Beiträge von StarkStromer

Hi sushiweck,

Herzlichen Willkommen und viel Spaß mit deinem Stromi...😃

In der App unter "Profil" gibt's einen Button "Profil ändern", ab da geht's dann mit Anleitung weiter.

Grundsätzlich geht das aber nur im Cupra ID Portal.

War bei mir auch so seit Samstag.

Einfach im Auto mal unter "Benutzerwechsel" den Hauptnutzer wählen.

Also quasi einen Nutzerwechsel vortäuschen (Ich hab nur 1 Profil).

Danach war sofort wieder alles tutti in der App.

Wummern von hinten rechts ein. Das Verhalten ist reproduzierbar und (anscheinend) nicht abhängig von der Fahrbahnoberfläche

Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich das gleiche "Wummern" habe.

Beschreiben könnte man das Geräusch wie ein "Höhenschlag" im Reifen oder eine Stahlwelle die sich mit Unwucht dreht.

Ich hab auch entsprechende Vibrationen im Fahrzeug/Lenkrad (Allerdings sooo sachte, das man es vll. gar nicht merken würde. Ich höre und spüre es halt.🤷

War schon einmal in der Werkstatt und da wurde das Radlager hinten links gewechselt.
    Leider, aus meiner Sicht, ohne Erfolg.

Jetzt 2. Termin gemacht, und gleich den Hinweis bekommen, den Ersatzwagen müsste ich selbst bezahlen wenn kein Garantiefall vorliegt. (Ich fürchte das Ergebnis steht aus Sicht der WS schon fest?)

Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt's da schon nen Tread?

Wo kann ich in der App oder im Auto die "Zustimmung zur Online Sprachsteuerung" erteilen?

Ich finde dazu nichts, oder hab ich was übersehen?

In der App unter

- Fahrzeugberechtigung (ganz nach unten scrollen)

- Zustimmung zur Sprachsteuerung

Ich mach es morgens beim Losfahren so : Shortcut , Laneassist und Geschwindigkeitswarner off , und Spiegelknopf auf R . Dann hab ich für die laufende Fahrt Ruhe. Nach Neustart alles wieder von vorne

Ich mach es morgens beim Losfahren so: Ich fahr einfach los...🤷...

Geschwindigkeitswarner und Laneassist stören mich nicht.

Aber schon seltsam dass der Spiegelwahlschalter sich bei dir selbst verstellt...😏...voll doof...