Beiträge von Testbild

Ich habe den Einparkassistenten letzte Woche ein paar Mal bei sehr engen Parklücken zum Rückwärtseinparken benutzt. Das waren teilweise Parklücken, die so eng waren, dass ich selbst nicht mehr versucht hätte einzuparken, obwohl ich das eigentlich ganz gut kann. Der Born hat das sehr gut gemacht und teilweise mit etwas Rangieren sehr genau eingeparkt und auch so, dass man keine Angst um die Felgen haben musste. Ich war durchaus beeindruckt.

Für mein Verständnis - Hat der Born ohne dich alleine parkiert oder musstest du im Auto verbleiben?

Ich habe es auch noch nicht geschafft, dass er komplett aus der Garage fährt. Er hört immer bei der Hälfte auf.

Genau das habe ich bei mir Zuhause auch, nur die halbe Wagenlänge fährt er raus. Am Wochenende in einem fremden Parkhaus hat er sich gar nicht bewegt.

Einspruch!

Die Software beim Born ist ein Witz! Die bekommen das auch nie mehr geregelt. Der Support ist unterirdisch. Da kann die Werkstatt noch so toll sein, aber wenn die im (Software) Regen stehen gelassen werden können die auch nichts mehr retten.

Das Selbe trifft doch auch bei VW und Skoda zu. Bis Version 3.x war (und ist es immer noch) es wirklich eine Katastrophe, Ab Version 4 und vor allem mit 5 ist es deutlich besser geworden, auch wenn da noch viele Fehler drin sind.

Wie ist das mit der automatischen Verriegelung des Born? Ich dachte, der würde sich automatisch verschließen, wenn man es dann doch mal vergessen sollte, doch das passierte nicht.

Hast du diese Funktion auch im Menu aktiviert? Ist standardmässig deaktiviert. diese Funktion will auch nicht jeder, weil wenn man ums Auto rumläuft sich das Auto ständig schliesst und öffnet.

Tja die Zeiten von "Wir bestellen mal Teile die sind morgen da" sind auch bei Verbrennern lange vorbei. Bei unserem Mazda6 aus 2020 waren schon div. NICHT-Verschleißteile fällig, das dauert auch mehrere Wochen bis die aus Japan kommen. Vor 25 Jahren hab ich bei Honda mal 1/2 Jahr in der Teileversorgung einer Werkstatt gearbeitet: Eilbestellung egal welchen Teils: 1 Tag später da.

Heute undenkbar meiner Erfahrung nach.

Das kann ich nur bedingt bestätigen. Ich habe kürzlich noch Erfahrungen bei BMW (allerdings in der Schweiz) gemacht, dass Teile am Folgetag da sind, teilweise sogar am Morgen bestellt und am Nachmittag verfübgar.