Beiträge von LukasCB
-
-
kurzes Update ECO Klimaanlage:
Nach zwei Fahrten hat der Born selber wieder auf ECO gestellt, ohne mein Zutun.
Danke trotzdem.
Gruß ✌️
-
So langsam sind wir hier aber ziemlich Off topic
....Gruß
-
Warum leasen überhaupt so viele Privatleute ihre PKWs?
Das ist doch voll unwirtschaftlich und dann hat man noch den Ärger mit etwaigen Macken am Fahrzeug bei der Rückgabe.
Aber ok, ich bin da wohl mit meiner Methode "Neu kaufen, direkt bezahlen (ohne Finanzierung) und dann fahren bis geht nicht mehr" wohl aus der Zeit gefallen?
Ja, könnte sein.
Ich benötige ein Auto nicht "bis es nicht mehr geht", ich nutze es wie ich es gerade benötige.
Und wird keines benötigt, dann muss auch nichts ungenutzt herumstehen.
Also, für kurze Zeit "gemietet" und gut ist es.
Oder meine zwei "Alten" zu Hause, die kommen mit 80 nicht mehr in den Zweisitzer...
Die Flexibilität ist eine ganz andere.
Nebenbei, wer angemessen mit Gegenständen umgeht, der hat (aus Erfahrung) auch keine Probleme bei der Rückgabe. Gerade erst dieses Jahr bei Seat wieder erlebt.
Aber ich schweife vom Thema ab, Verzeihung .
Gruß
-
Danke, bin erst heute Abend im Auto.
Vorklimatisierung lief nicht, aber durch meine Tipperei lag er bei 16° und ich habe auf 21° gestellt. Und vorher auf ECO getippt.
Ich schaue heute und die nächsten Tage und denke mir das er sich dann von selber wieder umstellt.

-
Ich habe mir die Klimaanlage verstellt und Grunde gerade das schlaue Buch nicht mehr

Wie komme ich in den ECO - Modus?
Mj 04/25 SW 5.4
Danke.
-
Und was kannst und magst du berichten?
Gruß
-
Set mur nicht böse, aber das Thema schweift ein wenig ab, obwohl leichte Parallelen bestehen (könnten) 😉.
Mich als Neuling interessieren diese Erfahrungen zur Reisegeschwindigkeit nämlich auch, deswegen haben wir uns extra den Born unnötigerweise zugelegt - ob es für uns "passt" oder due sogenannten Einschränkungen zu groß sind.

Gruß
-
So sehen die Sensoren bei mir bei Cupra und Mercedes je hinten aus...
Gruß
-
Und ich wundere mich im anderen Thread das der Beitrag nicht aufgetaucht ist ...
Danke.