Beiträge von Toro
-
-
-
Vermutlich meinen sie einfach den Modelljahreswechsel und kein Facelift.
Womöglich noch verbunden mit einer Preiserhöhung und Anpassung der Ausstattungspakete ..

-
Der Modellwechsel wurde nun überraschend und relativ kurzfristig kommuniziert.
Die Modelle werden in der UPE minimal teurer 100-400€ und die Pakete der Sonderausstattung verändern sich minimal.
(z.B. Navi einzeln statt nur im großen Paket)
Bestellungen können nur noch bis zum 21.05.2025 entgegengenommen werden.Der Konfigurator für den Cupra Born arbeitet derzeit noch wie gehabt ..

-
Ziemlich blöd das man das vor Leasingenende machen muß wo die Kisten doch dann eh erst mal rumstehen und der neue Kunde frischen TÜV bekommt.
Also bei 3 Jahres Leasing die HU vor der Rückgabe, habe ich das richtig verstanden ..

-
Das nervige wird jetzt wieder sein, das man zig Angebote vergleichen muss weil alle wieder ihre eigenen Preise machen können.
Die Angebote für den Born waren bei unserem Kauf im April bereits sehr unterschiedlich, da die Händler unterschiedliche Abschläge ihrer Verkäuferprovision an die Kunden weitergegeben ..

-
Alles anzeigen
Bestellt am 07.03.25
Beim Händler 14.04.15
Aussage Händler:
"In vier Wochen hatte ich noch keinen Cupra hier stehen...!".
Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh
.. unglaublich, .. da könnte man fast annehmen:
A. der stand bereits so auf Halde, oder
B. im Werk hat man gerade auf diese eine Bestellung gewartet

Wie auch immer, Glückwunsch zum Neuen 👍 und allzeit gute Fahrt

-
Aber von was ich an mehreren Stellen gelesen haben, werden die MJ26 nicht wie üblich mitt 2025 vorgestellt aber Ende des jahres oder gar im ersten Quartal 2026
Das gilt für Born und ID.3
Bitte nicht Facelift mit Modelljahr gleichstellen.
Bei Änderungen zum MJ fließen oft Dinge ein die nicht sofort optisch erkennbar sind. Ein Facelift dagegen ist meist optisch erkennbar und wird vom Hersteller angekündigt und durch die Medien verbreitet.
-
Mir wurde eben auf Anfrage die 25. KW als geplante PW mitgeteilt, plus 4 Wochen bis zur Fertigstellung. Die Bestellung war in der 16. KW am 19.04.25. Einschließlich Transport und Warten auf Kfz-Papiere dürfte es dann vermutlich 3-4 Monate von Bestellung bis zur Auslieferung dauern

Übrigens ist die Produktionsdauer für VW ID3 und Cupra Born in Zwickau mit ca. 20 Stunden (Stand 2020) angegeben ..

-
Achso… ich schätze mal, Toro meinte den Modelljahreswechsel, der nach den Werksferien im Sommer 2025 ansteht.
Richtig 👍
Wäre interessant zu erfahren , ob/was da ggfs. geplant ist.
darüber wird leider meist vorab nicht vom Hersteller informiert.
Das neue MJ26 ist zumindest ein Vorteil und Trost, für diejenigen die bis nach den Werksferien auf ihren neuen Born warten müssen ..