Da hab ich mir vom zweitgrößten VW-Servicepartner in Stuttgart ja mehr erhofft.
Die Cupra-Hotline meinte nur, es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, das Fahrzeug in solchen Fällen wieder zu verlängern - aber das müsse der Händler vor Ort entscheiden, da können sie leider nichts tun...
Aber hey, hauptsache die Leasingrate für das Fahrzeug wird weiter pünktlich abgebucht
Dein Vertragspartner fürs Leasing ist eben nicht das Autohaus und die sind auch nur Vermittler des Vertrages. Die haben ihre Provision bekommen. Wenn du nun ein Problem mit dem Fahrzeug hast, hast du das mit dem Hersteller bzw. der Leasing. Gewährt dir das Autohaus nun auf eigene Entscheidung den Leihwagen länger, müssen sie ihn selbst bezahlen, obwohl sie mit dem Vertragsverhältnis eigentlich nichts zutun haben.
Mein Tipp aus eigener Erfahrung: da bewegt sich nur etwas, wenn man konsequent den Seat/Cupra-Geschäftsführer Alexander Buk mit einschaltet und anschreibt. Habe bei meiner Korrespondenz auch immer nur mit der Hotline gesprochen bzw. Mails geschrieben, aber konsequent immer wieder an Herrn Buk direkt geantwortet. Hatte meinen Leihwagen am Ende mehrere Wochen auf Cupra-Kosten.