Also mein Händer listet aktuell Cupra Borns aus Ende 2023 für um die 25.000€.
Mit so einem Preis rechne ich "eigentlich" auch ungefähr. Abwarten und Tee trinken ![]()
Also mein Händer listet aktuell Cupra Borns aus Ende 2023 für um die 25.000€.
Mit so einem Preis rechne ich "eigentlich" auch ungefähr. Abwarten und Tee trinken ![]()
Ich habe heute auch eine Mail direkt vom Leasinggeber bekommen, dass Sie mir ein zwar ein Kaufangebot unterbreiten können, allerdings auch erst 3 Monate vor Leasingende.
Das wäre optimal. Noch besser wäre es, wenn ich das Auto gar nicht vorführen müsste, da ich eine Anreise von ca. 500KM habe ![]()
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Auto und werde wohl aufgrund veränderter Umstände eher das doppelte von meinen vereinbarten KM fahren.
Wenn am Ende der Laufzeit irgendwas im Bereich 20-25.000€ sind, wäre es vielleicht eine Überlegung Wert.
Allein für die Kilometer werden es wahrscheinlich ca 1500€+ Nachzahlung für mich. Wenn dann noch hier und da ein kleiner Schaden dazu kommt...
Muss mich korrigieren - mein Händler hatte mir schon bestätigt, dass ich das Auto am Ende übernehmen kann.
Dafür muss aber erst der Händler das Auto vom Leasinggeber "abkaufen", damit er es mir anschließend anbieten kann. Liegt wohl am Agenturmodell der letzten Jahre.
Und der Preis richtet sich dann natürlich am aktuellen Marktwert. Deswegen die 3 Monate.
Ich habe mal alle Unterlagen die ich bei Abschluss bekommen habe überflogen aber keinerlei Information über eine Übernahme finden können. Meinen Händler hatte ich diesbezüglich mal angeschrieben aber der sagte ich solle mich am besten 3 Monate vor Ablauf nochmal melden.
Weiß jemand wie die Abrechnung mit den Mehrkilometern läuft, wenn man das Auto am Ende übernehmen möchte?
Muss man die Rückgabe quasi ganz normal durchlaufen und nachzahlen oder kann man sich den Rückgabeprozess sparen, wenn man das Auto übernimmt?
Ich werde wahrscheinlich deutlich deutlich über meinen gebuchten Kilometern landen. Stand jetzt knapp über 10k KM nach 6 Monaten ![]()
Weiterhin kenne ich Fälle, in denen Kunden z.B. aufgrund von irgendwelchen Problemen als Ausgleich eine kostenfreie Verlängerung der Connect-Dienste bekommen haben.
Dann wird es also doch gut Probleme gegeben haben ansonsten würde keiner was verschenken.
Und wie ich schon sagte wahrscheinlich vereinzelt und nicht für beispielsweise "alle BMW 3er Modelle aus dem Jahr 2022 bekommen 5 Jahre kostenfrei Connect Lizenzen." Denn das erwarten hier einige.
Wie schon vorher jemand schrieb: Die App vom chinesischen Staubsaugrobo ist besser und immer online. Ja die nutzt WLAN, mein Born zu 99% aber auch wenn ich die Features brauche! Ja die Simkarte im Born kostet VW Geld, aber die ist auch ohne Connect eh weiter Aktiv (siehe Gesamtfahrstrecke bei Fahrzeug-Service in der App).
Ein 150€ Robo kann es, ein 50.000€ Auto nicht? Und jetzt komm mir keiner mit dem "Wegen Mobile Security nicht über WLAN"-Quatsch.
Das ist leider ein gängiges Problem bei meiner Meinung nach allen deutschen Herstellern. Mein Arbeitskollege mit Mercedes Firmenwagen bekommt ständig irgendwelche Phantom Meldungen, dass seine Zündung eingeschaltet oder ein Fenster offen sei. Außerdem muss er sich ständig neu anmelden in der App.
Meine Audi App kann des öfteren nicht den Status des Autos abrufen. Ist immerhin noch ein Verbrenner. Mit einem EV wäre es also genauso ärgerlich wie hier bei Cupra.
Wie gesagt ich rede es nicht schön. Unsere deutschen Hersteller sind in Sachen Software leider alle nicht so dolle. Und bisher war noch keiner davon so großzügig die Fehler einzugestehen und den Kunden als Entschädigung etwas zu schenken. (vielleicht hier und da mal vereinzelt ein Händler aus Kulanz aber nicht im großen Stil für alle)
Ich kann leider manchen Ärger nicht nachvollziehen. Ich fahre meinen 2022er Born nun schon 78000 km und bin sehr zufrieden, klar bis Mitte 2023 war es Recht holprig mit der App und Software aber seit dem läuft es gut. Ich fahre auch Langstrecke und klimatisiere mit der App vor. Alles wunderbar. Übrigens besteht auch die Möglichkeit mit dem Schlüssel das klimatisierten zu aktivieren. Schade das einige solche schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber unterm Strich wenn man im Forum und sonst wo unterwegs ist, sind die meisten mit ihrem Cupra zufrieden.
Ich habe bisher auch noch bei keinem Hersteller gesehen, dass er einfach mal Lizenzen verschenkt über X Jahre...
Ich kann verstehen, dass Leute Schwierigkeiten mit der App etc. hatten und haben. Und ja die Kommunikation in den letzten Tagen ist Banane erst einmal Falschinformationen zu verkünden.
Aber Leute Ihr habt X Jahre Lizenz bestellt, bezahlt und bekommen.
Und nach mehreren Jahren zu erwarten, dass man etwas geschenkt bekommt... Ja wäre super kundenfreundlich von Cupra und das würde ich feiern und jedem gönnen. Aber gesehen habe ich so etwas bei keinem Hersteller und nach kurzer Recherche konnte ich auch keinen ähnlichen Fall finden.