Beiträge von StarkStromer
-
-
Bei "unverbindlich" kannste dem Händler gar nix.
Deshalb gibt es dieses Wort.
Egal wie lange der Liefertermin drüber ist.
Und bevor jetzt jemand mit den NWVB kommt: Ja da steht "nach 6 Wochen"...
Aber der Händler und folgend dann der Hersteller wir immer mit "höherer Gewalt" oder ähnlichen Ausreden kommen und damit im argumentativen Recht bleiben.
Mein Rat: Sprecht vernünftig und offen mit Eurem Dealer und dann gibt es fast immer eine Lösung mit der jeder Leben kann.
Habt ihr Eurem Händler e"sauer-erpresst" und der schaltet ab, wirds blöd für den Kunden.
Natürlich heisst das nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss...
-
Also bei mir steht "unverbindliches" Lieferdatum drauf. Soweit ich weiß kann man dann sechs Wochen nach Ablauf den Händler in Verzug setzen und eine Nachfrist setzen.
Bei "unverbindlich" kannste dem Händler gar nix.
Deshalb gibt es dieses Wort.
Egal wie lange der Liefertermin drüber ist.
Verzug kann man nur bei festen Lieferterminen geltend machen.
Nur wenn der unverbindliche Liefertermin gaaanz weit außerhalb des üblichen Liefertermindurchschnitts überschritten (!) wurde, kannste mal höflich fragen wann denn geliefert werden würde.
(Dies ist keine Rechtsberatung, aber erlebte und verschriftliche Urteilsergebnisse) 😉
-
Instadrive hat auch bei mir nun endlich bezahlt. Guseliger Laden...never again...😡
Hab jetzt für 2026 (und nur für 2026!!!) für 312 Euronen bei "Wir-Kaufen-Deine-THG.de" unterschrieben. Bin gespannt.
@irgendeinAdmin:
könnt ihr diesen Anbieter mit in die Auswahl der THG-Liste nehmen?
Hab jetzt einen Dummy drin.
Wäre es nicht einfacher ein (Anzahl Zeichen beschränktes) Freifeld zu machen anstatt nen Auswahlfeld wo nicht alles drin ist?...
-
-
...super...😃
-
Kann ich mir ein EAuto fördern lassen und meine Frau auch?
Oder nur 1x je Haushalt?...🤑🙄
-
Dann musst du aber immer bei IONITY laden. Blöd nur, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, da dank Autobahnmaut z.B. in Italien nicht ewig auf- und abfahren will, und auf den Park- und Rastplätzen nur FreeX und Enel Ladesäulen stehen.
Wie gesagt bin ich kein Fan der teuren Abos, weil man sich selber damit die Flexibilität nimmt.Sehr gut zusammengefasst. 😀
Natürlich soll das jeder machen wie mag und wie es ihm gut tut und wie er sparen kann.
Für all die evtl. E-umsteigen wollen und sich hier im Forum informieren:
Macht Euch keine unnötigen Gedanken über seltene Nebenereignisse.
Wer Laternenlader ist braucht vermutlich ein Abo, wer Heimlader ist vermutlich nicht.
Also Don't Panik: So einfach ist E-Mobilität.
Nicht immer alles "(kaputt)-bedenken", einfach machen.🤷
Heimlader die mehrmals im Jahr nach Barcelona müssen, passen natürlich in kein Schema...😄
-
...ah...danke...🖖
-
Wie hoch war nochmal die max. Stützlast?...🤔