Beiträge von Paule106

Danke für die Info! Das Warten auf eine verbugte Funktion ist deutlich leichter. Dann ist die Neugier nicht mehr groß. Ich brauch die gefilterten Ladepunkte doch im Auto, nicht in der App...

Aber ich sehe bislang auch nicht, dass sich etwas verbessert hätte.

Naja, zumindest die Auswahl von Ladeanbietern würde ich mir gerne mal live ansehen... Die ist ja neu, wenn ich die bisherigen Updategünstlinge richtig verstanden habe.

und nun noch eine andere Frage zu den USB Anschlüssen - sind die so langsam (beim Laden vom Handy - hab keins induktiv) oder ist mein Kabel nur so lahm?

Die im Fach der Mittelkonsole sollen recht langsam sein. Die hinteren sind mit mehr Power ausgestattet. Also: Kabel von hinten nach vorne legen. 🙃

Auch bei mir ist die App spürbar schneller und zuverlässiger geöffnet. Vorher hat sie sich bei 4 von 5 Versuchen im drehenden Kreis aufgehängt und ich musste sie beenden und neu starten. Jetzt geht sie bei jedem Versuch direkt und schnell auf. Wenn man den vorherigen Zustand gewohnt ist, ist das irgendwie verwirrend.

Als Ergänzung dazu: mit neuer Handyhülle (Spigen, dünner) klappte es besser und das Handy wurde nicht mehr so extrem heiß. Noch mehr Besserung brachte dann der Versuch, das Handy (Samsung S24) kopfüber in die Ladeschale zu legen. Da scheint die Position besser zu passen.

Auch irgendeine Verbrennergurke als Ersatzwagen zu bekommen, um die man dann auch noch betteln muss, macht es nicht besser. Es nervt einfach nur. 🤬

Das fand ich auch echt schwach. Ich hab ja nun nicht ohne Grund ein E-Auto geleast. Bei mir persönlich eben aufgrund des PV-Überschusses und der sehr kostengünstigen Lademöglichkeit damit. Und dann heißt es, im Leihfuhrpark gibts gar keine E-Autos, ich kriege einen Verbrenner. Zwei Monate PV-Überschuss für die Tonne und teuer Benzin getankt...