-200KM drin und auch viele Schnellader an gefühlt jeder Ecke. Preislich ist das natürlich happiger als Zuhause aber mit EWE Go kann ich gut überbrücken bis meine Wallbox endlich angeschlossen wird.
Die Rückfahrt von Wolfsburg habe ich an einem Stück geschafft ca. 350KM Autobahn. Nach 28 min war ich auch schon wieder von 8 auf 80%.
- Ich sitze gut, fahre gut, das Infotainment ist schön flüssig. Sehr viele Leute sind interessiert am Born/Elektroautos. Am ersten Arbeitstag gab's gleich eine Versammlung ums Auto mit 5-10 Mann und vielen Fragen 
Was mir bisher nicht so gefallen hat..
- Die Türverkleidung klappert seit Tag 1 sobald man auch nur etwas basslastige Musik laufen lässt. Ich habe die normale Anlage mit 7 Lautsprechern. Vom Klang reicht sie mir völlig aus aber das geklappere in den Türen macht mich schon ziemlich wahnsinnig. Hätt ich bei einem Neuwagen zumindest nicht ab Tag 1 erwartet.
- Der Gurtstraffer bzw. Kollisionsassistent hatte schon zwei Fehlauslösungen. Am frühen morgen erschreckt man sich dann doch sehr, wenn die Gurte einen an den Sitz pressen 
Beide Male waren es Radfahrer die am Straßenrand warteten um die Straße zu überqueren. Aber gut.. lieber einmal zu viel als zu wenig auslösen.
- Ich habe das Pilot M Pack mit dem Spurhalteassistenten. Von dem habe ich mir viel mehr erwartet. Mein A5 schafft Kurvenfahrten zuverlässig. Der Born schafft es kaum mich in der Spur zu halten auch bei den leichtesten Kurven.
Oftmals merkt er nicht einmal, wenn er die Spur verlässt. Wenn er es mal merkt vibriert er und macht minimale Korrekturen die nicht annähernd ausreichen, um mich wieder in die Spur zu bringen.
- Die Massagesitze sind ... keine Massagesitze.
Alles in allem sind das für mich (für einen Zweitwagen) aber Kleinigkeiten. Mit meiner Entscheidung bin ich nach wie vor zufrieden und kann den Born an E-Auto Interessenten nur empfehlen.