Beiträge von renndachserl

Welche Integration würdet ihr aktuell empfehlen? BEV hat in einem anderen Threads zwei Stück gepostet. Sind die alle gleich gut und gepflegt?

Wie ich gelesen habe, auf jeden Fall besser als die App?

Am Montag kommt der Born und für den WAF wäre es gut, wenn es einfach immer funktioniert. Wenn das Backend gut ist und bloß der API Client "Cupra App" unzulässig, würde ich direkt auf HA setzen.

Ich funke mein WLAN 30m über den Hof und durch eine Hecke zur Wallbox (Ubiquiti Richtfunk-AP). Würde auch empfehlen einfach immer ein LAN Kabel mit zu legen. Ob dass dann für Ethernet oder als Steuerleitung genutzt wird, wäre ja egal. Besser haben als brauchen, auch wenn meine WLAN Lösung prima funktioniert.

Welche Rennerei? Brief hätte mir der Händler auch geschickt.

14,85€ für die Kennzeichen

21,55€ für die Online-Zulassung

Digitaler Fahrzeugschein konnte auch direkt installiert werden. Man glaubt gar nicht, das ich ihn in Deutschland zugelassen habe 😄

P.S. Beim vorherigen Leasing lief das genauso, Brief geht dann wieder zum Händler bei Abholung. Kommt wohl echt sehr darauf an, wie sie es handhaben.

Ich würde das auch nicht bezahlen!

Von meinem Händler wurde ich auch wie selbstverständlich zu einem Termin eingeladen um die Zulassung durchzuführen. Nachdem ich raus gefunden habe, dass mich das 150€ kosten soll, habe ich erklärt, das ich ihn eigentlich selbst zulassen möchte. War kein Problem, für den Brief unterschrieben und mitgenommen. Ich meine, das Auto ist bezahlt, wieso soll man dann nicht die dazu gehörigen Dokumente bekommen? Aber bei Autohäusern wundert mich nichts mehr, meist wird man ja eher negativ als positiv überrascht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi, hast du da in den ACC Einstellungen (drei Punkte) mal den Punkt für die Übernahme der Geschwindigkeit geprüft? Speed Limit Response heißt er auf Englisch.

Vor allem haben die Anbieter der jungen Gebrauchten anscheinend den Schuss noch nicht gehört?

Habe einige vor der Bestellung in Mobile geparkt, die stehen nun seit drei bis vier Monaten drin. Exemplarisch z.B. ein 10/25er mit 6000km als Edition Dynamic mit kleinem Akku, Sennheiser und Wärmepumpe. Geparkt zu 39.985€ am 01.11.25 - der ist bisher um großzügige 600€ reduziert worden. Wollte schonmal da anrufen und frech fragen, ob man den für 30k abholen kommen kann ^^

Der genannte Punkt von deathlikesilence mit der 5 Jahres Garantie und der neuesten Software gab natürlich zusätzlich den Ausschlag zum Neuwagen.