Beiträge von StarkStromer
-
-
...super...😃
-
Kann ich mir ein EAuto fördern lassen und meine Frau auch?
Oder nur 1x je Haushalt?...🤑🙄
-
Dann musst du aber immer bei IONITY laden. Blöd nur, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, da dank Autobahnmaut z.B. in Italien nicht ewig auf- und abfahren will, und auf den Park- und Rastplätzen nur FreeX und Enel Ladesäulen stehen.
Wie gesagt bin ich kein Fan der teuren Abos, weil man sich selber damit die Flexibilität nimmt.Sehr gut zusammengefasst. 😀
Natürlich soll das jeder machen wie mag und wie es ihm gut tut und wie er sparen kann.
Für all die evtl. E-umsteigen wollen und sich hier im Forum informieren:
Macht Euch keine unnötigen Gedanken über seltene Nebenereignisse.
Wer Laternenlader ist braucht vermutlich ein Abo, wer Heimlader ist vermutlich nicht.
Also Don't Panik: So einfach ist E-Mobilität.
Nicht immer alles "(kaputt)-bedenken", einfach machen.🤷
Heimlader die mehrmals im Jahr nach Barcelona müssen, passen natürlich in kein Schema...😄
-
...ah...danke...🖖
-
Wie hoch war nochmal die max. Stützlast?...🤔
-
Ich freue mich auf den Tag, an dem hier der oder die erste (Äh, haben wir eine Die?) den FL abholt und berichtet.
Endlich mal erste praktische Statements...
Und ich freue mich auf den Tag, an dem wieder über"Probleme oder -chen" und Erfahrungen berichtet wird und irgend ein User eine Lösung für Probleme hat die auch andere haben (könnten), die dieses tolle Forum ja ausmacht.
Seit dieses FL und vFL Thema begonnen hat geht's ja nur noch darum ob man das FL oder das vFL bekommt oder ob blaue Sitze zu den Socken der Beifahrerin passen...🥱...gruselig...
Offensichtlich ist das Auto ziemlich gut...🫠...also gibts eh nix wichtiges zu besprechen...(isses mMn auch 😊😉)...
-
sparst du sogar 35€
...ich komm da nicht mit...🤑...
So einen (wenn auch geringen) Aufwand um 35€ IM JAHR zu sparen???
Gleichzeitig vmtl. paar tausend € mehr für volle Hütte im Auto hingelegt?
...Ich bin offensichtlich sinn- und betriebswirtschaftlich falsch abgebogen damals im Studium...🤪...
-
und vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal eine Regierung, die der Autolobby nicht auch der Hand frisst.
...ich wünsche mir, dass dein Wunsch in Erfüllung geht...😉
-
Also die Sonderzahlung habe ich ja freiwillig angegeben, da es genau der Betrag ist, den Vater Staat mir als E-Prämie zahlen würde.
Vorteil dabei ist, dass sich dadurch die Rate massiv reduziert.
Nur oberflächlich richtig...Die Prämie ist dafür gedacht, die Kosten für ein E-Mobil zu senken.
Dazu gehört auch der Invest für Daheim-Lader in die Heimische Infrastruktur und für Laternenlader in die Mehrkosten für Abo oder ähnliches...
Eine "Sonderzahlung" hat nur den Zweck den Chef des Autohauses ein Upgrade des Hotels beim nächsten Urlaub zu bezahlen oder dem Vorstand des Herstellers mehr Boni für die Aktionäre zu bewilligen.
Basta! Für was ich den Boni des Steuerzahlers verwende beim E-Auto kauf MUSS UNBEDINGT im ermessen des Käufers liegen...Lobbyismus is halt nur für die unteren doof...🤷♂️