cobracobra : Ich habe geleast und auch den kleinen Akku. Die Reichweite reicht für 98% aller Fahrten aus. Für die verbleibenden 2%, die ich mit dem kleinen Akku nicht schaffe, zahle ich den Aufpreis für den großen Akku nicht. In diesen Fällen halte ich lieber mal 5 Minuten am Schnelllader, als jeden Monat eine Leistung zu bezahlen, die ich kaum benötige.
Beiträge von Paule106
-
-
Wenn du sie startest, läuft sie 30 Minuten. Dabei ist es egal, ob du in der Zeit fährst oder stehst. Eine Einstellung für das Verhalten ist mir nicht bekannt, lässt sich also nur beim Ausstieg deaktivieren.
-
Ich habe auch das Wartungspaket mit abgeschlossen, was ja aber nach erreichen der maximalen Vertragskilometer endet. Da ich aber bei 48 Monaten noch eine Inspektion vor Rückgabe machen lassen muss, wäre mir schon daran gelegen, wenigstens dafür die Kilometer hoch zu setzen. Ich befürchte nur, dass das halt an die Kilometer im Leasingvertrag gekoppelt ist.
Vielleicht frage ich einfach mal an und rechne es durch.
city_lion: Dass ich nur knapp drüber bin, ist ja nicht ganz korrekt. Ich fahr aktuell im Schnitt 50 km pro Tag und habe auch das "Problem", dass der Born mehr Spaß macht als gedacht. In absehbarer Zeit wird sich an der beruflichen Situation auch nichts ändern, sodass eine Reduktion der Fahrten eher unrealistisch scheint. Mit den 7000 jetzt fahre ich 18k pro Jahr. Über die vier Jahre also 12k mehr Kilometer als vereinbart.
-
Moin,
ich fahre nun schon einige Monate (seit 21.06.) den Born als Leasingfahrzeug. Geleast habe ich auf 48 Monate mit 15.000 km p.a.
Mittlerweile lässt mich der Kilometerstand (7000) aber vermuten, dass ich mich mit den 15k verschätzt habe und damit nicht hinkommen werde.
Hat jemand Erfahrung mit der nachträglichen Anpassung der Kilometer? Ist dafür der Händler mein Ansprechpartner?
Besten Dank
-
die Originalen sind aus Kunststoff und alles rutscht umher.
Bei mir bei den originalen nicht der Fall. Da rutscht nix mehr. Ohne die Wanne rutscht alles kreuz und quer, jetzt bleibts an Ort und Stelle. Nervt mich sogar manches Mal, wenn ich bspw. Getränkekisten nochmal verschieben will.
-
Ja, das ist die richtige. Habe sie mir vor ein paar Wochen auch bestellen lassen.
-
Ist bei mir auch so, gefühlt seit dem App-Update. Ent- und Verriegelung läuft in der App wie gewohnt, am Auto passiert aber nichts.
-
Der Raval ist doch in der Borngröße oder?
Den Raval würde ich eine Stufe niedriger ansiedeln. Den Born eher in Golf-Größe, den Raval in Polo-Größe.
-
Kann ich irgendwo im Menü das induktive Laden deaktivieren?
Ja, kann man. Einfach mal die Einstellungen durchsuchen, ich hab gerade nicht parat wo der Schalter sich versteckt. Es geht aber definitiv zu deaktivieren.
-
Hoffe es geht jetzt schnell, und ich kann ihn Ende nächster Woche an meinem Geburtstag abholen 😆
Glaube aber nicht, daß das plötzlich so flott geht und das Autohaus den so schnell fertig und zugelassen bekbekommt.
Ich würde es dir zum Geburtstag gönnen, aber rechne mal mit grob zwei Wochen nach Ankunft des Born beim Händler. Das Auto bringt nämlich seine Papiere nicht mit, die müssen erst geschickt werden...