Hi,
hast du das schon mit der Leasing-Bank geklärt? Habe bei Leasing-Übernahmen von VWFS oft gelesen, das es nur an Gewerbe geht.
Beiträge von renndachserl
-
-
Ja das kann ich bestätigen, wir haben uns für den Kauf entschieden aber auch Leasingangebot eingeholt / angefragt.
Von drei angefragten Cupra Händlern hier in Hessen hat einer gesagt, das er beim Online-Kurs nicht mitgehen kann, einer hat nicht mehr geantwortet und einer ist gleichgezogen - der wurde es dann. Somit die Fahrt zum entfernten Händler gespart und einen ASP vor Ort gewonnen.
-
-
ich will den Ladevorgang starten/stoppen, nicht nur den SoC auslesen, dafür scheint das nicht geeignet zu sein, oder?
Ich vermute nein, dazu müsstest du über das Teil die passenden Nachrichten auf den CAN BUS senden, das wird vermutlich mit der heutigen Security nicht mehr klappen und man müsste auch erstmal genau wissen,w as man da macht.
-
Für unseren (noch) Corsa-e habe ich es, nur für den SoC, auch nicht eingesehen ein Abo für die selten funktionierende App zu bezahlen und darum eine Lösung mit dem WiCAN Dongle umgesetzt:
Hier gibt es eine Beispiel-Anleitung anhand des Opel Astra, funktioniert aber im Prinzip für viele Autos, sofern die CAN IDs schon in der Software hinterlegt sind oder irgendwo im Internet auffindbar sind:
https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/25214 -
Du könntest da höchstens mit einem CAN WLAN Adapter a la Meat Can Pi was basteln, da brauchst aber schon etwas Recherche oder Kenntnisse
-
Die "bis zu" 455km wird es auch sicher nicht für den Einstiegspreis geben, da wird man nur den kleinen Akku (38 kWh LFP wie beim ID.Polo) für bekommen.
-
Werde auch bestellen und den aktuellen Rabatt sichern, falls noch was dazu kommt: Fein. Fall nichts, auch nicht schlimm, der Rabatt wird sicher reduziert werden.
-
Sollte das nicht über die 5 Jahres Garantie laufen?
-