Warum steht ihr bei so hohem SoC am Schnelllader?
Beiträge von renndachserl
-
-
sandiego87 Ja, jeweils die Integration und in der Tibber bzw. Octopus App das Fahrzeug, dann taucht der SoC im Home Assistant auf.
Muss allerdings zugeben, dass ich nur von Tibber weiß, das es ohne aktiven Vertrag geht. Bei Octopus bin ich Kunde.
-
Vom Verbrauch her scheint der APP350 ja dann echt Klasse zu sein, da kann man neidisch werden 😁
-
Behelfe mir aktuell mit der Tibber / Octopus Integration, das läuft perfekt. Fragt sich aber, ob sie das ewig für Accounts ohne Vertrag anbieten werden.
-
Genau, wurde bei allen VW Marken kommuniziert, das der Key mit SW 6.0 noch nicht funktioniert.
-
Zum evakuieren der Klimaanlage braucht man ein Gerät, was alles absaugt, reinigt und dann mit der vorgesehenen Menge wieder befüllt.
Nicht bei R744 - nach meinen Infos wird das einfach abgelassen.
-
und endlich ist es hier vorbei mir dem Blödsinn, für den Rückwärtsgang nach vorne schalten zu müssen
Da stimme ich dir zu, es fiel mir aber erst durch den Born auf, dass das eigentlich anders herum ist.
Fahre noch einen Skoda im Wechsel und muss schon gut aufpassen, das nicht jeweils falsch zu machen und dann los zu fahren

-
Ehrlich nun, die Karte dient nicht als dauerhaftes Backup. Wie konnte ich nur glauben, das VW sich das einfach prima woanders angeschaut hat.
Nein, da muss man ja noch was einbauen, um die Implementierung zu vermasseln.
Mir fehlen die Worte...
-
Wo lest ihr denn alle die Innentemperatur ab? Extra Thermometer eingebaut?
-
Beim Bremsen war ich auch etwas überrascht, dass sie sehr spät und weich kommt. Lag aber vielleicht auch an der Profileinstellung? Keine Ahnung.
Das ist leider normal und hat nichts mit der Profileinstellung zu tun. Einzig, wenn du auf B fährst, ist die Bremse vorhersehbar. Mit dem neuen OPD wird es vielleicht auch nicht mehr so wichtig sein, so denn man es denn nutzen mag.