Ich habe laut Dokument MJ26 und die Dynamic Edition (170kW und 79er kWh Akku). Bisher ging ich davon aus, dass der eBoost der "Knopf" im Pedal ist. Also wenn man beschleunigt, hat man noch ein wenig Widerstand und einen Art Knopf beim weiter drücken des Pedals. Das macht sich schon bemerkbar und auch echt Spaß
Beiträge von JWD89
-
-
Ich bin neu in der E-Welt und der Born ist auch so mein erstes Auto. Ich hab auch mit ABRP geplant und geschaut aber am Ende mich auf die Ladeplanung im Auto verlassen. Wir sind in den Allgäu gefahren und auch teilw. in die Schweiz. Man kann ja selber entscheiden ob Mautfrei oder nicht. Die hat aux gut funktioniert und war sehr zuverlässig. Man kann ja immer noch selbst entscheiden, welche Station man nun anfährt. Die meisten Tankstellen auf Rasthöfen hatten ENBW / Ionity Lader, zumindest in meinem Fall. Auch sagt er, wenn man das Ziel voraussichtlich nicht erreicht, dann plant er auf dem Weg einen anderen Stopp ein. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Software ist bei mir die 5.4
-
ich habe in der übernächsten Woche die Auslieferung meines Born. Meinem Verkäufer sagte ich gestern, dass ich gespannt bin aber noch nicht sage wieso. Es gebe da etwas, das oftmals vergessen wird von den Werkstätten und ich möchte sehen ... Da unterbrach er mich schon, grinste und meine: "die Transportsichernungen, ne?".
Dann hab ich ja mit meiner Werkstatt und CUPRA-Master Glück gehabt. Ich hatte null Probleme. Wenn ich das so lese, bin ich echt froh darum.
-
Ich glaub ich weiß, was Du meinst, schau mal hier, ob das die Lösung ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin grad nicht in der Nähe meines Borns um den Weg exakt aufzuschreiben.

-
Ist das dieses dumpfes klopfen, was Du auch hast, wenn Du Tasten drückst oder im Menü rum suchst?
-
Das passiert an unterschiedlichen Orten. Die Idee hatte ich auch schon. Empfang ist auf jeden Fall vorhanden 4G meist voll oder 3 Balken.
-
Mal ne doofe Frage.. manchmal wenn ich Aussteige, so kenne ich es bisher, geht auch das Auto aus und alles. Aber in der "tollen" App sagt der mir manchmal, dass der Motor noch an ist. Was ja nicht sein kann?! Irgendwann nach ca 30 Minuten stellt das dann um. Das macht mich als Neuling echt irre.
Hab Anfangs gesucht und geschaut, auf und zu geschlossen.. hatte sich nichts geändert. Echt komisch die App. Aktuell lädt er nichtmal das Auto.. die App ist echt Bescheiden. -
Das macht mir gar nix aus so eine Blitzerstrafe zu bezahlen weil mein Born kann laden ohne Ladekabel!
Da spare ich so viel Geld seit ich dieses Auto habe .
Wer kennt ihn nicht, den guten alten WLAN-Strom.

-
Hab jetzt auf der Autobahn A31 Richtung Bottrop das erste mal eine Car2X Meldung gehabt vor einer Baustelle, was lediglich ein Hänger war der gesagt hat, dass die Spur in kürze entfällt. Fand ich Interessant habe mich aber ultra erschrocken weil es plötzlich so laut gebimmelt hatte

-
Generell fände ich cool, wenn die neuen Modelle dazu kommen würden