Ist es bei euch in der App auch Zufall, ob ihr das Auto aufschließen/abschließen könnt oder nicht?
Bei mir sind die Symbole mal da, meistens aber weg…
Ist es bei euch in der App auch Zufall, ob ihr das Auto aufschließen/abschließen könnt oder nicht?
Bei mir sind die Symbole mal da, meistens aber weg…
Wie gesagt, 20.000 km pro Jahr, davon die Hälfte auf Winterreifen x 4 Jahre. Sprich ungefähr 40.000 km.
Über die Qualität des Conti-GJR habe ich mich tatsächlich noch gar nicht informiert. Das wollte ich dann mal machen.
Und natürlich hast du recht, dass ich diesen Reifen schon habe, einen Winterreifen jedoch noch kaufen müsste.
Aber das ist ja nur die halbe Rechnung. Am Ende des Leasings muss ich das Auto mit ausreichend Restprofil zurück geben.
Ich bezweifle (ohne mir bisher genauere Gedanken darüber gemacht zu haben), dass die GJR noch genug Profil hätten, wenn ich sie jetzt 4 Winter lang fahre. Also müsste ich sie am Ende des Leasings ersetzen.
Daher ist mein Gedanken, lieber jetzt neue kaufen und die WR runter fahren als am Ende Reifen zu kaufen, von denen ich nichts mehr habe.
Siehst du es gänzlich anders? Ich kenne den Reifenverschleiß beim Born noch nicht.
Hier im Forum müssten deine jetzigen Sommerreifen eigentlich wie bei mir weggehen wie "warme Semmel".
Aber irgendwie hört man von den GJR-Gegnern erstaunlicherweise nichts mehr.
Für mich kam der Post leider 2 Wochen zu spät ![]()
Hab meinen Born auf GJR bekommen und mir einen zweiten Satz bei Kleinanzeigen geholt.
Jetzt steht er auf Sommerreifen und im Herbst tausche ich die GJR gegen Winter aus.
Die GJR werden dann zum Leasing-Ende wieder drauf gemacht. Ohne Verschleiß aber etwas älter...
War für mich eine individuelle Entscheidung bei 20tkm/Jahr und pendeln zwischen Taunus und Eifel. Bisher musste ich noch jeden Reifen mangels Profil tauschen, obwohl er noch nicht "so alt" war.
Aber wie gesagt, eine persönliche Meinung ohne das Verlangen meine Einstellung jemand anderem aufzwängen zu wollen.
Du musst keine blaue Plakette haben.
Aber nur mit Plakette darfst du auf Parkplätzen für E-Autos stehen. Oder in manchen Städten auf der Bus Spur fahren.
Ohne Plakette hast du die gleichen Rechte wie Diesel und Benzin Fahrzeuge.
Ich glaube da gibt's einfachere praktische Gründe. Z.b. Beibehaltung eines bestimmten Kennzeichens, aber leider mit zu vielen Zeichen. Oder einfach Unwissenheit und bei der Zulassung schlicht vergessen.
Ich hab aus genau diesem Grund bewusst auf ein E verzichtet.
Ich habe bereits 8 Zeichen (3 Kreis, 2 Buchstaben, 3 Zahlen) und wollte auf keins verzichten.
Da ich auf dem Land wohne waren die Nachteile für mich überschaubar. Und wenn ich mal in die „große Stadt“ fahre, dann stehe ich wie üblich im Stau, zahle Parkgebühr wie früher auch und freue mich, dass der Weg in die Stadt und nach Hause aufgrund von PV Überschuss sehr günstig ist.
Vielen Dank, ich konnte es bei mir nachvollziehen. Hab es gestern auch hinzugefügt und heute Morgen war es nicht mehr da. Also wohl alles „richtig“ an meinem Auto ![]()
Edit:
Gerade noch mal eine kurze Strecke gefahren, da war der Shortcut noch da. Verstehe einer was er will…
Das hört sich ja super an. Dann muss ich ja nur auf das RollOut warten ![]()
Wobei ich der Meinung bin, dass er es direkt bei Abholung nicht gemacht hat.
Und heute hatte er auch mal, dass er mir nur zwei Optionen angeboten hat.
Beim nächsten Start waren es wieder drei. ![]()
Hallo,
das Thema hier ist ja schon ein paar Jahre alt, trotzdem stellt sich mir die gleiche Frage.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für den Willkommensbildschirm, die ich nur noch nicht gefunden habe?
Grüße
Theo
Klasse, danke sehr. Dann bin ich beruhigt.
"Das Auto ist für mich noch Neuland." Um es mit abgewandelten Worten einer früheren Politikerin zu sagen ![]()