Beiträge von ritchientv

Dann lieber bei JET für 49ct/kWh ohne PnC AdHoc mit Kreditkarte.

Bei IONITY hab ich mal unfreiwillig mit PnC geladen für 69ct oder so, kann man mal zum Ausprobieren der Funktion machen, aber dafür bin ich zu sehr Pfennigfuchser.

Klappt aber gut auch mit der 3.2 .1er Software einstecken und lädt.

Für Vielfahrer mit entsprechendem Abo bestimmt sehr komfortabel.

Vielleicht kann man in Zukunft ja nicht nur die Elli-Karte verlinken, das wäre ja mal ganz großes Kino, aber ich fürchte eher friert die Hölle zu.

So, aller guten Dinge sind 3, nach 2 fehlgeschlagenen OUM4_10 Updateversuchen ist am WE das Update endlich beim 3. Mal erfolgreich durchgelaufen.

Alles funktioniert wieder und auch die Fehlversuche haben nicht in Ausfällen geendet, es konnte weitergefahren werden und nach Löschen des Fehlerspeichers gab's auch keine Warnmeldung mehr alle 5s wenn 20% SoC unterschritten wurde. Carscanner oder ähnliche APP zum Löschen des Fehlerspeichers spart einem 39€ für den Werkstattbesuch mit Auslesen und Löschen ... also die 20€ für den OBD-Dongle hat man damit locker wieder raus.

War bei mir letzte Woche genauso, in der Werkstatt wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen, danach gelöscht und Busruhe hergestellt, danach sollte ich bei nächster Möglichkeit nochmal probieren evtl. an einer Stelle parken wo besserer Mobilfunkempfang herrscht. Hab das dann nochmal gemacht und wieder ging's in den Fehler, dann mit Carscanner ausgelesen, gespeichert und gelöscht und jetzt warte ich mit dem Update bis ich woanders länger stehen muss, weil anscheinend bei mir vor der Haustür nicht der beste Empfang ist.

Genau das hatte ich auch, Werkstatt hat Fehlerspeicher gelöscht und Busruhe abgewartet, dann wurde mir das Update neu angeboten.

Heute nochmal gestartet und...Trommelwirbel... fehlgeschlagen.

Fehlerspeicher hab ich jetzt per CarScanner selbst gelöscht, da mit aktivem Fehler ab 20% SoC alle 5s der Warnton nervt ich solle doch endlich das Auto laden.

Ich hab nen Komplettscan der Steuergeräte gespeichert und schau mir den mal genau an vielleicht kann man ja sehen wo es gehakt hat.

Fahren und alles ging weiterhin, nur die Piepserei war echt übel.