Beiträge von StarkStromer

Ich hatte mir eine Summe mit Leasing rade um 250€ gesetzt

Da wirste vermutlich nichts finden.

Allein die Überführungskosten von ~1.300€ (wenns günstig ist) liegen ja schon bei ca. 36€/Monat wenn Du 36 Monate Leasing machst.

36 Monate ist eh nen blöder Zeitraum, da bezahlste vor der Rückgabe noch die HU und hast nix davon.

Reale Leasingraten (incl. Überführungskosten und ohne Förderung)

liegen leider zur Zeit so ab mind. 300€ aufwärts für die DynamicEdition.

Wird sicherlich Ausnahmen geben, aber mit Ausnahmen berechnet man keinen "Kredit".

Hoffe Du findest dein Schnäppchen...🤑

ich versteh noch nicht so genau wie dich das mit dem Laden verhält bzgl. Ladekarte App usw.

Hallo und Willkommen Noki.

Schön das Du dich fürs elektrische Fahren entschieden hast 👌.

Das Laden extern (also nicht zuhause) ist komplizierter als es eigentlich sein müsste, aber auch einfacher als man denkt.

Ich hab mir Anbieter entlang den meisten meiner üblichen Routen gesucht und dann 1x den Anbieter mit den meisten Ladepunkten und 1x den Anbieter mit dem günstigsten Preis gewählt.

Wichtig war mir, dass man jeweils mit App ODER mit Ladekarte des jeweiligen Anbieters bezahlen kann (falls man mal mit dem Handy keinen Empfang hat)

Und das wars auch schon. Man kann das Thema dramatisieren, oder einfach pragmatisieren...🙃🫠...

Alles andere ergibt sich im Laufe der Zeit anhand deines Fahrprofils und deinen Vorlieben...😉...

Naja, ich kann mir ja auch Pillen einwerfen

Vielleicht hilfts ja...😬...

Hier im Forum kann niemand etwas für Deine Erfahrungen und es kann auch niemand der User etwas daran ändern.

Deshalb machen ungezählte Wiederholungen keinen Sinn und sind eher anstrengend als hilfreich. Unabhängig vom, evtl. berechtigten, Inhalt.

Jeder hier hat so seine Erfahrungen mit dem VAG Konzern (und auch anderen OEMs) gemacht und kann diese sicherlich, auch ohne Misionar, selbst einordnen.

Wenn Du glaubst, jemand von der VAG liest hier mit und(!) versucht etwas zu verändern, stimmt auf jedenfall die Dosis der Pillen nicht...🙃...

Aber gut, OT genug zurück zum Thema...😃...

Ich bin durch mit dem Konzern. Noch etwas über 1 Jahr dann darf sich jemand anders über diese Softwarehölle ärgern.

Vermutlich wirds dann auch hier im Forum etwas weniger "Bad Vibrations" geben...🤔...😉

Hoffe Du bekommst das Jahr noch gut rum, ohne Dich viel ärgern zu müssen...

Jedenfalls alles Gute in deinem neuen Konzern...🤘

Was für ein Mist sich da wieder ausgedacht wurde. 🤦

Da wird unnötig Geld in den falschen Taschen verbrannt bzw. in volle Taschen gestopft. 😡

Wieviel Infrastruktur könnte man damit bauen oder um wieviel Cent Strompreise senken?

Da hätten dann alle was davon und die Zulassungszahlen würden automatisch steigen.

Hab mal paar Preislisten gespeichert.

In 24 Monaten kann ich dann sehen wer wirklich "gefördert" wurde...😉