Beiträge von JWD89

Gestern kurz Panikmodus. Ich steh morgens ins Auto ein, Handy verbindet sich, will Navi nutzen und sehe, dass das Display nicht funktioniert. An/Aus gedrückt - alles nichts gebracht bin dann irgendwie zur Arbeit. Hat mich aber mega abgefxxxt. Zum feierabend klappte es dann wieder.. heute morgen sehe ich, dass es irgendwelche App-Updates machen will/gemacht hat und eine Meldung, dass aufgrund von Gesetzte irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden?! Aber der Background Fehler ist immer noch da.

Ob das schwarz bleiben des Displays mit dem Background Fehler zusammenhängt .- ich hoffe nicht. Kann ich aber nicht sagen.

So.. für Interessierte habe ich das ganze nun auf GitHub gepusht. :)

Zudem habe ich einen installer gebaut der sowohl kompletten Neulingen als auch Experten durch die Installation führt.

Aktuell wird der Raval, Born, Tavascan unterstützt. Bin ich aber noch dran, die Feinheiten weiter auszubauen.

Hier ist der GitHub Link: https://github.com/Mindfactory89/ev-charging-dashboard

In der Demo https://edashboard.bjornlabs.app/ habe ich zudem versucht reale Verbräuche für 24 Monate zu simulieren, damit alles Vergleichbar ist und passt.

Die Daten sind lokal gespeichert. Es geht davon nichts nach draußen / auf meinen Server.

Neu hinzugekommen ist auch ein Effizenzscoring, wenn man seine KM bei jeder Ladung miteinträgt.

Und noch ein paar mehr Verbesserungen im Coding.

Oh, ich muss korrigieren. Hatte grad ein iOS Update der App. :)

Bekomme aber nun auch die Meldung, dass Teile nicht verfügbar sind.

… werden da alle Ladevorgänge angezeigt oder nur die an einer bekannten heimischen Wallbox?

Was mich doch am meisten wundert, fast schon überrascht 😮,

in der VW App ist dergleichen, zumindest im Moment, nicht zu finden 🤷‍♂️

Nein es werden nicht alle Ladungen angezeigt. Denke nur die, die über Elli/Cupra Charge laufen oder über deren Partner. Hab mehrfach jetzt bei Aldi oder im Ruhrpark in Bochum geladen. Vorallem am Wochenende. Wird auch nichts angezeigt zu. :D

Nachdem ich zuvor hier so die Preise gesehen habe, hab ich mich auch für das Paket entscheiden - einfach um keine Kopfschmerzen zu haben. Ein rundum Sorglos Paket. Bin gespannt, was mich noch so erwarten wird.