Ne , aber die Außentemperatur von 43,5 °.
Ah, stimmt. Darauf hatte ich nicht geachtet. Krass. Ich nehme an mit Klima gefahren oder ohne? Bin ja auch bei mir von dem Verbrauch echt begeistert
Ne , aber die Außentemperatur von 43,5 °.
Ah, stimmt. Darauf hatte ich nicht geachtet. Krass. Ich nehme an mit Klima gefahren oder ohne? Bin ja auch bei mir von dem Verbrauch echt begeistert
Wie heißt die Ad-hoc-App genau?
Wenn ich im android play store Ad-hoc-App eingeben,
erscheint alles mögliche, nur nichts mit ad hoc Laden
Weiß nicht ob Du iOS oder Android hast. Hier mal die Erklärung von Jens (Move electric)
Android Erklörung:
iOS Erklörung:
Das ganze fundiert auf der Ad-Hoc Map von Gerd Bremer (für mich eine Legene in der Electro Szene mit der Map. :D)
Ich als Laternenparker kann die Ad-hoc-App empfehlen. Bei mir im Pott gibts einie geünstige in der Umgebung. Vor allem Aldi.. mega! Und das ohne Abo oder zusätzlicher KArte.
Klingt super. Aber das Bild ist offenbar nicht korrekt, oder? Es zeigt ja keinen Verbrauch. ![]()
Wünsche noch einen tollen Urlaub und entspannte Fahrt. ![]()
So.. Ich habe das Problem mittlerweile eigenständig und dank meines ChatGPT Born-Projekt gelöst.
Meine Lösung war, dass ich das Auto einmal auf Werkseinstellungen zurücksetze.
Danach wurde mir der CTA als aktiviert und aktiv eingezeigt.
Vom Cupra Service habe ich immer noch keine Rückmeldung. Hab meinem Cupra Master die Lösung nun per Mail mitgegeben.
btw: beim ersten mal hat es, warum auch immer, nicht funktioniert. Also vielleicht muss man das mit nen paar Tage Abstand echt nochmal ggf. machen.
Meiner wurde 07/2025 gebaut und srit 13.08 fahre ich ihn. Bin auch mehrfach schon in der Nacht gefahren. Bei meinem ist alles top. Auch das Autobahnlicht ist super. Nur an das automatische Fernlicht muss man sich gewöhnen. Finde, dass es sehr nervös das Licht abregelt und wieder aufregelt.
Aber vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung.
Die Frage ist, kannst Du zu Hause laden? Das PnC ist ja nicht wichtig. Wenn Du in der Region (Bilder von dir aus Bochum) Essen/Bochum wohnst bist Du mit EnBW (eventuell noch ein Tarif M) und noch einer EWE Go Karte gut aufgestellt.
Alles klar. Danke. Ne, ich hab keine Möglichekit Charge@Home zu betreiben. Bin ja noch komplett neu in der Elektro Welt aber immer noch begeistert und ich wusste im Vorfeld, worauf ich mich einlasse. ![]()
Mal eine Frage bei dem P&C - sieht man vorher den Preis? Ist das dann der, der in der Navigation angezeigt wird?
Hab hier mehrere Säulen zwischen 69-89 Cent. Zu teuer finde ich.
Hab einen ENBW SChnellader mit 59 Cent ein paar Straßen weiter - aber der ist ja nicht P&C kompatibel, oder?
Sind ja dann nur Ionity & paar andere. Wahrscheinlich dann die, die sich im NAvi auch Filtern lassen?
Die Bordsteinautomatik funktioniert meines Wissens nur rechts, links wäre mir nicht bekannt.
Ah ok, danke. Hab das Handbuch mal als Projekt angelegt in ChatGPT und hab den mak befragt. Angeblich geht dies wohl nicht, weil das nicht vorgesehen ist.
Zitat:
ZitatDer linke (Fahrerseitige) Spiegel lässt sich nicht separat für die Rückwärtsfahrt absenken.
Das ist werkseitig so vorgegeben und lässt sich auch nicht über das Infotainment-Menü oder durch Codierung aktivieren – zumindest laut aktueller Dokumentation für deinen CUPRA Born mit Kommissions-Key XXXX-2025.
Wenn du möchtest, kann ich dir zeigen, wie man die Einstellung für den rechten Spiegel abspeichert oder ob es eine Möglichkeit über Zubehör oder Codierung (z. B. via VCDS oder OBDeleven) geben könnte – allerdings außerhalb der offiziellen Herstellerfreigabe. Sag Bescheid.
Laut google nur für Geschäftskunden. Hab mein erstes Eauto seit 4 wochen und so ein mist lässt mich dran zweifeln ob das die richtuge entscheidung war.
Ich werde im September auch in der Bodensee Region unterwegs sein.
Tipp: Probiert mal die App Cariqa (zeigt Dir alle Stationen / Anbieter in der Umgebung) oder Electroverse (um zu gucken, wem welche Station gehört und ggf. dann einen besseren Preis zu haben) um dort Stationen zu finden. Oder schau mal nach der "Ad-Hoc-Map" App, wenn Du iOS hast. Bei der Ad-Hoc Map braucht man nicht mal ein Ladeabo oder ähnliches. Das ist die berühmte Karte vomn Gerd Bremer.