Schön, dass es der fehler mit den neuen Einstellungen auch in die 5.x geschafft hat
und welche Reaktion ist nun sinnvoller, wenn es denn auftaucht? auf Abbrechen klicken?
Schön, dass es der fehler mit den neuen Einstellungen auch in die 5.x geschafft hat
und welche Reaktion ist nun sinnvoller, wenn es denn auftaucht? auf Abbrechen klicken?
Die Einstellungen übernehmen, und hoffen dass sich nichts (wichtiges) verstellt. Bei Abbrechen kommt die Meldung nur nach einer Zeit wieder.
Zumindest bei 3.x wars so. Da gab es dann aber auch eine TPI/Lösung in der Werkstatt bei wiederkehrenden Problemen.
Eigentlich ist es egal, da nur der dritte Weg hilft: Der Weg in die Werkstatt.
Wenn Du auf "Abbrechen" drückst, kommt die Meldung wieder. Wenn Du auf "OK" drückst, verstellen sich meistens irgendwelche Einstellungen. Die Meldung kommt trotzdem irgendwann wieder.
Irgendwas ist da in der Architektur der Profilsynchronisation total verballert worden.
Und eigentlich gibt's ja auch nichts zu synchronisieren, wenn man sowieso nur ein Auto hat.
Hab an Freitag meinen neuen Born abgeholt und mich heute durch die Menüs der Software 5.6 geklickt. Scheinbar kann man bei der Geschwindigkeitswarung den Warnton dauerhaft ausschalten und nur auf optische Warnung umstellen. Nach kurzer Probefahrt und kurzem verriegeln, blieb die Einstellung gespeichert.
Hab an Freitag meinen neuen Born abgeholt und mich heute durch die Menüs der Software 5.6 geklickt. Scheinbar kann man bei der Geschwindigkeitswarung den Warnton dauerhaft ausschalten und nur auf optische Warnung umstellen. Nach kurzer Probefahrt und kurzem verriegeln, blieb die Einstellung gespeichert.
Wurde bei 5.6 im Ladebildschirm die ladegeschwindigkeit im kw wieder a gezeigt oder Immer noch die geladenen kwh?
Erstaunlich..würde das nicht gegen die EU Regelung verstoßen? ![]()
Wurde bei 5.6 im Ladebildschirm die ladegeschwindigkeit im kw wieder a gezeigt oder Immer noch die geladenen kwh?
Bisher musste ich och nicht laden, außerdem bin ich ehrlich, das könnte mir wahrscheinlich nixht egaler sein.
Erstaunlich..würde das nicht gegen die EU Regelung verstoßen?
Wie gesagt es war nur ein kurzer Stop zum testen, mal sehen was mich morgen früh erwartet. Obs gegen die Regelung verstößt, gute Frage. Aber komplett ausschalten kann man die Warnung ja nicht. Nur die Art der Warnung lässt sich anpassen. Akustik, Akustik und Visuell oder nur Visuell.
Super, danke für die Infos. Jetzt müsste nur noch 5.6 für alle 5.x Fahrzeuge ausgerollt werden.
Wie gesagt es war nur ein kurzer Stop zum testen, mal sehen was mich morgen früh erwartet. Obs gegen die Regelung verstößt, gute Frage. Aber komplett ausschalten kann man die Warnung ja nicht. Nur die Art der Warnung lässt sich anpassen. Akustik, Akustik und Visuell oder nur Visuell.
Hmmm kurzer Rechercheversuch ergibt leider wie üblich verschiedene Antworten. Einige sprechen davon, dass die Intelligent Speed Assistance akkustisch und/oder visuell waren muss. Andere von einer Pfilcht zur akkustischen Warnung. Wenn eine optische Warnung gesetzlich ausreichend wäre, dann frage ich mich warum bisher ausnahmslos jeder Hersteller die Autos nervig bimmeln lässt.
Nur die Art der Warnung lässt sich anpassen. Akustik, Akustik und Visuell oder nur Visuell.
Bei meinem Born aus 11.2025 lässt sie sich komplett ausschalten. Wenn ich die Geschwindigkeitswarnung ausschalte ist sowohl das Gebimmel wie das Blinken der Geschwindigkeitsanzeige weg.
Die Geschwindigkeitsanzeige ist da - aber ohne Blinken ist das ja nur eine Info und keine Warnung. Durch das bloße Anzeigen fühlt sich hoffentlich keiner genervt.