Beiträge von Toro

.. nach dem ersten Tag verstehe ich, warum es hier den Thread ""Hass" anderer Autofahrer" gibt...

An der EWE Ladesäule beim goldenen M gab es auf jeden Fall viele komische Blicke und Kopfschütteln.

.. den Blicken der edlen Gäste des genannten Feinschmeckerlokals sollte keine besondere Bedeutung beigemessen werden, die sind so und können vermutlich kaum anders .. ;)

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Born 😁 VG

Wahnsinn wie viele Seiten euer Handbuch hat. Meins hat so geschätzt 70 Seiten. Wohl kaum mehr als 100 aber auf keinen Fall 242!

Hab das MJ25, kann es damit zusammen hängen, oder fehlt mir ein Teil? Hab auch nur ein Buch.

.. 399 Seiten hat mein Online-Handbuch Born MJ 2025 … 😁

Während ich auch auf den Anruf warte, eine Frage zur Online-Zulassung bei Leasing: geht das inzwischen? Hier wurde mehrfach berichtet, dass der Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird. Mein AH meinte, dass sie den Brief bekommen und mir dann die Daten durchgeben können. Läuft das wirklich je nach AH unterschiedlich?

Ich habe bei Leasing mehrmals den Brief kurzzeitig überlassen bekommen und habe die Fahrzeuge selber in der Zulassungsstelle angemeldet. Das scheint tatsächlich je nach Hersteller und AH unterschiedlich gehandhabt zu werden. Da bei mir diesmal Zulassung und Kosten inclusive sind, soll es mir egal sein .. 😁

Ursprünglich war mein Fahrzeug laut Mandy für Produktion in KW 28 eingeplant. Glücklicherweise wird er aber jetzt schon produziert. Hoffen wir mal dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauert.

Nur mal so als Hinweis, .. laut Concierge ist meiner immer noch in Produktion. Laut Aussage AH und Cupra-Chat hat der Born aber bereits vor Tagen das Werk verlassen und ist unterwegs über ein Zwischenlager zum AH … :)

Meine Frau fährt täglich 90-100 Kilometer, trotzdem reicht der 60er Akku. Wir haben eine eigene Wallbox in der Tiefgarage, dann wird eben alle 1-2 Tage geladen. Der Born als E-Auto ist schwer genug, der große Akku nochmals ca. 125 Kilogramm schwerer als der 60er. Außerdem sind gelegentliche Langstrecken mit dem 60er Akku auch gut zu bewältigen, wie bereits von anderen hier beschrieben. Bei dem geschilderten Fahrprofil, wäre für mich die Akkugröße nicht von besonderer Priorität ..

Hallo zusammen,

Ich habe mit obd11 den Willkommensbildschirm über Stg. 8125, Function_configuration_psa , Funktion iaa_function_New von activated auf deaktivated ausgestellt. So weit so gut. Dadurch komme ich aber. Nicht mehr an das Nutzermenü, das man braucht um die App zu koppeln. Wenn ich jetzt das ganze zurücknehme bleibt das Infotainment in Willkommensbildschirm hängen und es tut sich nichts mehr.

.. notfalls ein Update durch die Cupra-Werkstatt (irgendeine Begründung finden) durchführen lassen. Dann sollte alles wieder problemlos funktionieren, .. natürlich wieder einschließlich der lästigen Begrüßungszeremonie … ;) VG

Einen objektiven Vergleich kann nur jemand

anstellen, der sowohl ein aktuelles BMW-Model als auch einen aktuellen Born besitzt ..

.. das ist vermutlich der Punkt. Mein Verkäufer sagte mir übrigens, mit Modelljahr 2026 hätten Born und ID3 eine neue Software, bin gespannt :)

Bei meinem Vorgängerfahrzeug wurde ich als Fahrer selbstverständlich darüber informiert, dass eine neue Version bereit steht und auch darüber das der Download beginnt und wann er beendet wurde. Nach erfolgreichem Download wurde ich gefragt ob das Navigationssystem sofort neu gestartet werden soll oder erst später, so dass die Änderungen dann erst später erst aktiv werden ..

so kenne ich es von meinem Mini Cooper, so wird der Nutzer direkt über den aktuellen Stand informiert, ohne erst in Menüs abtauchen zu müssen ..