Beiträge von StarkStromer

Ich freue mich auf den Tag, an dem hier der oder die erste (Äh, haben wir eine Die?) den FL abholt und berichtet.

Endlich mal erste praktische Statements...

Und ich freue mich auf den Tag, an dem wieder über"Probleme oder -chen" und Erfahrungen berichtet wird und irgend ein User eine Lösung für Probleme hat die auch andere haben (könnten), die dieses tolle Forum ja ausmacht.

Seit dieses FL und vFL Thema begonnen hat geht's ja nur noch darum ob man das FL oder das vFL bekommt oder ob blaue Sitze zu den Socken der Beifahrerin passen...🥱...gruselig...

Offensichtlich ist das Auto ziemlich gut...🫠...also gibts eh nix wichtiges zu besprechen...(isses mMn auch 😊😉)...

sparst du sogar 35€

...ich komm da nicht mit...🤑...

So einen (wenn auch geringen) Aufwand um 35€ IM JAHR zu sparen???

Gleichzeitig vmtl. paar tausend € mehr für volle Hütte im Auto hingelegt?

...Ich bin offensichtlich sinn- und betriebswirtschaftlich falsch abgebogen damals im Studium...🤪...

Also die Sonderzahlung habe ich ja freiwillig angegeben, da es genau der Betrag ist, den Vater Staat mir als E-Prämie zahlen würde.

Vorteil dabei ist, dass sich dadurch die Rate massiv reduziert.

Nur oberflächlich richtig...Die Prämie ist dafür gedacht, die Kosten für ein E-Mobil zu senken.

Dazu gehört auch der Invest für Daheim-Lader in die Heimische Infrastruktur und für Laternenlader in die Mehrkosten für Abo oder ähnliches...

Eine "Sonderzahlung" hat nur den Zweck den Chef des Autohauses ein Upgrade des Hotels beim nächsten Urlaub zu bezahlen oder dem Vorstand des Herstellers mehr Boni für die Aktionäre zu bewilligen.

Basta! Für was ich den Boni des Steuerzahlers verwende beim E-Auto kauf MUSS UNBEDINGT im ermessen des Käufers liegen...Lobbyismus is halt nur für die unteren doof...🤷‍♂️

Warum? Ich wohne auch zur Miete und für

mich war eine Wallbox überhaupt kein Problem.

Kannst du dann an deiner WB weitere elektrische Geräte betreiben?

Kreissäge, Sandstrahlbox etc. etc.?...🙃😉

Natürlich kann man ne WB ans Ende des Kabels hängen, spricht nix gegen.

Ich bin mit der Installation der CEE-Dose halt breiter aufgestellt...🤷😊

Kurze Frage zum Forum:

Gibt's eigentliche eine Liste wo man sehen kann Welche "Ränge" es gibt und wann man "befördert" wird?

Also Anfänger, Schüler, Fortgeschrittener, Schwätzer, Hohle Nuss, Ganz Hohle Nuss usw.usf.... :D

Nur mal so aus Interesse...

Also es gibt kein Kabel bzw. Ladeziegel oder wie das heißt / heißen mag, um einfach das Auto direkt an eine CEE Starkstromsteckdose zu hängen? Ich muß mir eine Wallbox zulegen?

Der Ladeziegel ist auch eine Wallbox.

Dein Auto kann nur Gleichstrom (DC) speichern.

Aus allen Steckdosen kommt aber immer Wechselstrom (AC) der erst umgewandelt werden muss.

Dazu braucht der Autointerne AC/DC- Wandler Hilfe von aussen.

Alles jetzt mal seeehr vereinfacht dargestellt.