Weiß jemand, ob das nur für Erstnutzer gilt oder allgemein für die erste Ladung 2024, meine Tesla App hat sich nämlich nicht gemeldet und ich fürchte meine 2 Ladungen letztes Jahr machen mir den Strich durch die Rechnung.
Beiträge von ritchientv
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Vooorsicht, das Kältemittel der Klimaanlage (CO2) wird bei weniger als -49°C fest, dann wird's schwierig
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Blöd, dass ich schon 2x bei Tesla geladen hab, war damals grad aufm Weg und bei 44ct/kWh ziemlich günstig für DC.
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Aber wie's halt immer ist, die eine App kann Ladestatistik, die andere kann LadezielSoC. Und die Unterschiede in der Klimasteuerung sind auch ganz interessant. Eine bietet 5 Timer an, die andere nur deren 2, beim Born gibt man die Endzeit an, beim ZOE die Startzeit...Kleinigkeiten, die aber schon bei der Handhabung zu Verwirrung führen können ich stell mir grad eine Firma mit heterogenem Fuhrpark vor, da ist doch Chaos vorprogrammiert, wenn das gewohnte Fahrzeug mal nicht da ist, obwohl, das war/ist bei den Verbrennern ja genauso.
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Seltsam, bei meinen Schrauben bring ich die Kappen kaum runter und hab immer Angst, daß das windige Abzieherchen die Grätsche macht, ich schau bei Gelegenheit mal nach welches Symbol da drinnen zu finden ist.
Also so im April schätz ich mal, beim nächsten Wechsel. Gibt's die Kappen auch in Kupfer?
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Hier mal ein Beispiel von unserem ZOE ZE50 R135
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Aha, dann schaunmermal,
ob und was dann irgendwann mal umgesetzt wird
und falls dem so sein wird, dann noch wie das klappt.
Ladestatistik schafft ja sogar die Renault App beim ZOE.
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Bin auch weiterhin sehr zufrieden die letzte Ladesession war völlig in Ordnung vor allem weil die Randbedingungen (SoC beim Losfahren 35% Laden nach 80km ) nicht die besten waren.Screenshot_20240101_115510.png
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18-22kWh/100km gehen als Langzeitschnitt für mich voll in Ordnung, ich liege grad bei 18,irgendwas und das nach 21Mm mit 95% Autobahnanteil, zugegebenermaßen meistens max.120km/h, weil's weniger stressig ist, hab ich aber vorher auch schon genauso gemacht mit meinem Verbrennerchen (6,3l/100km E10 auf gleicher Strecke).
Auf der zweispurigen BAB bin ich lieber rechts unterwegs und mach den ganzen Hektikern lieber Platz, ich fahr schließlich auf Ankommen, nicht auf Sieg.
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Bei einer meiner letzten DC-Ladesitzungen hab ich gesehen, dass die Akkuheizung bis ca.15°C mit voller Leistung heizt und danach bis 25°C langsam die Leistung herunterfährt. Wenn man bei üblicherweise SoC<20% beginnt, dann reicht das um einen Ladestrom zu erreichen, der den Akku weiter heizt bis bei 35°C und SoC>50% die Ladeleistung wieder reduziert wird. Der Screenshot ist zwar bei 40-80%SoC gemacht, aber erklärt bestimmt einiges.