Beiträge von Toro
-
-
Mein Durschnitt nach jetzt einem Jahr liegt bei 18,2kwh
Also überwiegend in der kalten Jahreszeit, .. toll!
Das zeigt doch eindrucksvoll, wie sparsam ein Cupra Born bei entsprechender Fahrweise gefahren werden kann.
Leider kann ich keine Daten zum Born entnehmen, mit Wärmepumpe? VG
-
Viele Hersteller stellen ihre angebotene Farbpalette offensichtlich rein nach der überwiegenden Kundennachfrage zusammen, siehe hier:
Mit anderen Vorstellungen und Wünschen hat man das Nachsehen, eigentlich schade, warum nicht zumindest 2-3 Farben mehr im Angebot?
Ich bin viel in Spanien, da sind die Autos wesentlich farbenfroher
VG -
Durchschnittsverbrauch über die Zeit (lt. Anzeige): 17.0 kWh/100km.
Boah, .. interessant, das nenne ich mal echt sparsam, gratuliere
VG -
Dann habe ich ja Hoffnung dass es mit meinem auch bald los geht bezüglich Ganzjahresreifen. Bestellt am 22.4.
Ich habe bislang nur die Nachricht, bestellt, sonst nichts.
Das geht mir genauso, die Bestellung war am 19.04.25.
Wenn die Daten der Bestellung (warum auch immer?) bei Cupra nicht eingepflegt wurden gibt es auch keine Informationen von Cupra.
Ich habe daher eben mit Cupra und Verkäufer telefoniert und um Prüfung und Aktualisierung der Daten gebeten, um zukünftig die Informationsmails von Cupra zu erhalten. Hoffentlich funktioniert das bald. Erfreulich hier zu lesen, dass die Auslieferung derzeit oftmals bereits nach 2-3 Mo erfolgt. Also hoffen wir das Beste und freuen uns auf unsere neuen Cupras ..
VG -
07.03.2025 Bestellt im AH,13.03.2025 Welcome to the tribe,22.03.2025 Optimal aufladen, 29.03.2025 Cupra Care, 16.04.2025 Cupra wird jetzt gebaut, 24.04.2025 die letzten Meter
Willkommen im Forum.
Ergänzend zu den Bestelldaten dazu wären noch Angaben und Ausstattung zu deinem bestellten Born interessant. VG
-
Jeder sollte wissen, mit wem er beim Autokauf einen Vertrag eingeht.
Im Fall Born schließen wir den Vertag mit Seat.
Das AH ist nur Vermittler
Da hast Du vollkommen recht. Aber offensichtlich hat das weder Seat/Cupra noch mancher Händler wirklich verinnerlicht, jedenfalls ist deren Handeln und Vorgehen oftmals noch nicht darauf ausgerichtet

-
Ich habe heute den ersten Born in Geyser Silver detailliert betrachtet. Mir gefällt die Farbe am Born ausgesprochen gut und ich hätte mir den Aufpreis auf Midnight Black (mein erstes Auto in schwarzer Farbe) eigentlich sparen können. Ich wollte keine Farbe ungesehen bestellen und daher kam Geyser Silver nicht in Frage. In Midnight Black stand ein Born beim Händler und der gefiel mir im Vergleich mit den anderen Farben am besten. Gratuliere allen hier mit Born in Geyser Silver, gute Wahl, in der Farbe sieht der Born - für mich - echt schick aus
-
Eigentlich wären wir auch mit einer Übergabe am 02.05. freudige Bornbesitzer, wenn nur die Fahrzeugpapiere da wären….
Der Wagen steht ja seit knapp drei Wochen beim Händler.
Bei uns kamen letzten Freitag die Papiere beim Händler an. Also 3 Wochen zwischen "Fertig gebaut" und Papiere beim Händler (Auto war schneller dort) …
.. irgendwie kommt mir die teils krasse zeitliche Differenz zwischen Lieferung von Fahrzeug und Brief doch un poco (ein wenig) spanisch vor …

Hoffentlich sind das nur traurige Einzelfälle und der Ärger der neuen Besitzer verfliegt spätestens bei der ersten Fahrt im neuen Cupra Born
VG -
Alles anzeigen
Eigentlich wären wir auch mit einer Übergabe am 02.05. freudige Bornbesitzer, wenn nur die Fahrzeugpapiere da wären….
Der Wagen steht ja seit knapp drei Wochen beim Händler.
Irgendwie sind wir auch Opfer dieses komischen Versandprozesses geworden, zumal wir die Zulassung selbst machen wollten und nach Hinweis vom Händler seit einer Woche inkl. Termin bei der Zulassungsstelle alles vorbereitet war.
Immerhin hat uns der Händler heute abgesagt und auf nächste Woche vertröstet.
OMG, .. du hast mein volles Mitgefühlt. Auto bauen geht also wesentlich schneller als zugehörige Kfz-Papiere zu erstellen und zum Händler zu senden
Aber 3 Wochen auf die Papiere warten ist echt deftig 
Ich hoffe es geht von jetzt an zügig mit der Zulassung und der Born entschädigt dich allzeit durch Freude und Fahrspaß für dein langes Warten
VG