Beiträge von Testbild

Für unseren Born VZ sind es im Winter die schwarzen Rial Lucca-Felgen 20 Zoll mit 215-Bereifung. Die sind deutlich preiswerter als die Firestorm-Felgen von Cupra und für uns optisch absolut in Ordnung :)

Laut unserem Händler ist für diese Felge keine Eintragung nötig.

rial_lucca_diamant-schwarz.jpg

Lass dir das Hersteller-Gutachten der Felge zeigen und aushändigen. Ich habe mir die Lucca auch konkret angeschaut, aber dann doch nicht gekauft, weil sie gemäss meinem Händler eintragungspflichig für den Born ist. Nur für Terramar, Formentor und Ateca ist es eintragungsfrei. Ich habe dann auch ein entsprechendes Gutachten gesehen, habe es aber nicht vorliegen zum hier hochladen.

Und nicht vergessen , man kann ja voreinstellen wie laut das Radio beim Start losgehen soll .

Wieder eine dieser Funktionen, welche nicht korrekt gespeicher wird. Auch die Lautstärke beim öffnen der Türen kann man voreinstellen, wird halt nur nicht gespeichert.

Wo kann man eigentlich die flexiblen Preise für nicht-Ionity-Ladepunkte einsehen. Hab das bisher noch nicht gefunden. Wäre ja gut zu wissen, gerade, wenn da ja manchmal das AdHoc-Laden billiger ist als mit dem Cupra-Tarif.

Lade dir die Smartphone App deiner Wahl runter, bspw. EnBW. Mehrere Anbieter vergleichen hilft, die Preise gehen oft drastisch auseinander.

Ich finde das Touch Zeugs am Lenkrad auch nicht wirklich gut. Zu viel Fehlverhalten beim versehentlichen Berühren und nicht intuitiv ohne hinzuschauen zu bedienen.

Ich kenne es so, dass Hauptnutzer A keinen Datenzugriff in der App mehr hat, wenn Nebennutzer B zuletzt im Auto gefahren ist.

Wäre mir noch nie aufgefallen. Ich kann bei unserem Familienfahrzeug Skoda Enyaq sogar auf der Karte sehen, wo meine Frau (mit ihrem eigenen Profil fahrend) gerade parkiert hat und ob das Auto abeschlossen ist oder ob Fenster offen sind.