Bei meinem ist Software ID 5.4 drauf.
Beiträge von basketballer
-
-
Wie kann ich die Ladeschale deaktivieren? Ich finde bei mir nichts in den Einstellungen?
In den Einstellungen bei System. Dort gibt es denn Punkt "Kabelloses Laden für mobile Geräte"
-
-
Statusupdate:
Der Elektriker war am Mittwoch mit einer neuen Wallbox da. Und siehe da......er lädt! Der Born hat ohne Probleme das Laden angefangen und das ohne Fahrzeugspezifische Einstellungen.
Das PV-Überschussladen only hat auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt gilt es, sich mit den Einstellungen/Modi der Wallbox vertraut zu machen

Es muss wohl ein Produktionsfehler in der ersten Wallbox vorhanden gewesen sein, meine Vermutung : in der Verkabelungen des Ladekabels. Was anderes kann ich mir (stand heute) nicht erklären. Der Born hat in der Zeit ja kein Update oder ähnliches bekommen.
-
Alles anzeigen
Hast Du einen Cupra Händler in der Nähe ? Dann fahr hin - die können es Dir mit Fahrzeugschein sagen.
Ich hab das heute auch hinter mich gebracht.
Entscheidend sind :
der Motorbuchstabe : Zulassungsbesch. Feld D2 - dort die zweite Zeile und dann ab dem 2. Buchstaben die folgenden 7
und der Versionscode : Zulassungsbesch. Feld D2 - dort die dritte Zeile und dann der letzte Buchstabe.
Cupra hat dann ne Liste wo die zulässigen Felgen drin stehen.
Bei mit ist es EDCAD8S mit einem F - und das bedeutet leider ... nur 20 Zoll zulässig in 235/40 oder 215/45
Ich habe tatsächlich einen Satz dieser 215/45 R20 gefunden. Die Felgen waren aber 7,5J anstelle meiner 8J. Ich glaube nicht, dass man die 215/45 auf die 8J Felge bekommt. Oder doch?
Spannend. Das habe ich auch. Dann kann ich mal schauen ob es Reifen in 215 und in bezahlbar gibt

-
Bei meinem Born aus 11.2025
Erzähl mal….du hast ein Born aus der Zukunft.

-
Könnte jemand mal bitte die zulässigen Reifen/Felgengrößen aus dem CoC posten?
In meinem Fahrzeugschein, stehen nur 235/40 R20. Aber die Kosten ja ein halbes Vermögen als Allwetterreifen

-
Schau in deinem CoC, welche Grössen und Breiten zugelassen sind.
Mal blöd gefragt. Ich habe meinen Born in Wolfsburg abgeholt, ist ein Leasingfahrzeug. Ein CoC habe ich nicht erhalten. Bekomme ich das beim Händler? Bekomme ich das überhaupt als Leasingnehmer?
-
Gute Frage! So wie es aber verstanden habe, heißt es abwarten und ganz viel Kaffee (oder Tee) trinken.
Entweder es kommt oder eben nicht. Es gibt auch leider keine Webseite wo man sich über anstehende Software-Releases informieren kann.
-
Zum Thema
Nach einigen Versuchen mit diversen Einstellungen war heute der Elektriker mit einem ID.3 da. Ergebnis -> in meiner Garage hängt keine Wallbox mehr 😅
Er hat die Wallbox mitgenommen und eine neue beim Hersteller bestellt. Ich hoffe das es keine drei Monate dauert, wie bei der jetzigen Wallbox. Ich werde wieder berichten.