Für mich trägt das HUD zur Fahrsicherheit bei und ich wollte nicht mehr darauf verzichten. Es hat nur einen Nachteil, es kostet Aufpreis. Ich habe früher LKW und Busse gefahren und dabei wäre ein HUD besonders hilfreich gewesen, gut das es sowas heutzutage gibt. Es gab auch Zeiten, da hielten einige Bremskraftverstärker, H4 Licht, Kopfstützen, Sicherheitsgurte, ABS, ESP oder Airbags für unnötigen Ballast. Das sollte jeder so halten wie er mag ..
Beiträge von Toro
-
-
Wie hast du das festgestellt? Das Problem die Folien sind ja viel empfindlicher und zeigen schon Kratzer, z.B. von Fingernägeln, die sich niemals in den Lack gebohrt hätten. Ob die Vorstellung der Lack unter der Folie noch hübscher sei einem etwas wert ist - ist wohl eher persönlicher Natur.
im Vergleich waren die Autos mit Folien in den Griffmulden deutlich weniger zerkratzt als die ohne Folienschutz. Bei einem kürzlich abgegebenen Auto hat die Schutzfolie auf der Heckstoßstange vor schlimmeren Schaden bewahrt. Aber vermutlich muss das jeder seine Erfahrungen machen und entsprechend Entscheiden. Wir jedenfalls investieren lieber in die Schutzfolien am Auto

-
Hallo, bringt ihr Schutzfolie auf die Einstiege und Ladekante auf.
Um Kratzer in den Einstigen und Ladekante zu vermeiden möchte ich Schutzfolie zuschneiden und aufkleben, wie lange sollte ich warten bei einem Neuwagen um den Lack nicht zu schaden?
Ich lasse seit ewigen Zeiten auf jedem neuen Wagen direkt nach der Lieferung transparente Schutzfolien in den Türgriffmulden, auf dem Heckstoßfänger und besonders strapazierfähige schwarze Schutzfolien auf den Einstiegskanten aufbringen. Diese Schutzfolien haben sichtbar vor einigen Schäden bewahrt und sich bisher bei jedem Wagen gut bewährt. Ich kann diese Schutzfolien daher empfehlen, allerdings wurden meine immer speziell vom Fachmann maßgefertigt und aufgebracht ..

-
Kann aber nicht sein, da meiner noch nicht für die Produktion eingeplant war!
dann kann vermutlich nur der persönliche Chat mit einem Mitarbeiter weiterhelfen, unter Punkt 3 des Hauptmenüs wählbar. Eine Alternative wäre noch der direkte Anruf bei der Cupra-Hotline. Ich wünsche viel Erfolg

-
Habe das gleiche Problem. Und einige andere auch.
Ich ebenfalls. Ich hatte dabei schon folgenden Verdacht, sobald der Born auf dem Transportweg ist, wird es beim Conciergeservice ausgegliedert. Das war allerdings nur eine Vermutung von mir …
VG -
Ich habe nun auch einen Termin zur Übergabe nächste Woche Donnerstag, laut AH wird er vorher noch schön aufbereitet und Warndreieck sowie Verbandskasten sind schon drin

Jetzt müssen nur die neuen Papiere rechtzeitig kommen, ich hoffe es geht zügig...die Spannung reißt nicht ab

Gratuliere, das hört sich doch gut an, die Vorfreude ist gewiss groß 😁 VG
-
-
-
Hatte auch die April Aktion genutzt. Simple Ausstattung Born VZ 10tkm 280€/Monat und 1400€ Einmalzahlung.
Mist, .. da bin ich wohl am 19. April zu spät gekommen …

-
.. Man muss diese einfach nur lesen …
da könnte bereits das Problem liegen. Inzwischen sind die Werkstätten bemüht überhaupt die Stellen besetzten zu können, da ist der Kunde bei der Endkontrolle halt ebenfalls gefordert … Ich könnte da über einige erlebte Dinge im laufe der Jahre berichten 😆