Beiträge von Paule106

Da hab ich mir vom zweitgrößten VW-Servicepartner in Stuttgart ja mehr erhofft.

Die Cupra-Hotline meinte nur, es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, das Fahrzeug in solchen Fällen wieder zu verlängern - aber das müsse der Händler vor Ort entscheiden, da können sie leider nichts tun...

Aber hey, hauptsache die Leasingrate für das Fahrzeug wird weiter pünktlich abgebucht ;)

Dein Vertragspartner fürs Leasing ist eben nicht das Autohaus und die sind auch nur Vermittler des Vertrages. Die haben ihre Provision bekommen. Wenn du nun ein Problem mit dem Fahrzeug hast, hast du das mit dem Hersteller bzw. der Leasing. Gewährt dir das Autohaus nun auf eigene Entscheidung den Leihwagen länger, müssen sie ihn selbst bezahlen, obwohl sie mit dem Vertragsverhältnis eigentlich nichts zutun haben.

Mein Tipp aus eigener Erfahrung: da bewegt sich nur etwas, wenn man konsequent den Seat/Cupra-Geschäftsführer Alexander Buk mit einschaltet und anschreibt. Habe bei meiner Korrespondenz auch immer nur mit der Hotline gesprochen bzw. Mails geschrieben, aber konsequent immer wieder an Herrn Buk direkt geantwortet. Hatte meinen Leihwagen am Ende mehrere Wochen auf Cupra-Kosten.

Mag bei mir auch daran gelegen haben, dass ich bis vor kurzem eine Quad-Lock-Hülle am Handy hatte, die - durch die Quad-Lock-Befestigung - mittig deutlich dicker ist. Der Abstand zwischen Handy und Ladeschale war da sicher nicht optimal. Ich werds weiter beobachten. Danke jedenfalls für den Tipp!

... und ob die Öffnungen zur Belüftung was bringen.

Bei mir jedenfalls kann ich keine Belüftung über diese Öffnung feststellen. Je nach Zeit und Temperaturen glüht das Handy auf der Ladeschale...

Ich frage, weil ich heute in einem "Nebensatz" von unserem AH-Verkäufer aufgenommen habe das eine Abholung in WOB inzwischen "mehrere hundert Euro" Aufpreis kostet.

Mein Verkäufer meinte, für die Abholung in WOB werden mittlerweile rund 600€ fällig. Kanns aber nicht direkt bestätigen.

Laut seiner Aussage war das anfangs kostenfrei, weshalb viele Händler die Abholung in WOB favorisierten, da sie damit dann weniger Arbeit haben. Irgendwann hat VW gemerkt,dass in WOB mehr Cupra als VW ausgeliefert werden und hat die Preise angezogen.

Wenn die WOB-Abholung nun noch kostenfrei angeboten wird, zahlt der Händler die 600€ wohl aus seiner Marge, ähnlich wie "Rabatte" durch Beteiligung bei der Anzahlung usw.

Ja, vor 2 Wochen den schönen Born erst erhalten. Enttäuschung ist riesig, vor allem wenn ich von einigen hier lese, dass sich das extrem lange hinziehen kann...

Das ist wirklich extrem ärgerlich. Ich kanns sehr gut nachvollziehen. Mein Born hat die Fehlermeldung nur "glücklicherweise" ausgespuckt, als er noch beim Händler war. Er ging gleich bei der Fahrt in die Waschanlage in den Notlauf und hat den gleichen Fehler angezeigt. Hat nach Anlieferung beim Händler dann noch rund zwei Monate gedauert, bis er einwandfrei lief. Zwischendurch wurden hier und dort Teile getauscht. Laut Händler rund 13-14.000 € Reparaturkosten. Der größte Zeitfaktor ist jedoch das Warten auf die Reparaturanweisungen von Cupra...

Ich drücke dir die Daumen!

Ich habe im Januar für 48 Monate geleast mit 15.000 km p.a.

Fahrzeug siehe Signatur

1000 € Anzahlung

1250 € vom Händler dazu

Überführung und Anmeldung übernimmt Händler

Ich zahle 353 € inkl. Wartung plus.

Bei täglichen Strecken zwischen 30 und 50 km ist der 60er Akku völlig ausreichend. Den 77er zahlst du mit und nutzt die Mehrkapazität eigentlich nie. Ich habe ähnliche Anforderungen und selten mal Einzelstrecken die länger sind. Da nehme ich gerne zehn Mal im Jahr einen Ladestop in Kauf und spare mir den Aufpreis für den großen Akku.