PILOT XL PLUS PACK
Nicht zwingend, PILOT L inkl. trainiertes Parken + Remote Park Assist reicht.
PILOT XL PLUS PACK
Nicht zwingend, PILOT L inkl. trainiertes Parken + Remote Park Assist reicht.
Weiss das jemand von euch - man kann ja im Kombi-Instrument rechts von der Geschwindigkeit den Verbrauch ab Start, ab Laden und insgesamt anzeigen lassen. Wenn man auch nur 1x mit Navi gefahren ist, steht dort im Kombi-Instrument immer "Kein Navigationsziel ausgewählt" und die Anzegie springt nicht mehr auf Verbrauch zurück. Mühsam, wenn man das immer wieder jeses Mal mit mehreren Tastenbefehlen einstellen muss. Die Info "Kein Navigationsziel ausgewählt" ist ja völliger Blödsinn.
Warum wird das zumindest bei mir mit v5.2 nicht gespeichert? Ist das auch einder der Bugs, wie das nichtfunktionierende Speichern der Lautstärke beim Türöffnen?
Ja, man kann im VZ die automatisch auf Stufe 2 eingestellte Rekuperation mit dem rechten Paddel wieder reduzieren oder sogar ganz ausschalten.
Ich nutze die Paddels mit den drei Rekuperationsstufen sowohl im Born als auch im Enyaq sehr oft. Meist beim Bergabfaren, wenn mir der "B" Modus zu stark bremst und ich nicht mit dem Tempomat fahren will. So kann ich ohne die Fussbremse zu nutzen sehr gut dosieren.
Alles gut bei unserem Born, gut eingestellt
Ich habe den Einparkassistenten letzte Woche ein paar Mal bei sehr engen Parklücken zum Rückwärtseinparken benutzt. Das waren teilweise Parklücken, die so eng waren, dass ich selbst nicht mehr versucht hätte einzuparken, obwohl ich das eigentlich ganz gut kann. Der Born hat das sehr gut gemacht und teilweise mit etwas Rangieren sehr genau eingeparkt und auch so, dass man keine Angst um die Felgen haben musste. Ich war durchaus beeindruckt.
Für mein Verständnis - Hat der Born ohne dich alleine parkiert oder musstest du im Auto verbleiben?
Ich habe es auch noch nicht geschafft, dass er komplett aus der Garage fährt. Er hört immer bei der Hälfte auf.
Genau das habe ich bei mir Zuhause auch, nur die halbe Wagenlänge fährt er raus. Am Wochenende in einem fremden Parkhaus hat er sich gar nicht bewegt.
Einspruch!
Die Software beim Born ist ein Witz! Die bekommen das auch nie mehr geregelt. Der Support ist unterirdisch. Da kann die Werkstatt noch so toll sein, aber wenn die im (Software) Regen stehen gelassen werden können die auch nichts mehr retten.
Das Selbe trifft doch auch bei VW und Skoda zu. Bis Version 3.x war (und ist es immer noch) es wirklich eine Katastrophe, Ab Version 4 und vor allem mit 5 ist es deutlich besser geworden, auch wenn da noch viele Fehler drin sind.
Das habe ich nicht. Von wann ist dein Born bzw. welche Software ist installiert?
Bei mir ist es v5.2, Born gebaut Oktober 2024
Wo soll ich das denn einstellen können? Das Auto war jetzt lange in der Werkstatt, daher könnten die das ausgestellt haben, vorstellbar ist das.
Unter Born->Außen->Zentralverriegelung finde ich nur "Kessy anktivieren" und "Innenraumüberwachung".