Beiträge von Paule106

    Der Shortcut ist üblicherweise voreingestellt vorhanden. Wenn man allerdings einmal anfängt dran rumzubasteln, bleibt er nicht mehr. Alle anderen lassen sich an neuer Position zuverlässig speichern, die Geschwindigkeitswarnung nicht. Hilft nur in der Leiste links auf die Warnungen zu tippen und dann auf den Geschwindigkeitswarner. Ein Touchkontakt mehr.


    Bezüglich des Dachmoduls empfiehlt es sich immer, solche Fehler zu filmen und der Werkstatt das Video vorzulegen.

    Ich hab zwar keinen Travelassist, aber in den 5 Monaten die ich den Born schon fahre sind bei mir eine Vielzahl an Car2X-Meldungen aufgetaucht. Meist bei temporären Baustellen auf der Autobahn. Zwei Jahre gar keine Meldung zu bekommen finde ich eher unwahrscheinlich, außer man ist tatsächlich immer abseits der Autobahn unterwegs

    Unglaublich, die App geht wieder nicht.


    Auto muss ich neu verbinden und dann passiert nichts.

    Hat mich jetzt auch ereilt. Danke für nix, Cupra...

    Wollte vorklimatisieren und stattdessen tut die App so, als würde sie mich nicht kennen. Seitdem kriege ich angezeigt, man würde meine Fahrzeugdaten hochladen und ich könne die App "in Kürze" nutzen.

    Habe mich nun auch mal auf vwfs.de registriert. Dort kann ich tatsächlich die Kilometerleistung anpassen und es macht den Eindruck, als wäre der Wartungsvertrag dann auch daran gekoppelt. Das müsste ja aus dem neuen Angebot dann hervorgehen.


    Allerdings sagt das Portal mir, dass meine Leasinglaufzeit für eine Anpassung noch nicht aussagekräftig genug ist und empfohlen wird, damit mindestens ein Jahr nach Beginn abzuwarten um die Kilometer besser einschätzen zu können. Insofern hab ichs damit erstmal nicht eilig, werde die Kilometer aber im Blick behalten.


    Für mich wäre die Rechnung so: wenn die monatlichen Mehrkosten * die Restmonate niedriger ist als die rund 1000 € für Mehrkilometer und die Kosten einer Inspektion, dann würde es sich lohnen die Kilometer anzupassen.

    Bei 12000 drüber würde ich keine Neuberechnung anfordern, wobei fragen kostet nix

    Eben das ist mein Gedanke. Alles kann, nix muss. Wenn ich mit den rund 1000€ am Leasingende besser raus komme als mit monatlich höheren Raten, muss ich die km ja nicht erhöhen.


    razor2005 : Weißt du, ob durch das neue Angebot auch der Wartungsvertrag erhöht wird?

    cobracobra : Ich habe geleast und auch den kleinen Akku. Die Reichweite reicht für 98% aller Fahrten aus. Für die verbleibenden 2%, die ich mit dem kleinen Akku nicht schaffe, zahle ich den Aufpreis für den großen Akku nicht. In diesen Fällen halte ich lieber mal 5 Minuten am Schnelllader, als jeden Monat eine Leistung zu bezahlen, die ich kaum benötige.

    Ich habe auch das Wartungspaket mit abgeschlossen, was ja aber nach erreichen der maximalen Vertragskilometer endet. Da ich aber bei 48 Monaten noch eine Inspektion vor Rückgabe machen lassen muss, wäre mir schon daran gelegen, wenigstens dafür die Kilometer hoch zu setzen. Ich befürchte nur, dass das halt an die Kilometer im Leasingvertrag gekoppelt ist.


    Vielleicht frage ich einfach mal an und rechne es durch.


    city_lion: Dass ich nur knapp drüber bin, ist ja nicht ganz korrekt. Ich fahr aktuell im Schnitt 50 km pro Tag und habe auch das "Problem", dass der Born mehr Spaß macht als gedacht. In absehbarer Zeit wird sich an der beruflichen Situation auch nichts ändern, sodass eine Reduktion der Fahrten eher unrealistisch scheint. Mit den 7000 jetzt fahre ich 18k pro Jahr. Über die vier Jahre also 12k mehr Kilometer als vereinbart.