Ich überlege gleich mal einen Reset zu machen. Meint ihr, es hilft wirklich?
Beiträge von JWD89
-
-
Dein Telegram-Bot fragt bei der VW-Cloud nach??
Nein. In meinem Dashboard und trägt die Daten direkt ein.
-
Danke awe für Dein Feedback und Tipp. Werd ich mir auch einmal angucken.

Habe mir jetzt auch einen Telegram-Bot gebaut der ein paar Abfragen macht und dann direkt in die Zieldatenbank alles einträgt.
Das ist schon echt cool, wenn alles so ineinandergreift.
-
Hab heute auch Post vom Zoll bekommen. EZ 08/25 und ab 35 soll ich dann 74 Euro zahlen. Bis dahin hab ich das KFZ aber nicht mehr.

-
Bei mir ist es nach 5 Tagen, immer weg ...
Ich hab es weiterhin. Ein befreundeter KFZ-Mechatroniker aus dem VW Kosmos meinte zu mir, dass ein Werksreset nicht hilft. Da muss die Werkstatt einen Reset machen. Aber das scheint wohl typische Probleme in der VW Software zu sein. (Erfahrungen von Audi, Porsche, VW, Seat).
-
Instadrive ist einfach Katastrophe. Erst heißt es Dezember, dann Ende Januar, dann war es Anfang März.. und ich warte immer noch.

-
Wie erfährt man, ob man betroffen ist?
-
Gestern kurz Panikmodus. Ich steh morgens ins Auto ein, Handy verbindet sich, will Navi nutzen und sehe, dass das Display nicht funktioniert. An/Aus gedrückt - alles nichts gebracht bin dann irgendwie zur Arbeit. Hat mich aber mega abgefxxxt. Zum feierabend klappte es dann wieder.. heute morgen sehe ich, dass es irgendwelche App-Updates machen will/gemacht hat und eine Meldung, dass aufgrund von Gesetzte irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden?! Aber der Background Fehler ist immer noch da.
Ob das schwarz bleiben des Displays mit dem Background Fehler zusammenhängt .- ich hoffe nicht. Kann ich aber nicht sagen.
-
Das bringt nichts; bei mir war es wieder da nach ein paar Tagen. Richtig nervig. Meine Werksatt des Vertraues weiß offenbar auch nichts. Warte da auch noch auf eine Rückmeldung.
-
So.. für Interessierte habe ich das ganze nun auf GitHub gepusht.

Zudem habe ich einen installer gebaut der sowohl kompletten Neulingen als auch Experten durch die Installation führt.
Aktuell wird der Raval, Born, Tavascan unterstützt. Bin ich aber noch dran, die Feinheiten weiter auszubauen.
Hier ist der GitHub Link: https://github.com/Mindfactory89/ev-charging-dashboard
In der Demo https://edashboard.bjornlabs.app/ habe ich zudem versucht reale Verbräuche für 24 Monate zu simulieren, damit alles Vergleichbar ist und passt.
Die Daten sind lokal gespeichert. Es geht davon nichts nach draußen / auf meinen Server.
Neu hinzugekommen ist auch ein Effizenzscoring, wenn man seine KM bei jeder Ladung miteinträgt.
Und noch ein paar mehr Verbesserungen im Coding.