Am Donnerstag dem 03.07. traf der neue Born beim AH ein. Gestern am 04.07. erfolgte die Terminierung für die Abholung des Autos. Heute am Samstag, dem 05.07. ging mir die Cupra Mail „die letzen Meter“ zu, mit der Information, mein Cupra würde bald beim AH eintreffen und dieses würde mich dann informieren. Setzt also nicht zuviel Erwartungen in Präzision und Zuverlässig von Cupra Mails und Concierge Service.
Beiträge von Toro
-
-
Das Fahrzeug ist geleast, ich habe daher keine CoC Papiere. Beitrag #47 lässt aber zumindest darauf schließen, dass dem so ist.
Auf zumindest einer Fotokopie würde ich aber bestehen, genau für solche Fälle. Beim Leasing wurden mir bei MB übrigens jedesmal die Originale für die komplette Leasingzeit überlassen und das vollkommen eigenständig.
-
Seit gestern steht beim Concierge Service in Produktion. Habt ihr Erfahrungen wie lange die Produktion dauert? Und wie lange hat es dann bei euch noch bis zur Auslieferung gedauert?
die Produktionsdauer geben die Experten vom Concierge Service mit bis zu 1 Woche an. Zwischen Endabnahme nach Produktion und Auslieferung lag bei mir ca. 1 Monat. Das kann Dir aber nur als grober Anhalt dienen ..

Lies mal die vorhergehenden Beiträge im Thread, da kannst du einige Erfahrungen zu den ungefähren Zeitspannen gewinnen ..

-
Was ist denn der "Conciergeservice"??? Kann man irgendwo mitverfolgen wie der Stand zum Bau des Fzg ist? Ich hatte davon noch nichts gehört ..
Hallo und willkommen. Mit Born und Tavaskan habt ihr euch 2 gute Autos bestellt. Die Zeit bis zur Auslieferung kannst du hier im Forum gut nutzen.
Den Cupra Concierge Service erreicht man bei WhatsApp unter der Nummern: 0162 7739904. Mit der Kommissions-Key (beim AH erfragen) kann dort über einen Dialog der aktuellen Produktionsstand erfragt werden. Menü - Punkt 2: Bestellstatus abfragen (Antworten über KI), Punkt 3: Chat mit Experten. Ähnlich geht es auch über die telefonische Cupra Hotline. Hier im Thread steht einiges hierzu auf den vorherigen Seiten.
Ich freue mich hier zukünftig gelegentlich etwas von dir und deinen Cupras zu lesen und hoffe, du musst nicht lange auf deine Autos warten😁 VG
-
Heute wurde die Übergabe des Born für den 16. Juli abgesprochen. Das wären dann knapp 3 Monate von Bestellung bis zur Auslieferung an uns. Einige Informationsmails von Cupra habe ich übrigens nie erhalten, z.B. die letzten Meter. Auch die Angaben im Conciergeservice waren selten aktuell. Wie auch immer, wir freuen uns jetzt auf den 16. Juli und die Übernahme unseres neuen Born. Ich werde darüber hier berichten .. 😁
-
-
-
-
Eventuelle entstehende kleine Kratzer sind Gebrauchsspuren, die weder beim Verkauf noch bei Leasingrückgabe auf der Liste der Mängel standen oder erwähnt wurden. Daher halte ich den Kauf und die Anbringung solcher Folien und von Schonbezügen bei normalen Gebrauch für Geld- und Zeitverschwendung.
Mich persönlich stören Kratzer insbesondere in den Türgriffmulden. Aber auch die Schutzfolien an anderen Stellen haben sich bei uns schon oftmals bewährt. Daher zahle ich das Geld für den Folierer gerne, wobei die besonders die vorgefertigten Folien im Handel recht günstig sind. Ein Fahrzeug hatten wir über 12 Jahre in der Familie, die ersten Schutzfolien waren immer noch drauf. Aber aus rein wirtschaftlicher Betrachtung sehe ich es ähnlich wie du ..
-